[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_5968.JPG


Kann mit customs nicht mithalten, aber für einen Einsteiger in die WaKü ganz ok.
Radiator umgedreht, Schläuche sind nun oben. Die ziemlich lauten Corsair-Lüfter folgen raus.
Nun hab ich einen Silent-PC mit seeehr niedrigen Temperaturen.
 
@ScHItZ
Hammer, gibts da irgendwo einen Worklog dazu? Oder kannste mal ein bisschen dazu erzählen, z.B. was das für ein Case ist usw? Ist das unten ne Distroplate, oder gibts Bilder vom Bau?
Bin hier bestimmt nicht der Einzige, der mehr zu dem System gern wissen würde.
Einer der schönsten Custom-Builds, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Hut ab! :love:
 
@ScHItZ
Hammer, gibts da irgendwo einen Worklog dazu? Oder kannste mal ein bisschen dazu erzählen, z.B. was das für ein Case ist usw? Ist das unten ne Distroplate, oder gibts Bilder vom Bau?
Bin hier bestimmt nicht der Einzige, der mehr zu dem System gern wissen würde.
Einer der schönsten Custom-Builds, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Hut ab! :love:

Vielen Dank für dein Kompliment.
Worklog gibt es keinen da ich neben Arbeit und Studium kaum Zeit habe.

Ich werde morgen mal bisschen etwas zusammenfassen, ggf. hab ich auch noch ein paar Bilder vom Bau.
 
Neue Kühlung mit satinierten Tubes.

front.JPG
side.JPG
 
Sehr schönes Design und sauber fotografiert, weiter so!
Allein die Displays und satinierten Leitungen...

Bei mir bin ich mit der Farbgebung noch nicht ganz zum Schluss gekommen.
Einerseits will ich es nicht zu bunt, andererseits verschenkt man im statischen Farbmodus einiges RGB-Potenzial - ein Teufelskreis 😅.

Sieht bei Dir aber wunderbar homogen und stimmig aus.
Hast Du auch Detailfotos? Immer her damit! :-)
 
Hier mal wieder ein O11 Mini, diesmal klassisch mit Softube ;)
Sehr nice! Gibts dazu zufällig einen Worklog oder Bilder von der Rückseite?
Hab hier seit drei Monaten auch ein o11 fürs nächste Projekt stehen und hab sowas ähnliches vor. Könnte etwas Inspiration brauchen :)
 
Danke, nein leider habe ich dazu keinen Worklog. Die Rückseite sieht ziemlich chaotisch aus, da ich extrem viele Kabel durch die beiden Netzteile habe. Ich schaue, dass ich noch 2-3 Bilder einstelle ;)

Hier hatte ich noch ein schnelles Handyvideo eingestellt ;) Aber auch nichts von der Rückseite.
Video

@pepe.tar.xz
Womit machst du die Bilder. Wenn ich Aufnahmen mit Beleuchtung im Rechner mache, passt erstens die Farbe nie und zweitens überstrahlen die LEDs immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein paar Nahaufnahmen/Details.

main.JPGmain_close.JPGmb_oled_close.JPGtop.JPGbottom.JPGGPU.JPGdrain_port.JPGcable full.JPG


@gocu Ich habe die Bilder mit einer Sony DSC-RX100M3 gemacht. Das Problem mit der Überbelichtung kenn ich gut. Ich habe gemerkt das es deutlich besser wird wenn man den Raum ein bisschen heller macht, damit der Kontrast von LED zu Raum nicht so hoch ist. Ansonsten könnte man noch Belichtungsreihen machen. Das ist mir aber ein bisschen zu aufwendig.
 
Sehr lecker! 😍

Deine Fotos sehen doch gut aus. Ansonsten die Kamera immer eher etwas dunkler einstellen und später per Software korrigieren.
Weiße Bereiche = tote Bereiche.

Ich muss leider auch einige Fotos vom neuen System mit meiner Dienstkamera (SONY RX-100 v.1) löschen.
Hatte nicht viel Zeit für die manuellen Einstellungen gehabt und außerdem noch das Datum ins Bild geschrieben (alte Eiinstellung zu spät bemerkt 🙈 ).
 
@gocu chaotisch sieht's auf der Rückseite doch immer aus, dass muss so ;)
Danke fürs Video 👍

Eine Frage noch: Bist du mit der Lautstärke der Pumpen-AGB Kombi zufrieden? Hab das immer gemieden und die Pumpe separat betrieben um die Lautstärke zu senken. Vllt hat sich da aber ja was getan.
 
Bist du mit der Lautstärke der Pumpen-AGB Kombi zufrieden? Hab das immer gemieden und die Pumpe separat betrieben um die Lautstärke zu senken. Vllt hat sich da aber ja was getan.
Wenn du das umsetzen kannst, also getrennt, dann mache es. Ich würde es nicht wieder so machen wie jetzt,. Hatt es vorher im anderen Rechner auch getrennt. Vor allem die seitliche Aufhängung ist schwierig zu entkoppeln, ohne das alles schief hängt. Habe aber auch den Eindruck, dass meine D5 ziemlich Brummt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

as Problem mit der Überbelichtung kenn ich gut. Ich habe gemerkt das es deutlich besser wird wenn man den Raum ein bisschen heller macht, damit der Kontrast von LED zu Raum nicht so hoch ist.
Danke, werde ich testen
 
Wenn du das umsetzen kannst, also getrennt, dann mache es. Ich würde es nicht wieder so machen wie jetzt,. Hatt es vorher im anderen Rechner auch getrennt. Vor allem die seitliche Aufhängung ist schwierig zu entkoppeln, ohne das alles schief hängt. Habe aber auch den Eindruck, dass meine D5 ziemlich Brummt.
Danke für die Infos. So hatte ich es leider auch in Erinnerung. Hab schon ein paar Skizzen, wie ich eine DDC evtl in die Rückseite des O11 mini montiert bekomme. Mal sehen...
 
Hier nochmal ein paar Nahaufnahmen/Details.

Anhang anzeigen 604163Anhang anzeigen 604164Anhang anzeigen 604165Anhang anzeigen 604166Anhang anzeigen 604159Anhang anzeigen 604162Anhang anzeigen 604161Anhang anzeigen 604160


@gocu Ich habe die Bilder mit einer Sony DSC-RX100M3 gemacht. Das Problem mit der Überbelichtung kenn ich gut. Ich habe gemerkt das es deutlich besser wird wenn man den Raum ein bisschen heller macht, damit der Kontrast von LED zu Raum nicht so hoch ist. Ansonsten könnte man noch Belichtungsreihen machen. Das ist mir aber ein bisschen zu aufwendig.
Wie laut sind die LianLis auf Minimallautstärke? Sind ja immerhin 800rpm.
Meine Noctua+Phanteks Kombi sieht im Vergleich ziemlich schei*e aus
 
Wie laut sind die LianLis auf Minimallautstärke? Sind ja immerhin 800rpm.
Meine Noctua+Phanteks Kombi sieht im Vergleich ziemlich schei*e aus
Ich habe 13x Corsair QL120. Auf 800rpm hört man die ganz leicht rauschen. Ich denke aber das kommt auch ein bisschen von der Anzahl der Lüfter.
Sie sind immerhin leiser als der Lüfter in meinem Monitor :fresse2:.
 
Du bist aber neugierig 🤣

Das ist auch kein Schreibtisch 🏎️
Anhang anzeigen 582414

Ja 95 Grad C unter Prime95+FurMark Stresstest (Volllast CPU+GPU), bei gefühlten 0dB (Lüfter bei 20% fix mit ca. 320-340 rpm, Pumpenleistung 10%):banana:

Hi!
Wie hast du die Stripes hinten installiert (Aquacomputer ARGB Streifen)?
Sieht echt gut aus ! 🙂 und sind auf der anderen Seite Lüfter verbaut oder ist das komplett passiv ?
 
Hi!
Wie hast du die Stripes hinten installiert (Aquacomputer ARGB Streifen)?
Sieht echt gut aus ! 🙂 und sind auf der anderen Seite Lüfter verbaut oder ist das komplett passiv ?
Hi, das sind die RGBpx Stripes von Aquacomputer. Die Stripes sind vorn installiert, und die Lüfter hinten zur Wand.
 
Hi, das sind die RGBpx Stripes von Aquacomputer. Die Stripes sind vorn installiert, und die Lüfter hinten zur Wand.

Hi!
Das las ich bzgl der RGBpx.
Sind die in der Blende an den Seiten verbaut??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein allererstes Wakü Teil, mal sehen, bis wann ich einen Build lauffähig habe
IMG_20210323_124713~2.jpg
IMG_20210323_124706~2.jpg
 
Von ALC würde ich sagen. AGB schaut jedoch etwas kürzer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aquaduct-Design ist einfach ein genialer Klassiker.
Hier an meinem airplex Evo 1080:
IMG_7717.jpg
 
Uii was sind das für schwarze Fittings 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh