[Sammelthread] WaKü-Fotos

I managed to hide the drain valve in the basement, it was not easy because there is a 240/45 radiator, which was not foreseen by the manufacturer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich fertig ✅
18C4AB2D-0E63-4EE6-9537-93153157F2DF.jpeg
 
@Para27 ich find deine Verlegeweise toll.
Wozu macht man Rohre hinter einer Glasscheibe rein, wenn man dann die kuerzesten Wege nehmen sollte, wie vorgeschlagen?
Abgesehen davon solltest du doch, wenn du irgendwas auseinanderschrauben musst, Vorteile haben.
 
@Para27 ich find deine Verlegeweise toll.
Wozu macht man Rohre hinter einer Glasscheibe rein, wenn man dann die kuerzesten Wege nehmen sollte, wie vorgeschlagen?
Abgesehen davon solltest du doch, wenn du irgendwas auseinanderschrauben musst, Vorteile haben.
Vorteile ja musste auch schon an die CPU dran ging echt easy.😅
 
Kennt Jemand noch dieses Monster?
Radeon HD 5970? 2× Cypress Chips, die gekühlt werden mussten? Der größere Bruder meiner damaligen 5870 siehe Bilder oben???

Waren meine ersten Erfahrungen mit sich durchbiegender PCB unter dem Gewicht des Wasserkühlers. Später hatte zumindest meine 5870 eine eigene Aufhängung im Gehäuse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: NEIN... Stromanschlüsse passen zum Vorgänger Radeon HD 4870 X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: NEIN... Stromanschlüsse passen zum Vorgänger Radeon HD 4870 X2
Steht auch aufm Kühler. :d
Die Karte hatte ne UVP von 550US$ und liegt damit zwischen 6700xt und 6800 - als Dual GPU Karte!
 
Ja, damals waren die Top-Modelle durchaus erschwinglich. Auch die Wasserkühler waren günstiger. Diese Karte hatte bereits eine Leistungsaufnahme von 280 W. Die damaligen Luftkühler waren jedoch noch lange nicht so gut wie heute. Ich hatte damals einen Q6600 mit 105 W TDP. Dazu waren Spannungswandler und North- sowie Southbridge unter Wasser. Alles mit zwei HTF 360ern. Ging wunderbar.
 
5970 x2 auch sehr geil. Wenn man bedenkt, dass heutzutage über viel zu hitzige und übergroße Karten geschimpft wird. Die gleichen Probleme hatten wir auch vor 12+ Jahren schon. Ich hab 2007 mein Gehäuse nach der Länge der Graka geplant. Geschadet hat es nicht. Die Dinger waren riesig.
 
Verzeiht mir die Frage, wer hat den Kühler gefertigt? Erinnert mich optisch an Liquid Exstasy.
 
Die sind beide von EK.
 
@Powl
Die Oberfläche des Grafikprozessors ist aber auch größer geworden. Und rückblickend sind zwei Kerne gar nicht so dumm, oder? :)
Damals war die Leistungsaufnahme noch so überschaubar, dass diese Doppelkarten überhaupt möglich waren. allein schon zwei Stromstecker waren irrwitzig. Heute sind sogar drei Stück normal. Auch wenn ich diese Karte damals gefeiert habe, vernünftig war sie nicht. im Idle 70 Watt sind echt krank. Schlimm, dass die heutigen Karten konsequent auf Effizienz konstruiert werden. Es geht sogar noch weiter.
 
Ich bekomm Augenkrebs :fresse:
 
Sieht echt abgefahren aus :)
 
Heute mal wieder ein wenig umgebaut.
Bekomme aber irgendwie die olle RGB Leiste vom Enthoo Pro 2 nicht zum leuchten…

8701CBF4-CF23-438D-8964-1505E95F6EDE.jpeg
 
Kurz überlegt, warum du das Mainboard und GPU um 90° eingebaut und wie du die hinteren drei Lüfter reinbekommen hast. :fresse:
 
du hast beim Bild machen, das Handy? gedreht, also senkrecht gehalten. Nimm mal oben die Abdeckung ab und schau mal nach ob alle Stecker angeschlossen sind. Seitlich haste auch ne Verbindung zum Kontroller und dann am Kontroller selbst.
 
du hast beim Bild machen, das Handy? gedreht, also senkrecht gehalten. Nimm mal oben die Abdeckung ab und schau mal nach ob alle Stecker angeschlossen sind. Seitlich haste auch ne Verbindung zum Kontroller und dann am Kontroller selbst.

Das kann sein….

Hab’s schon hinbekommen! Hatte den sata Stecker vom Controller nicht am Netzteil…
 
So hab mal meine ersten Kühler für die beiden damals von AMD Duron 1800 auf AMD Athlon MP umgemalten CPUs gefunden....
Zusammen mit einem BMW 3er Kühler waren die so in der Lage zwei "AthlonMP 2800" zu kühlen!
1632644365458.jpg

Ja die neuen gekauften sehen schon toller aus :LOL:

Das war 2003 oder 2004... Als Schüler mit wie immer zu wenig Geld :-D Zutaten: Kupferblock, Dremel, Plexiglas, Anschlüsse und bisschen Dichtmittel...
 
So hab mal meine ersten Kühler für die beiden damals von AMD Duron 1800 auf AMD Athlon MP umgemalten CPUs gefunden....
Zusammen mit einem BMW 3er Kühler waren die so in der Lage zwei "AthlonMP 2800" zu kühlen!

Ja die neuen gekauften sehen schon toller aus :LOL:

Das war 2003 oder 2004... Als Schüler mit wie immer zu wenig Geld :-D Zutaten: Kupferblock, Dremel, Plexiglas, Anschlüsse und bisschen Dichtmittel...
Made my day, die 6 Finnen sind herrlich anzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh