WaKü muss überarbeitet werden

LordSirius

Enthusiast
Hey Luxxer,

ich Plane derzeit die Überarbeitung meiner WaKü, die eigentlich schon lange fällig ist, weil der 360er Radi leicht überfordert ist.

Ich hab da mal 2 Bilder gebaut, wie ich mir das Ganze Vorstelle und brauch da mal eure Meinung zu, ob das alles so sinn macht.

Die Kühler und die Pumpe sind vorhanden.
Radi, AGB und Tower werden neu gekauft.

5657-obsidian-side-mit.jpg

5658-obsidian-back-mit.jpg

Ich hoff die Bilder sind ned zu groß geworden, aber ich glaube 900*900 war i.O. oder? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:
Also ich würde den AGB wo anders platzieren bzw. nen anderen nehmen... weil wenn der Schlauch oben so quer durchs Gehäuse läuft schaut irgendwie nich so toll aus! oder?
Den Phobya würde ich auf Füße stellen und mit Schnellkupplungen mit dem System verbinden!

jo 900*900 is das Maximale :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einen Mora am Seitenteil hatte kann ich auch nur empfehlen solche Riesen Radis lieber auf Füßen neben dem Gehäuse aufzustellen.

Die Koolance Schnellkupplungen, gerade die VL3N Serie sind sehr zu empfehlen, hier ein Test:
Skinnee Labs | Quick Disconnects

Okay, ich werde das berücksichtigen.

Wo krieg ich Füße her? :)

Frage noch zu den Lüftern. Ich wollte je 3 auf einen Port bei meinem Aquero anschließen. Und zwar mit diesen Kabeln hier:
Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - UV Rot 81041

Gibts sowas auch evtl mit 3x 3Pin? Weil einer wäre sonst immer über. Und bei dem 9er Kabel weiß ich ned ob man dem Aquero das zumuten kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Hab grad mal wegen den Kupplungen geschaut. Ich wollte eigentlich weiterhin meine Tygon Schläuche (11,2/8) nutzen.

Kriegt man die mit Klemmen auf diesen hier dicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir die ganzen Lüfterkanäle vom AE mit dem Radi verbrauchst würde ich die paar Talerchen für nen poweramp ausgeben. Gibt ja auch noch Gehäusebelüftung HDDs etc...

Ja ich denke das macht sinn.

Mein AT Warenkorb sieht derzeit so aus. (Gehäuse fehlt noch, da ich noch nicht weiß ob ich das auch bei AT Bestellen werd oder doch woanders)

5662-liste.jpg

5663-liste2.jpg

Ich brauch jetzt nurnoch Füße für den Radi. Glaub dann sollte alles passen.

Ich würde eher zu 16/10 Schlauch raten. Deine Fingerkuppen werden's dir danken denn 11/8 auf 10mm Tüllen ist ein Kampf.. Und 11/8 mit Tüllen sieht bescheuert aus.
Nimm am besten 10mm Perfect Seal Tüllen mit schwarzem Tyagon 16/10 oder 16/10 PVC

Zuletzt bearbeitet:
@Helios: Ich hab mich mal mit Buddy wegen der Füße unterhalten. Ich denke ich kann mir da was passenden inner Firma von den Azubis fertigen lassen

@Sir_Nitro: Ich werd wohl erstmal bei den 11/8er Schläuchen blieben, primär aus Kostengründen. Der Umbau ist eh schon teurer als eigentlich geplant war. Und der Schlauch ist das "geringste Übel" wenn ich schon abstriche machen muss. Ich bin nicht so vernarrt auf jeden Liter/h und jedes halbe Grad. :-)

Also wenn du schon von 16/10 Abstand nimmst, dann würde ich wenigstens 13/10 empfehlen, weil du damit den maximalen Querschnitt vom G1/4 Anschluss ausnutzt :wink:

Edit1: Du brauchst noch ein Aquaero wenn du die Temps auslesen willst, es sei denn du hast schon eins ;) Aber mit dem Powerbooster alleine wirst du nichts anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Aquaero ist schon vorhanden :) Steht auch irgendwo in einem der Posts drin.

Ich werd nochmal drüber nachdenken. Werd eh noch bis nach der CeBIT warten.

Wieso ist denn 16/10 teuer als 11/8? Also ich hatte bis jetzt 16/10 und 13/10 und 13/10 ist ok aber mMn will man wenn man mal 16/10 hatte nichts anderes mehr :)
Und wieso hast du dich für den Phobya entschieden? Ich würde den Mo-Ra vorziehen oder den Evo ;)

Der Schwarze 16er Tygoon kostet fast das doppelte pro Meter.
Und beim Phobya isses auch ne Preisfrage. Die Leistung mag vielleicht schlechter sein, als beim MoRa, aber immernoch mehr als ausreichend.

Ja klar ok aber was hälst du vom EVO aber eigentlich ist es nur eine Optik fragen leistung haben sie alle 3. Und zum Schlauch bestelle doch bei Jochen (a-c-shop.de) den TFC schlauch ist mMn mit der beste Schlauch am Markt und kostet nur 6,5€ den meter also 0,80€ mehr ;)

Hab mir nochmal über den Schlauch gedanken gemacht.
Was ist von dem 16/10 Masterkleer Schlauch zu halten?

Bei AT gibts den TFC leider nicht und ich würd ungern bei 2 Shops bestellen.

Soooo, danke schonmal an alle für die Tipps. Habe jetzt folgendes bestellt:

5717-bestellung.jpg

Dazu kommen noch der Corsair Obsidian und ein HX750 Netzteil. Die ich wo anders bestellt habe. Nächste WE geht dann die Große Bastelei los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh