Wakü im Aspire X-Qpack *UPDATE PICS INSIDE*

Sö,

hab jetzt mein X-QPack unter Wasser gesetzt. Radi mal extern!!

20120515349xl.jpg


20120515361eo.jpg


20120515375gj.jpg


jetzt werd ich mich mal noch um die Kabels kümmern und denn passts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo extern hast du den radi hingesetzt außen hinter dem 120ziger?
und warum hast du die graka nicht gleich auch mit unter wasser gesetzt?
 
hey,

ja genau hinter dem 120 Lüfter von außen, weil sonst wäre der Radi zu groß für das Gehäuse. So macht es weniger schwierigkeiten bei dem Abnehmen des Deckels.

Graka hat nen sehr guten vga silencer von daher war das nicht notwendig.

20120517177cd.jpg
 
sexy sexy robert!

was hast du für ne Pumpe?
 
Hej s4d,

hab mich ein wenig bei euch orientiert. Pumpe ist eine AP700, bin etwas enttäuscht vom AGB (Repack-Cooling Slot). Musste erst den AGB aufschrauen und säubern bevor ich den benutzen konnte. Außerdem dachte ich die blaue LED im AGB würde das ganze Volumen erleuchten. (Ist aber irgendwie nur ein blauer Punkt im Raum ;))
 
Ich will hoffen das meine GraKa morgen ankommt, damit ich auch anfangen kann!! Scheiß DHL!:grrr: :grrr: :grrr:
 
ne robert sieht ganz nett aus. haste die pumpe schön entkoppelt? dann hörst du sie nicht mehr..

mottgott: dann mal happy modding über x-mas :xmas:

ich persönlich werd bisschen an nem neuen projekt rumspielen: celeron mobile / pentium mobile, hoffe es kommt alles bis x-mas :xmas:
 
Hej

die Pumpe ist schon ganz gut. Am Anfang war die AP700 extrem laut. War wohl irgendwo Luft am Pumpenrad die nicht rauswollte. (also extrem shaking).
Nach einer Ruhephase von 6h und kurzzeitigem Starten des Wakü-Systems wurd es besser. Zum Schluß noch entkoppelt mit einer Art Klettband und normalen weichen Puffern. (eine Art Fließ).

Konnte keine Lüftersteuerung [(1x120 hinter Gehäuse vor Radi + 2x40 vor HDD)] mehr verbauen deshalb ist der Compy noch extrem laut beim Starten. Unter Windows lassen sich die Lüfter mit dem Progi SpeedFan extrem leicht regeln.
 
Nu' ist die GraKa endlich angekommen - mit einem Mietwagen von Europcar weil der Post die Fahrzeuge ausgegangen sind!!! :haha:

Ist ja ein Riesenapparat - beim Einbauen ist auch gleich auf der Rückseite ein winzig kleines Teilchen abgebrochen, hoffentlich nichts wichtiges! :(

Morgen werde ich das Netzteil aufsägen damit Platz für die Anschlüsse ist! :coolblue:
 

Anhänge

  • PIC00045.jpg
    PIC00045.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 215
Hej Dr. MottGott,

welche Komponenten willst du eigentlich verbauen. (Mich interessiert besonders welches Mobo du verbauen wirst?)

Viel Spass beim Basteln.
 
Das sind die Komponenten:

Mobo: Asus A8N-VM CSM
GraKa: Gainward 6800 Ultra Cool FX
CPU: AMD Athlon64 3500+
HD: WD2500 JS 250GB
RAM: Corsair TWINX 3500 PRO 2GB
Pumpe: Aquastream
Micro Radiator
Repack AGB

Da es ein Spielecomputer werden soll, benutze ich zum installieren ein externes Laufwerk!
 
@ Dr. MottGott

bin gespannt auf deine Bilder, (in Hoffnung das du welche reinstellst)
 
hübsch was ihr da vor habt .. weiter so ;)
 
@ Robert: Klar, mach ich!
Wie hast Du den AGB in den Schacht bekommen (habe den gleichen)?
In den unteren passt der nicht - ca 1mm zu hoch!!! :(
 
@ Dr. MottGott

zum Glück besteht das Gehöuse aus Aluminium. Schraubenzieher, denn leicht verkannten und los gehts. Nicht zu doll sonst haste nachher Probs mit DVD-Brenner. Passt aber sonst.

Hej was ist 1mm ;) ,du machst das schon

[Vergiss (während deiner Bastelaktion) nicht morgen Frohes Fest zu wünschen!!]

weiter so.....
 
Jau, genau so habe ich es gemacht - passt!
Habe mal provisorisch die Schläuche montiert - wär auch noch Platz für größere gewesen! :haha:

Über die Feiertage werde ich mich nur Muttis Essen und Papis Alkohol hingeben - neues also erst im Laufe der nächsten Woche!

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! :angel:
 

Anhänge

  • Fotos (2).jpg
    Fotos (2).jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 197
  • Fotos (3).jpg
    Fotos (3).jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 186
Ich habe nun ein Seasonic s12 und nen silencer verbaut alles leider nicht so erfolgreich.
Der silencer is laut ohne end so ein schönes tiefes raterndes brumen. Konnte das ding nur ohne den ram kühler hinten reinquetschen, der hebel der einen ram bank musste auch ein wenig leiden. Also muss ich die ganz ekiste wieder zerlegen. Und dan is da ja noch mein temperatur sensor der bei 25 °c urlaub macht.

http://www.armin3000.de/Pics/CaseMod/DSC00905.jpg
http://www.armin3000.de/Pics/CaseMod/DSC00903.jpg
http://www.armin3000.de/Pics/CaseMod/DSC00902.jpg
http://www.armin3000.de/Pics/CaseMod/DSC00901.jpg
http://www.armin3000.de/Pics/CaseMod/DSC00900.jpg
 
Bei meinen Temperatursensoren ist genau das gleiche - mal zeigen sie korrekt an, mal nur stets 25° !!

So, das Netzteil ist passend gemacht und sonst sieht es auch ganz gut aus!
Ich denke am WE wird die Kiste fertig sein!
 

Anhänge

  • Fotos (4).JPG
    Fotos (4).JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 216
  • Fotos (5).JPG
    Fotos (5).JPG
    62 KB · Aufrufe: 154
Also meine Temperatursensoren sind bis jetzt noch nicht eingefroren. Die Anzeige gibt die Temperaturen ganz gut an.
 
mächte das gehäuse auch kaufen und ebenfalls eine wakü reinbauen aber reicht ein single 120 radi aus um cpu und graka zu kühlen?
Meines erachtens braucht man doch etwa einen 240.
 
Könnte man einen dualradi beim netzteil, d.h. extern auf der höhe des netzteils befestigen? und dort dann einfach das plexi ausschneiden?
 
So, das Netzteil ist passend gemacht und sonst sieht es auch ganz gut aus!

Hast du das Standard NT von Aspire drin???Kann man das einfach so aufsägen das die anschlüsse passen oder muss man an der Platine auch etwas ändern?
 
bin noch da ... ich will mein x-qpack jetzt verkaufen (weil ich ein noti brauch)

mfg cattivo
 
imo grübel ich über ein neues gehäuse nach da mir die kiste einfach zu klein ist. Vieleicht ein thermaltake das hat für mich vorteilhaft schon bohrungen für die pumpe drin, past dan aber nur nen single radi rein oder ich lasse mir von alphacool nen loch reinmachen.
 
nach dem ich sads case gesehen habe kann ich dir das echt empfehlen!! lian li!! meines wissens gibt es da auch viele passende wakü-teile!!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh