[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich hab in letzter Zeit auch so viele Gehäuse angeschaut und bleibe auch nur bei Phanteks und Fractal Design hängen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur kommt von den Herstellern der hochwertigen Gehäuse von früher nichts mehr.
True, aber es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt. Auch da findet sich hin und wieder ein gut erhaltener Schnapper.
Ich hab schon lange kein neues Gehäuse mehr gekauft, weil nur noch Murks kommt, aber alte Lian Li findet man sogar in der Bucht regelmäßig zu guten Preisen und hin und wieder ist auch mal ein TJ 07, FT02, LD oder Caselabs (wenn auch ganz selten) dabei :bigok:
 
Mal ohne Mist ... Das Define 7 ist mit das durchdachteste Gehäuse in der Größe was ich kenne ... der Rechner ist für einen Kumpel gebaut nach seinen wünschen plus ein zwei Änderungen durch mich. Das Define 7 hab ich ihm aufgedrückt. Was Fractal aber immer noch nicht schnallt .. das Case einfach mal 1cm höher zu machen das man auch nen 420er Radiator einbauen kann der nicht mit normalen RAM kollidiert ^^ versteh ich bis heute nicht ... es ist definitiv KEIN billig Plastikbomber !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht gut aus :) Aber wieso bist du beim AGB-IN nicht direkt in das 90°-Fitting gegangen, sondern erst mit dieser wilden Konstruktion weiter zum Radi?
ich weiss nicht was du meinst ? AGB in kommt vom ausgang des CPU Kühlers oO da geht nix in nen Radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich bei den anderen R4/R5/R6 auch schon gestört und deshalb ziehe ich auch jetzt aus dem R6 in das V3000. Wenn Fractal die Teile einfach mal ~3cm höher machen würde, wäre das mit nem Radiator im Deckel alles so viel entspannter...
Ich habe schon extra den ultra-slim XSPC TX360 aber auch mit dem bekomme einfach keinen dritten Lüfter drauf, kollidiert sonst mit den VRM Kühlern :-[
 
Mir gefällt das Phanteks Eclipse P600S ziemlich gut .

Finde sowieso Design von Phantek auch bei Waküteilen recht schick.
 
True, aber es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt. Auch da findet sich hin und wieder ein gut erhaltener Schnapper.
Ich kaufe eigentlich kaum gebraucht, da ich einfach zu pingelig bin. Außerdem nutze ich USB-C in der Front, da alle meine Apple-Geräte nur noch diesen Anschluss haben. Vor allem sind die alten Lian Li zwar schön, aber viele einfach nicht mehr zeitgemäß.
Mal ohne Mist ... Das Define 7 ist mit das durchdachteste Gehäuse in der Größe was ich kenne
Das stimmt absolut, mir fällt kein Gehäuse ein, was vieles so perfekt unter einen Hut bekommt. WaKü ins Meshify S2 zu bauen war die reinste Freude :)
ich weiss nicht was du meinst ? AGB in kommt vom ausgang des CPU Kühlers oO da geht nix in nen Radi
Mein Gott, bin ich doof. Ich meinte natürlich "weiter zum AGB".
Wenn Fractal die Teile einfach mal ~3cm höher machen würde, wäre das mit nem Radiator im Deckel alles so viel entspannter...
Ich habe schon extra den ultra-slim XSPC TX360 aber auch mit dem bekomme einfach keinen dritten Lüfter drauf, kollidiert sonst mit den VRM Kühlern :-[

Ja, so 3cm mehr Höhe wären perfekt. Darf ich fragen welches Mainboard bei dir verbaut ist? Ich hab ja einen SE360 oben und da geht sich alles schön aus mit dem Gigabyte.
 
@RyZ3N
Der eine 8-Pin PCIe Stecker muss richtig eingerastet sein.
 
Aaaaah, Wasserkühler. Damit ist alles klar.
 
alles an Rohren und Fittinge etwas größer.
 

Anhänge

  • 20200408_224624.jpg
    20200408_224624.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 356
So, Rechner läuft erstmal wieder im V3000.
Ein paar weitere Dämmversuche gegen das Surren der D5 haben zwar eine Besserung gebracht, zufrieden bin ich aber noch nicht. Da muss ich mir nochmal was überlegen.

 
@foxxx Das ist Watercool EPDM oder? Sieht etwas glänzender aus als ZMT, aber hat durchaus auch was für sich. Und sind die Kabelbinder auf 12/13er (?) Anschlüssen nötig?
 
@busiderbaer Ja, das ist Watercool EPDM in 16/10 auf 13mm Tüllen. Ich steh halt auf Schmerzen und die Kabelbinder sind für's Gewissen. Wirklich notwendig sind sie vermutlich nicht, aber genau wie ich auf die Kabelbinder bestehe, verzichte ich auch auf drehbare Winkel/Anschlüsse und habe es in diesem Case auch wieder geschafft. :shot:

Im Fall der Fälle sind das nämlich genau die Stellen wo es dann anfängt zu tropfen, wenn die interne Dichtung des Winkels aufgibt. Durch die fehlende mechanische Belastung auf den O-Ringen der normalen Tüllen ist es dort weit weniger wahrscheinlich, dass diese im verbauten Zustand irgendwann aufgeben.
 
Die Optik ist Geschmackssache, sieht aber sauber verbaut aus :).
Trotz das es bei dir sogar der 200er Tube ist sieht der irgendwie sehr verloren aus bei dir ;), dachte bei mir ist das schon extrem.
Hat bei dir wirklich schon mal ein drehbarer Winkel, nach einer gewissen Zeit wo er dicht war, angefangen zu tropfen?
 
Coole Farbe, macht einiges her in HT.:cool:
 
Kann sich sehen lassen :bigok:

Sind diese low-profile 90°-Fittings drehbar eigentlich?
 
ist aber noch etwas an Luft im System, oder?
 
Stell das kleine Ding halt auf den Boden. Für was haste denn n SFF Case ;):fresse2:
Ok Ok mit der Schreibtischdurchführung tatsächlich nicht so einfach.
 
Gar nicht so einfach, die komplet raus zu bekommen mit dem AGB 1 m unterhalb des Kreislaufs
Wollte Grad das schreiben was mein Vorredner geschrieben hatte.
Aber mit der Schreibtischdurchführung hast dir schön ins Knie geschossen :d
 
Moin, neues System und dieses mal der erste Versuch mit HardTubes.

Grün ist einfach nicht meins, aber der Aufbau gefällt mir sehr gut, auch die etwas 'geschwungenen' Tubes find ich klasse.

Und die Heatkillertube sieht im ersten Bild aus, als würde sie förmlich im Gehäuse 'schweben'.

Top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh