Wakü im Aspire X-Qpack *UPDATE PICS INSIDE*

Prinzen Rolle schrieb:
Es gibt bessere Kühler als den CU7000, auch wenn der PLatz dort nicht so gigantisch ist, ist es für ein Barebone enorm! Ich würde da mal über nen XP90C nachdenken.

Das Netzteil ist ein normales ATX Netzteil, kannst du nach belieben austauschen!

mit dem netzteil hört sich doch schonmal gut an.
aber wie hast du das nun mit dem kühler gemeint?
passt der zalman? der xp90 scheint ja drauf/rein zu passen, wie sieht es mit dem xp120 aus?
welcher kühler ist denn generell zu empfehlen wenn es darum geht einen 3500+ in so einem gehäuse (tower kühler passt ja nicht) leise zu kühlen.

danke,
oecke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass über dem CPU Sockel noch ne Strebe verläuft. bei den meisten Kühlern wirst du hier wohl ein Teil der Streben wegdremeln müssen. Beim XP90X auch! Bei XP120 erst recht, da kanns sogar sein, dass auch noch die zweite Teilstreben im Weg ist.

Oder du trennst das Teil komplett raus und suchst dir nen anderen Platz für die HDD, dann würde ich nen Sonic Tower oder nen Scraper verbauen!
 
oh der Thread is ja jetzt wo ganz anders. :)

Also ich habe immer noch das ARIA Antec.

Aber in der X-Qpack passt ein Cu 7000! Schon auf Bildern gesehn.
Der 120 er Lüfter beim X-Qpack ist viel zu laut.. muss man tauschen oder halt runterregeln.

Hab das case noch nicht in Betrieb da ich noch Waküsachen brauche...

Sieht aber gut aus!
 
Najo, der beste Singleradi passt da mit der Sicherheit rein, ein DualRadi mit Sicherheit nicht.

Finde das gut, dass es auch Leute gibt, die eine Wasserkühlung im Barebone haben wollen und nicht wie alle im langweiligen Big/Midi-Tower.

Später verbaue ich meine im HTPC-Gehäuse, aber das dauert noch ein Weilchen :)
 
kimble schrieb:
Finde das gut, dass es auch Leute gibt, die eine Wasserkühlung im Barebone haben wollen und nicht wie alle im langweiligen Big/Midi-Tower.

BINGO :bigok:
 
Moin,

irgenwie will ich das X-QPack haben.

Allerdings werden 2 unterschiedlich Angaben zum NT gemacht

1. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_413&products_id=3259
Technische Details Netzteil:

Leistung: 420 Watt
Lüfter: blau beleuchtet
Maße: 116 x 149 x 87 mm
Anschlüsse: 1 x 20pin, 1 x 12V (P4), 4 x Peripheral, 1 x Floppy, 1 x SATA
+3.3V: 20 A
+5V: 25 A
+12V: 20 A
-12V: 0.8 A
-5V: 0.3 A
+5VSB: 2.0 A

2. http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=fa7f12ff09659d543116bb2c7c516af9
Leistungsdaten 420 Watt Netzteil:

+3,3 V: 26A
+5,0 V: 28A
+12,0 V: 30A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2A

Combined Power (+3,3 / +5V): 200 Watt


Nun die Frage was stimmt da nun ???

Thx
 
blub-123 schrieb:
Moin,

irgenwie will ich das X-QPack haben.

Allerdings werden 2 unterschiedlich Angaben zum NT gemacht
(...)

Ich würde dann auf die Daten des Herstellers vertrauen. Klick!

Allerdings ist die Angabe "420W Max Combined Watts" wohl nicht richtig!

Gruß,
oecke
 
also mein NT hat die werte von frozen-silicon auf dem deckel stehen!!
+3,3 V: 26A
+5,0 V: 28A
+12,0 V: 30A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2A

aber das NT ist nicht wirklich empfehlenswert, da es einfach zu laut ist, wenn man eine wakü einbaut und auf silent pc aus ist.
wir sind an diesem NT interessiert:
http://www.computergehaeuse.de/eingang-produkt.php?art=10460
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen Umbau vonner Eheim 600, Pumpe&AB in einem, ist sehr kompakt, aber mir fällt der shop net mehr ein...
 
ahh dann überleg mal

hab auch schon an so nen mod gedacht


1A Cooling hatte mal sowas
 
danke

mhpf ja kenne ich schon

sieht hübsch aus
wollten aber 12V :(
 
Die kleinste 12 Volt Pumpe mit AGB ist wohl die Laing mit AB-L, ich pers. bin aber kein Freund vom AB-L, da ich findde, dass die ansich kleine Pumpe dadurch zu klobig wird.

Sonst könnte auch noch ein Aufsteck AB für 1046/1048 interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
I get him... the real one... 55,90€

aquagraFX 6800 Ultra Rev. 2!!
 
Hi @ all,
ich denke mal das der Thread hier besser passt als der vom 3500+.
Das Board habe ich ja schon seit Samstag und gestern ist das X-QPack bestellt worden.
Wenn alles zusammen ist werde ich ja sehen ob und wie es passt. Das mit dem Zalman 7000 soll wohl kein Problem sein, aber der VF 700 auf meiner 6600 GT könnte Probleme bereiten. Wegen dem Bridgechip wandert der Grakachip nach oben, so das dann der Kühler ca. 3cm über das PCB der Graka reicht. Da das NT des X-QPack aber direkt über den AGP/PCI Steckplätzen liegt, könnte es eng werden.
 
Freezefrag schrieb:
Hi @ all,
ich denke mal das der Thread hier besser passt als der vom 3500+.
jops :)

nuja denkse schon das das bei dir passen wird.. kannst ja mal bescheid geben okay?



gibt ne geringe verzögerung bei dem Projekt.. da die Pumpe erst nächste woche lieferbar ist :(
 
neue Fortschritte.. seht selbst :)






is noch bissl sehr leer :P aber abwarten..

zur Zeit warten wir auf Schläuche Anschlüsse etc.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon mein zeugs bestellt für das x-qpack:
rein kommt n 3700+(clawhammer) und ne x800xt pe auf nem nf3-board
cpu und graka waküd-aber erst mal abwarten ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt hab...
dann kommen auch bilder
 
Victim schrieb:
hab auch schon mein zeugs bestellt für das x-qpack:
rein kommt n 3700+(clawhammer) und ne x800xt pe auf nem nf3-board
cpu und graka waküd-aber erst mal abwarten ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt hab...
dann kommen auch bilder


klingt gut :)

Viel Erfolg und halte uns auf den laufendem!
 
das is der htf3 single .. mal sehn

ja die pumpe hat uns auch angelacht, aber wollten halt 12V Pumpe.
denke mit dem AGB da vorne ist ganz akzeptabel wenn wir es so hinbekommen...
 
ich habe an mein shuttle barbone ein black ice radiator dran gebaut der is kleiner als der htf3
vielleicht passt der da auch besser
 
es gibt Neuigkeiten:



haben heute unsere cases lackiert... =) in schwarz glänzend
wird nochmal drüber lackiert und was man halt net sieht haben wir nicht so sehr beachtet .. man muss ja lack sparen ^^


---------

zapp0r .. ich weiß nicht selber baun macht mehr spaß
aber wusst gar net das es schon in dtl aufm markt is :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh