[Sammelthread] WaKü-Fotos

Das war auch ein richtig geiles Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimme ich absolut zu. Mich halten aktuell halt folgende Punkte ab:
  • Kein beleuchteter CPU-Kühler
  • Optik der Backplate
  • Terminal gefällt mir bei EK besser, aber das wäre kein ausschlaggebender Grund
  • oftmals lange Wartezeit und/oder geringe Auswahl an Modellen bei Grakas

Da hab ich halt den Vorteil das man in meine Case absolut nichts davon sieht da komplett geschlossen außer eben die Grafikkarte oben durch das kleine Acryl Top Window.
Bei allen anderen Komponenten war mir Leistung/Verarbeitung einfach wichtiger. Wobei mir das Heutzutage schon sehr zusagt mit RGB und allem, ist schon cool aber wäre mir persönlich mittlerweile auch zu anstrengend mit den Acryl Rohren usw. :fresse:

Da stimme ich absolut zu. Mich halten aktuell halt folgende Punkte ab:
  • Kein beleuchteter CPU-Kühler
  • Optik der Backplate
  • Terminal gefällt mir bei EK besser, aber das wäre kein ausschlaggebender Grund
  • oftmals lange Wartezeit und/oder geringe Auswahl an Modellen bei Grakas
Beleuchtung ist ja absolut kein Problem beim CPU Kühler, kann sich jeder mit 2 halben linken Händen kurz selber bauen aus nem Krümel Plexiglas und nem Stück LED Band

klar, keine Klick, Paypal, ansteck Lösung

klar, keine Klick, Paypal, ansteck Lösung
Und auch keine, die mich optisch zufriedenstellen würde. Bei deinem AMD-Kühler kein Problem, da ist die Halterung noch darüber. Bei Intel kannst du das aber nicht verstecken.

So meine Kirmes-Bude ist soweit auch erstmal fertig, bis wieder mal neue HW verfügbar oder aufn Markt ist.
Oben ist 5900x mit 3080 und unten im ITX ist 9900K mit 1080ti alles mit 32GB Ram.

sorry für die bescheidene Qualität aber hatte nur Handy zur Hand und Lichtverhältnise waren auch nicht so gut.

@Tyler76
Sehr schickes System. Den Schlauch musst du aber noch ersetzen. Sollte doch gehen?

Und auch keine, die mich optisch zufriedenstellen würde. Bei deinem AMD-Kühler kein Problem, da ist die Halterung noch darüber. Bei Intel kannst du das aber nicht verstecken.
stimmt geb ich dir Recht, beim Intel ist ja kein Rand da, da müsste man sich dann Halter mit etwas mehr Fläche wie beim AMD bauen und das ist dann nicht mehr für jeden kurz machbar weil ne Stufe anspruchsvoller

wäre dann meine Option wenn ich Intel hätte

Erstmal soweit fertig. Kabel müssen noch verlegt werden vll. noch ein custom Kabel vom Mora zum PC.

Anhänge

• IMG_20210219_194523.jpg
    IMG_20210219_194523.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20210219_124144.jpg
    IMG_20210219_124144.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20210219_195012.jpg
    IMG_20210219_195012.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20210218_220140.jpg
    IMG_20210218_220140.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 242
das ist dann nicht mehr für jeden kurz machbar weil ne Stufe anspruchsvoller
Die Dinger lasern wäre kein Problem hier, befürchte aber, dass das schnell unförmig aussieht.

Wäre mal zum Probieren.

Die Dinger lasern wäre kein Problem hier, befürchte aber, dass das schnell unförmig aussieht.

Wäre mal zum Probieren.
ja ne klar, für mich auch kein Problem, müsste msn mal was zeichnen....

hab ja nun aber AMD und somit das Problem nicht, eher würde ich den Kühler gern um 90Grad drehen das die Anschlüsse horizontal sitzen aber nun erstmal genug gebaut, brauch den PC mal wieder, wollte eigentlich nur mal kurz Hardware umbauen :fresse2:

[...] hab ja nun aber AMD und somit das Problem nicht, eher würde ich den Kühler gern um 90Grad drehen das die Anschlüsse horizontal sitzen [...]
Geht mir genauso. Sieht mE einfach unschön aus, wenn die Anschlüsse horizontal orientiert sind

HKIV.png

Gibt es eine Empfehlung für einen Kühler mit horizontal sitzenden Anschlüssen, der Qualitativ und im Preis in der Größenordnung des Heatkiller IV oder TechN spielt? Taugt der EK Velocity etwas? Und kann man den so drehen, dass der Eingang rechts ist?

VG michaelb

Taugt der EK Velocity etwas?
Ist ein guter Kühler, aber Qualität unter den Heatkillern. Die neueren mit Plexi-Deckel haben allesamt eine seltsame halbrunde Frässpur rechts zwischen dem silbernen Rahmen und dem Deckel. Unsere hier haben das noch nicht, da sieht alles tip top aus. Sofern du einen mit Acetal oder Nickel nimmst, ist das aber nicht sichtbar.
Und kann man den so drehen, dass der Eingang rechts ist?
Ja, das geht, der Velocity ist frei drehbar in 90° Schritten.

Huiii, den Atotech kenne ich gar nicht, war das eine dt. Firma ? :hmm:

Aus aktuellem Anlass zur Großwetterlage, ein frisches Zuhause für die MSI 3080 Suprim X.
Ich sehe gerade, du nutzt die eloops ohne die Gummientkopplungen? Macht sich das irgendwie bemerkbar?
Ich wollte eigentlich auch eLoops auf die Radiatoren setzen, aber die dicken M4-Schrauben lassen sich nur mit Mühe durch die Entkopplungen stecken.

Diese kleinen Gumminoppen da kannst du dir komplett sparen bei den eLoops, bringt gar nichts.

Ah gut. Die Dinger sind bei der Radiatormontage echt ne Qual. Bringt denn sonst eine Entkopplung durch Shrouds oder vielleicht durch Gummiunterlegscheiben etwas?

Die Dinger vibrieren ja so oder so nicht oder so wenig, dass du es bei den Drehzahlen, die du bei der WaKü fahren wirst, sowieso nicht merkst ;)

Ah gut. Die Dinger sind bei der Radiatormontage echt ne Qual. Bringt denn sonst eine Entkopplung durch Shrouds oder vielleicht durch Gummiunterlegscheiben etwas?
besser sind Shrouds, die minimieren den Totpunkt über der Nabe und wirken sich etwas auf die Temps aus !

Ich kann die Finger nicht vom System lassen :haha:

D6478B72-52DC-4CBD-9374-D1192F2CB66C.jpeg

Ich habe noch mal anderen Ram zum rumspielen gekauft, deswegen ist der wieder unter Luft und zusätzlich habe ich noch den guten „alten“ Kryos Next ausgebuddelt. In der Nickel Variante finde ich den einfach geil. Zu schade das Aqua Computer den Block für die Strix so versaut hat :(

Sehe ich da ernsthaft drei D5 Pumpen in deinem System? 😳
Wolltest du einen einen neuen Durchflussrekord aufstellen? 😅

Sehe ich da ernsthaft drei D5 Pumpen in deinem System? 😳
Wolltest du einen einen neuen Durchflussrekord aufstellen? 😅
Jap :d

So kann ich die ganz entspannt mi 1800rpm laufen und es ist trotzdem genug Durchfluss da. Mit einer Pumpe ging nur leise und kein Durchfluss oder laut und genug Drchfluss. Jetzt geht entweder lautlos und genug Durchfluss Oder laut und richtig viel durchfluss ^^

Jap :d

So kann ich die ganz entspannt mi 1800rpm laufen und es ist trotzdem genug Durchfluss da. Mit einer Pumpe ging nur leise und kein Durchfluss oder laut und genug Drchfluss. Jetzt geht entweder lautlos und genug Durchfluss Oder laut und richtig viel durchfluss ^^
ich hab cpu + gpu + mora + 6 paar VL3n mit einer pwm DDC@45% und "genug" durchfluss

hab mich doch dazu entschieden die polierte Blende schwarz zu lackieren, sieht mit dann doch schicker aus,

Somit kann die Karte wieder rein und es fehlt nur noch Verschlauchen, dann bin ich fertig

wollte den Kühler ja noch vernickeln aber dann dachte ich... wer weis wie lang die Karte noch verbaut ist, da lohnt sich das ja nicht

20210226_180938.jpg

20210226_181028.jpg

20210226_181046.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil!
Noch nie einen GPU Kühler so modifiziert gesehen.
Eins meiner nächsten Projekte hat auch mit Modding des HK4 zu tun: Nämlich die Frässpuren rausschleifen.:)

Hast du da die Jetplate mit dem Nividia-Logo bedruckt / lackiert, oder was sieht man da im Acryl?

Sehr sehr geil!
Noch nie einen GPU Kühler so modifiziert gesehen.
Eins meiner nächsten Projekte hat auch mit Modding des HK4 zu tun: Nämlich die Frässpuren rausschleifen.:)
danke,

ja man kann die auch raus schleifen, aber mit Wasser drin fällt das dann ja kaum noch auf, das bügelt das ja optisch schon fast ganz weg, da find ich die immer vorhandenen kleinen Luftblasen im Wasser/GPU Kühler störender, die hängen ja immer fest trotz das meine Pumpe bei Systemstart 12V Vollgas gibt und dann erst runter regelt

@michaelb

das habe ich da rein/drauf gelasert, vorher ausgemessen und fertig

Ich wollte das Platinenmuster auch in die schwarze Backplate lasern, dachte dann aber hmmm, sieht eventuell zu kitschig aus
hatte da schon Bilder zu gezeigt

20210119_190846.jpg

20210120_090857.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh