Wakü im Aspire X-Qpack *UPDATE PICS INSIDE*

Selber bauen is natürlich schon was anderes, mich würde halt nur interessieren ob der Radi, die Pumpe, und der CPU Kühler gut genug sind um ein System vernünftig zu kühlen, hab nämlich nicht wirklich Ahnung von Waküs. Vor allem die Pumpe.. reichen 60 Liter/Stunde bei einer Höhe von rund 1,5 Metern? Vor allem wenn ich evtl. später noch selber eine GPU Kühler dazumachen will..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zapp0r: 1,5 m?? wie kommstn da drauf?

selber bauen macht auf jeden fall mehr spaß(sägen, feilen, schleifen, lackieren, boren etc.) !haben jetzt alle teile da aber mein zivi(s4d) muss zur schulung... (was nix bringen wird) !! also verzögert sich alles nochmal 3 wochen!
 
er meint 1,5m förderhöhe ... das reicht

also meine AP700 macht 360l/h

hab sie heute zusammengebaut wie sie vorne ins case kommt.. muss natürlich noch entkoppelt werden!

 
wie ist die leistung des single80 radi?
 
also wenn du es selber machst kommst du auf jeden fall billiger weg(wenn du auch gebrauchte sachen nicht scheust ist sogar noch wahrscheinlich geld für graka- und/oder chipsatzwakühler übrig)

@papercut: das ist kein 80er, sondern ein 120er-radi
google sollte dir die leistung des radis erläutern können ;)

p.s.:mich kostet meine kühlung ~160€(pumpe inkl. agb(eheim 600 compact),radi(htf3-x),schläuche+anschlüsse-->neu;cpu- und grakawakühler(beide heattrap) gebraucht)

edit:toll,bei caseking is das x-qpack erst wieder ab mitte des monats lieferbar, und ich hab schon per vk bezahlt...
*wart*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal eine Frage, wenn man den Radiator aussen, vor der Lüfteröffnung befestigt. Also so wie die das bei dem Caseking Angebot machen, bekommt man dann überhaupt noch die Case Abdeckung herunter? Weil wenn man die Abdeckung nach hinten abziehen muss, ist der Radi doch im Weg.? Oder kann man die Abdeckung auch nach oben abheben?

Falls das geht würde ich mir gerne den Nexxos Extrem I holen, Maße: (L x B x H): 170 x 135 x 46mm

Da ihr ja schon die Gehäuse gekauft habt, wie weit würde der Radi oben über dem Case ungefähr überstehen?
 
5 cm steht der über.. der 120er lüfter passt gerade so rein...

außerdem gibts schlechte nachrichten... die Graka ist fast unmöglich mit wasser zu kühlen da man nicht mit schläuchen rankommt... netzteil ist im weg..
mal sehn .. bin ja erstmal 3 wochen nicht da
 
Wenn der Schlauch nicht zwischen Netzteil und Graka durchpasst, kann man den dann nicht hinter der Graka vorbeiführen? Oder stell ich mir das gerade Bildlich falsch vor?

Wie siehts mit dem Öffnen des Case aus, bezüglich meiner letzten Frage. Kann man die Abdeckung einfach abheben, oder muss man die nach hinten abziehen?
 
s4d schrieb:
außerdem gibts schlechte nachrichten... die Graka ist fast unmöglich mit wasser zu kühlen da man nicht mit schläuchen rankommt... netzteil ist im weg..
mal sehn .. bin ja erstmal 3 wochen nicht da

na da werde ich mit meinem inkl. WaKü glaube ich schnella fertig sein.........................allet wird unter WaKü gesetzt !

brauche mal wieder was zum bastlen................


FX-Geschädigter

PS. Die Grafikkarte "wird" gekühlt und das "wird" klappen.................!
 
hastes vor dir stehen?

da brauchste einige winkel.. und der durchfluss geht in arsch.. wenn du den radi extern installierst .. dann gehts vielleicht, sonst nur mit vielen vielen winkeln
mal sehn viellicht gibts noch ne lösung

e: den denkel musste hochheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Victim schrieb:
dito :fresse:

p.s.:was heißt bei dir alles?

CPU - Chipsatz - Grafikkarte....................................
.
.
.
wobei man evt. auch ein wassergekuehltes Netzteil einsetzen kann.......muss mal nachmessen......................da gab es mal ein kleines sehr kompaktes Netzteil.................

gruss

FX-Geschädigter
 
Genügt ein einfacher 120er Radi für die Kühlung aller Komponenten? Das dürfte doch recht knapp werden. Vor allem wenn auch noch ein Wassergekühltes Netzteil dabei ist..
 
Zapp0r schrieb:
Genügt ein einfacher 120er Radi für die Kühlung aller Komponenten? Das dürfte doch recht knapp werden. Vor allem wenn auch noch ein Wassergekühltes Netzteil dabei ist..
also für chipsatz,graka und cpu sollte imho n guter single reichen, aber cpu-temps bei last unter 40° sollte man da denk ich nich erwarten
@s4d:kannste mal n bild vom case mit eingabuter graka machen?interessiert mich jetzt doch brennend mit dem platz zwischen karte und netzteil
mein x-qpack kommt erst in ner guten woche :heul:
 
so bin wieder da ..

mein cpu kühler sitzt jetzt aufm board ..
muss halt noch alles einbauen und nen schönes cable management machen .. mal sehn

kann leider keine bilder atm hochladen da mein handy net an diesen pc anzuschliesen geht.. würde zwar ne mgl geben aber großer aufwand


btw. so ein single radi reicht für keinen großen kreislauf

denke übers we schaff ich noch einiges aber montag bin ich halt fort
und außerdem is hier noch stadtfest : /

s4d
bis morgen
 
FX-Geschädigter schrieb:
CPU - Chipsatz - Grafikkarte....................................
.
.
.
wobei man evt. auch ein wassergekuehltes Netzteil einsetzen kann.......muss mal nachmessen......................da gab es mal ein kleines sehr kompaktes Netzteil.................
link?
 
hey leute bin fast fertig .. der rechner läuft muss noch bissl was ordnen usw..

Bilder:











so ..

hoffe das reicht erstmal
ist aber noch einiges zu tun:

floppy kabel drehen
abdeckung für das aerocool
netzteil festschrauben
übertakten :d
abdeckung anpassen
kabel noch bisschen ordnen
kaltlicht reinmachen
bisschen lack ausbessern

aber sonst...

der rechner is geil leise.. 19 db yeah
und sonst siehts auch ganz nett aus ^^


bis bald werd mir weiterhin mühe geben
 
Sehr geil, ich würde aber noch alle Winkel die nicht unbedingt sein müssen rausschmeißen, die nehmen einiges an Durchfluß weg.
 
battlemaster schrieb:
ich würde auf jeden fall noch die graka mit wasser kühlen, ansonsten geil!

:( ja wollt ich ja auch aber geht echt net.. kein Platz da ist das NT im weg.


wegen Winkeln: weniger gehn leider auch nicht da der Schlauch sehr starr ist aber glaube das ist okay bei dem kleinen Kreislauf.

danke trotzdem ^^

edit: außerdem verkaufe ich ein ARIA Antec Case -> pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast PUR-Schlauch, oder? Tygon wäre die bessere Wahl gewesen, was der Schlauch mehr kostet hättest du bei den Winkel schnell eingespart. ;)
 
ja haben PUR Schlauch.. naja ist vielleicht nicht die letzte Wakü aber finde in nem kleinen Case Winkel schöön :coolblue:

thanks für info
 
Sieht echt gut aus!

Wie ises mit der CPU- und Wassertemperatur?
 
hi @ all

ich hätte einen aquagrafx rev.2 zu verkaufen!! für alle die nicht das x-Qpack haben denn da passt der kühler wegen den ansclüssen leider nicht rein !!!

und ich suche noch eine pumpe like ap700 12V !!(steht auch im marktplatz)
 
meld dich bitte mal bei mir, ich suche einen.. .brauchst du noch nen nvxp-2? schreib mir bitte ne pn oder adde mich in icq, da ich hier sicherlich nich so häufig reinschauen werde..
 
@s4d:sieht geil aus, das einzige was noch fehlt is, wie du schon gesagt hast, das uv-licht :cool:
wieso gehts nich die graka wasserzukühlen?kannste nich mit den schläuchen rechts an der karte vorbei(wo der chipsatz is)?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh