[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
günstiger und effektiver aber mit bissel basteln verbunden -> Einweggummis :wink:

Wie meinen?

auch ansonsten brechen schwere zeiten für übertakter an:



:kotz:

wenn amd leistungstechnisch mal wieder auf gleiche leistungshöhe ankommt, werd ich mein intel-zwischenspiel ganz fix wieder beenden. ohne oc macht die sache doch keinen spass :(

erst nach dem nehalem kommt ein shrink auf 32nm, dann sollten die temps auch wieder fallen

Oh oh oh, da schaufelt sich Intel sein eigenes Grab. Wer will noch nen Prozessor, ohne Overclocking, bzw. mit so wenig?
Was machen die Bencher, die ja nun alle so ziemlich den gleichen Wert erreichen dürften? Ich denke da wird AMD wohl die Nase vorn haben, wenn man die auch mal endlich gut overclocken könnte^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal einen guten Rat.
Schaut mal in mein Sysprofil, meine Wakü an.
Alle Kühler laufen in einem Kreis mit einer Laing Ultra.
Wassertemp im Idle ist ca. 27°C und unter Prime+Furmark um die 30°C.
Jetzt am WE wird der Kreis um einen weiteren Silentstar und einen 3870er Kühlblock erweitert, ich habe dann also folgende Kühler drin:

EK Supreme,
EK Southbridge, EK Northbridge, 2x EK Spawakühler,
EK 3870X2, EK 3870 Kühler,
Silentstar Dual, Silentstar Single
AGB, MoRa2 Pro, OCZ Flex2 RAM

Leider kommt mein Durchflußsensor erst beim nächsten umbau rein. Packt die Laing das überhaupt noch? Beim anlaufen tut Sie sich jetzt ohne den 2ten Silentstar und den 3870 Kühler recht schwer. Zumindest hört es sich so an, kann mich aber auch irren...
 
..falls deine Mutter Marmelade einkocht fragste mal....die kennt die Dinger :wink: Es wird imo anders geschrieben -> Einweckgummis :)
 
ich bin gerade besitzer eines asus m2n32 SLI Deluxe blabla ^^ geworden



2x 8800GT sollen bald darauf laufen... aber die heatpipe konstruktion macht mir gerade etwas zu schaffen...

hab vor nur die NB + SB vom board zu kühlen -> laut liste passen dafür die Watercool NSB3 (hab ich eh schon einen von), aber die heatpipe konstruktion besteht ja aus einem stück... kann ich die einfach hinter den spawas absägen? ^^

und hat am2 & s939 die gleiche halterung?? sieht eigentlich identisch aus...
 
ich bin gerade besitzer eines asus m2n32 SLI Deluxe blabla ^^ geworden



2x 8800GT sollen bald darauf laufen... aber die heatpipe konstruktion macht mir gerade etwas zu schaffen...

hab vor nur die NB + SB vom board zu kühlen -> laut liste passen dafür die Watercool NSB3 (hab ich eh schon einen von), aber die heatpipe konstruktion besteht ja aus einem stück... kann ich die einfach hinter den spawas absägen? ^^

und hat am2 & s939 die gleiche halterung?? sieht eigentlich identisch aus...

Ist ein Teil, ohne es kaputt zu machen geht es net.
 
Kühler mit einer Klammer passen auf beide - geschraubte nicht 2 Schrauben/4 Schrauben

Eine Heatpipe darf nicht abgesägt werden - 100% Funktionsverlusst !
 
Zuletzt bearbeitet:
aber durchsägen bringt keine weiteren probleme? bzw. was gibts für alternativen? hab keine lust für das "übergangsboard" direkt wieder 70€ für kühler auszugeben ;)
 
@robo deswegen würd ich ja auch die NB + SB kühlen... für die spawas bringt die heatpipe doch eher was im negativen sinne oder?

//EDIT sry 4 doppelpost
 
Richtig - die Spawa-Kühler sind ohne die die NB + SB auch nur etwas für's Auge ( mit dem Pad dazwischen )
 
Ich halte NB / SB / Spawa Kühlung auf aktuellen P35/45 Boards, wenn kein extremes OC gefahren wird, für vollkommen sinnfrei. Ein Lufthauch wie er von nem Rückseitig montierten Lüfter und dem im Netzteil erzeugt wird, reicht vollkommen aus.

Der Preis war auch der Grund, warum ich von der Kühlung abgesehen habe - letztlich zahl man für die 3 oder 4 Kühler nahezu den gleichen Preis wie den des Boards selber. Das steht dann auch für mich eingefleischten Wasserkühler in keiner Relation mehr.
 
wie gesagt, ich habe bereits einen NSB3 Kühler und würde den auch gerne weiter für die NB verwenden... 20€ für einen zusätzlichen bin ich bereit für die sb auszugeben (vll find ich ja auch einen gebrauchten)...

vll test ich's auch erstmal ohne, aber erfahrungsgemäß wird die NB bei nforce chips (+o'clock) ziemlich warm ^^ selbt @ wakü hab ich momentan noch fast 40°C
 
Gibts eigentlich schon was neues von dem neuem Super-Kühler von AT?
 
Hi, mal kurz ne Frage, zum lösen der NB-WLpaste. Kann man dafür auch Brennspiritus (94% Ethylakohol) nehmen?
 
Also eigentlich müsste die WLP nur mit einem kleinen Tuch leicht abgehen.
Ethanol geht zwar auch aber ich habe nun auch die Erfahrung gemacht das sich Isoprophanol aus
der Apotheke weitaus besser eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei der Graka, war die Paste ganz weich und lies sich durch mehrmaliges drüber wischen leicht entfernen. Aber bei der NB ist die Paste total fest, wie getrockneter Ton. Habe jetzt mehrmals mit nem Tuch voll Brennspiritus drüber gewischt und es löst sich kaum was.


EDIT:

Es hat mit ein bisschen Geduld und mehr Spiritus dann doch noch geklappt.

 
Zuletzt bearbeitet:
..falls deine Mutter Marmelade einkocht fragste mal....die kennt die Dinger :wink: Es wird imo anders geschrieben -> Einweckgummis :)

Hmm, und was genau soll ich damit dann machen? Die darauf legen? Oder wie?

Wegen der Heatpipe:
Absägen bloß nicht, die Dinger sind innen afaik nämlich hohl, und darin ist irgendeine Flüssigkeit die verdampft und dabei dann halt hühlt, hochsteigt und irgendwo wieder kondensiert.

Edit: Ach du Sch...: http://moddingtech.de/tut_silentpc_festplatten_02_de,59.html
:fresse:
Das hört sich natürlich gut an, aber bei mir passt nix mehr in nen 5,25" Schacht rein, der Radi versperrt mit dem Schlauch ja alles...
Ich glaub ich bestll mir diese Schrauben jetzt einfach mal auf gut Glück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
..dir muss man auch alles vorbeten, wa ?! :d Du nimmst nen paar von den Dingern und bastelst dir ne Art Geflecht, wo du die HDD dann rein hängst und im Case befestigst. Etwa wie hier aufm Bild, nur eben viel günstiger :)

http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Vibe-Fixer-Festplatten-Entkoppler::559.html

Such´ vielleicht mal ne Runde im Gehäuse/Moddingbereich, da müssten irgendwo noch Bilder herum fliegen :)

Hehe, habs schon selber gefunden, war nur zu langsam^^
Siehe Edit oben...
 
Hey Jungs - will nicht unhöflich sein, aber im Marktplatz geht ein Gesuche immer schnell unter, wenn man nicht am Ball bleibt und hier ist man an der "Quelle", daher:

Hat jemand noch einen 360'er oder größer für eine schmale Mark rumliegen - vorzugsweise aus dem Raum Dresden?
 
in Bayern brauchts halt manchmal bissel länger :d :shot:
 
Ruuuuhig, hab ich ja schon lange (du bist leider knapp ne Stunde zu spät^^) :d
Üps :P
aber das ist wieder so der Fall... man fragt hier was, dann fällt einem ein: aaah da könnte ich noch fix suchen/schauen und rums ist die antwort da ^^

in Bayern brauchts halt manchmal bissel länger :d :shot:

Hey :) hier ist strahlender Sonnenschein... ich komme grad vom Sonnenbaden aus meiner Hängematte von der Terasse ... ok kam vorher :P gut ding will weile haben :lol:
 
möchte evtl einen triple noch aufs dach verbaun. leider bekomm ich grad noch den radi unters dach, die lüfter müsste ich extern draufsetzen.

wenn ich mir diese konstruktion auf der linken seite ansehe, frage ich ob es einen "aufsatz=halterung für lüfter" gibt (das ding praktisch aufs dach als lüfterhalterung)

alwg26.jpg


wer es sich net visuell vorstellen kann, das teil mitsamt den lüftern aufs dach

azu06q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. dein link ist tot

2. nimm lieber die nb-variante. die hat keine bremsenden strukturen

3. wakü für sata-controller? nicht ein wenig overkill?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh