[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ja das Case ist wirklich super schön.
Passt super gut zu dem schlichten und doch besonderen Build.

Wenn ich solche Bilder sehe finde ich es immer wieder schade dass mGPU Setups nicht mehr die Leistungssteigerung bringen wie früher, zwei oder mehr Grakas im Rechner sehen schon top aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Case ist wirklich super schön.
Passt super gut zu dem schlichten und doch besonderen Build.

Wenn ich solche Bilder sehe finde ich es immer wieder schade dass mGPU Setups nicht mehr die Leistungssteigerung bringen wie früher, zwei oder mehr Grakas im Rechner sehen schon top aus.

deswegen uATX - da siehts dann nich so leer aus :d Schade, dass es kaum gute highend boards wie das Gene gibt.
 
Mit µATX würden meine Bigtower aber wiederrum ziemlich leer aussehen :unsure:
Aber ja passend zu kleineren Gehäusen definitiv auch optisch eine Option.
 
kannst dann ja zwei davon in einen tower bauen lol
 
IMG_0682.jpg
 
Nach Wechsel auf 5900x und 3080 endlich die Wakü voll angepasst.
Kleiner Schnappschuss...

 
Wie meinst komplex? Kostet auf jeden Fall Nerven, wenn man "kurz" was dran machen will :hust:.
 
Geb ich dir zu 100% Recht. Es ärgert mich oft aber das Endergebnis entschädigt. Ist aber noch nicht ganz fertig :giggle: aber glaub sowas wird eh nie fertig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Soundkarte fliegt demnächst noch raus und im Unterbau bissel Kabelmanagment. Reicht dann mal wieder ne Weile :)
 
Soundkarte wird gewechselt? Oder ganz weg?
 
Kommt ganz weg.
Fang jetzt aber mal "klein" an und habe mir einen Creative Sound Blaster G6 KHV gegönnt.
 
hat hier jemand kupfer gesagt? :fresse:

hab hier auch noch mein altes gaming system stehen welches in der aktuellen form seit 2013 existiert, damals musste man für hardtubes noch sli verbinder missbrauchen :xmas:

komponenten sind folgende verbaut:

Phenom II X6 1100T
Msi 790FX GD70
8 GB Corsair Dominator DDR3 1600
2x Radeon HD6870

besonderheiten sind wohl das handgebogene, vernickelte kupferrohr, der cuplex kryos mit 775er halterung, der mit hilfe des retention moduls vom enzotech luna auf AM3 montiert wurde und die selbstgebaute box für ein shoggy sandwich auf der die laing steht. das gehäuse wurde außerdem innen pulverbeschichtet.

DSC_0281.JPG

DSC_0260.JPG

DSC_0256.JPG

DSC_0251.JPG
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Enzotech Luna auf AM4 zu montieren? Hab auch einen auf AM3, aber abgesehen von "am Retentionmodul rumbohren" ist mir nichts bekannt. Denn lustig ist der Block ja schon.



Dummybild des letzten ITX Umbaus mit nun externer Pumpen/AGB Kombi hinten dran und Kryos Next Vision PVT statt der ollen Eisbär:
IMG_20201018_174344~2.jpg
R5 3600 und ne 1660S drunter, dazu 280er ST30.
 
fast fertig
 

Anhänge

  • IMG-20201126-WA0003.jpg
    IMG-20201126-WA0003.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20201126-WA0005.jpg
    IMG-20201126-WA0005.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 215
  • IMG-20201126-WA0004.jpg
    IMG-20201126-WA0004.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 214
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Enzotech Luna auf AM4 zu montieren? Hab auch einen auf AM3, aber abgesehen von "am Retentionmodul rumbohren" ist mir nichts bekannt. Denn lustig ist der Block ja schon.



Dummybild des letzten ITX Umbaus mit nun externer Pumpen/AGB Kombi hinten dran und Kryos Next Vision PVT statt der ollen Eisbär:
Anhang anzeigen 555169
R5 3600 und ne 1660S drunter, dazu 280er ST30.

Nein, leider nicht. Du wirst um eine eigene Befestigungsmöglichkeit nicht drumherum kommen.
 
Nach Wechsel auf 5900x und 3080 endlich die Wakü voll angepasst.
Kleiner Schnappschuss...

Die Lösung mit dem 3-Wege-Fitting und dem Absperrhahn finde ich top.
Schon mal entleert das System? Läuft auch aus den Blocks das Wasser großteilig raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hahn hatte ich glaub schon über zwei Jahre rumliegen :hust:... dachte jetzt baust ihn endlich mal ein.

Zu deiner Frage ... ja hab diesen Teil des Systems schon mal entleert wegen Ausbau der Grafikkarte.
Es geht auf jeden Fall. Musst halt den AGB öffnen wegen Unterdruck und immer mal wieder schräg halten die Kiste. Bei mir ist das aber eher "nice to have".

Habe meinen Mora über Koolance Kupplungen angeschlossen. Die müssen im Allgemeinen eh runter wenn du was Entleeren willst, deshalb hab ich nochmal eine Kupplung ... die steckst inkl. Schlauch drauf und schon läuft das Wasser am entsprechenden Ende raus.

20-11-30 15-25-11 9354.jpg
 
@borni1
Nice! Du bist der erste den ich sehe der das Hitze-Problem mit der Backplate angegangen ist.
Trotz Wakü auf der GPU wird die Backplate der 3080/3090 gemessen 70 Grad heiß.
Ich will versuchen meine Backplate mit einem EK CPU Kühler genau gegenüber der GPU zu kühlen.
Was das bringt/ ob es überhaupt was bringt weiß ich noch nicht...
Was hast Du da für Kühlkörper drauf?
Wie sind die Temperaturen nach ner Stunde/ 2 Stunden Gaming?
 
@borni1
Nice! Du bist der erste den ich sehe der das Hitze-Problem mit der Backplate angegangen ist.
Trotz Wakü auf der GPU wird die Backplate der 3080/3090 gemessen 70 Grad heiß.
Ich will versuchen meine Backplate mit einem EK CPU Kühler genau gegenüber der GPU zu kühlen.
Was das bringt/ ob es überhaupt was bringt weiß ich noch nicht...
Was hast Du da für Kühlkörper drauf?
Wie sind die Temperaturen nach ner Stunde/ 2 Stunden Gaming?

Das sind einfache Heatsinks, bei Amazon bestellt. Nennt sich Akuoly der Hersteller. Ich weiß es nicht genau aber der ursprüngliche Einsatzzweck ist wahrscheinlich M2 SSDs damit zu kühlen. Dabei sind doppelseitig klebende Wärmeleitpads zur Befestigung. Ich war mir aber über die Kühlleistung nicht so im Klaren und habe sie deshalb nur 5mm an den außen Rändern benutzt um sie auf der Backplate zu verkleben und innen dann Thermal Grizzly drauf gemacht. Das sind insgesamt 8 Heatsinks. Den vorderen mittlere Gehäuselüfter hab ich direkt an den PWM Anschluss der Grafikkarte angeschlossen und mit MSI Afterburner so eingestellt ist er bei 45° GPU vollgas gibt.

Die GPU Temperatur hab ich noch nicht über 35° bekommen. Allerdings mit externem 1680er Radiator und bei 17° Raumtemperatur. Wasser so zwischen 22 und 25 ° C. Ich weiß leider nicht wie die Temperaturen des VRAM auf der Rückseite sind. Weiß nicht mit welcher Software ich an die Daten komme. Aber wenn ich morgen dran denke kann ich mal mit dem Infrarot Thermometer die Backplate messen. Wie genau das dann aber ist weiß ich nicht.

Ein wasserkühler auf die Backplate zu verbauen habe ich mir auch schon überlegt. Dann müsste man aber theoretisch Löcher in die Backplate bohren um ihn vernünftig zu befestigen und die Frage ist auch wie das dann mit der Verschlauchung nachher aussieht. Darum hab ich mir diese Semi-passive Lösung ausgedacht.
 
es gibt noch die möglichkeit via ram kühler. werd ich ausprobieren :)
optisch nicht so dolle, aber funktional wäre ein kanal auf der backplatte in welchen direkt aktiv luft gepustet wird :) 3d Drucker ahoi ^^
muss mal abwarten bis die teile kommen, dann bauen und dann wirds wohl n bild von geben
 
Moin,

ich verlinke hier mal dreist ins PCGH Forum,
da hats einer mit nem Wakü Ram-Kühler gemacht und löcher zur Befestigung in die Backplate gebohrt.

 
@borni1
Danke für die Infos! Sehr interessant!
Ja mit der Verschlauchung mit einem 2ten Wakühler auf der Graka das wird ein Akt.
Mein Wakühler für die 3080 kommt heute, muss mir das auch zuerst mal anschauen.
Auf jedem Fall top Deine Lösung! Hast auch sehr gute Temperaturen dank dem ext. Radi!
Habe gerade für einen Bekannten ein Sys gebaut da haben wir echt richtig Tempprobleme.
10900k/ 3090 mit zwei mal EK 360/45mm gekühlt. Die Temps explodieren regelrecht.
Nach ner Stunde Gaming haben wir Wassertemp über 45 Richtung 50 Grad.
Habe nun das ganze Gehäuse bearbeitet O11 XL/ Deckel und Boden aufgeflext um mehr Luft zu bekommen.
Das ist auch wirklich nicht gut gelöst am Lian Li O11 XL. Die Blenden lassen im original noch vielleicht 50% Luft durch!
Heute wird der Rest nun zusammengebaut und getestet.
Ich glaube nicht das es gut funktioniert......
Externer Mora wäre da noch eine Möglichkeit..


@heamer
Danke für den Link! Sieht sehr gut aus finde ich/ sehr gut gelöst. So habe ich es bei meinem Sys auch vor.
Mal schauen ob das klappt!


@thread
so sieht das aus im Moment:
IMG_20201202_100406.jpg


IMG_20201202_100416.jpg


IMG_20201202_100448.jpg

IMG_20201202_100439.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh