[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tschuldigung das ich schon weider fragen stelle. ich möchte ein DFI DK P35 T2RS mit wasserkühlen... dazu die CPU. die frage ist welche komponenten ich dazu nehmen soll. HAb dan an Watercool gedacht, weis aber nicht was ich dazu bracuhe für die mosfet. danke

hm naja ich will ja eig nur nen passiven cape, da ich in meinem li v1200 p2 keinen radi unterbringen kann und da würden die cape gut außen passen..

Hallo
Ich möchte mich gerne an Leute mit wakü erfahrung wenden,und zwar geht es mir um den NB Kühler vom Rampage II Extreme wo ich suche aber nicht weiss welcher passt vielleicht ist hier schon jemand wo bescheid weiss!?

Meld dich mal bei den Leuten von ANfi-Tec!

Meld dich mal bei den Leuten von ANfi-Tec!
Meinst du mich? Wenn ja wer ist das?

Werde sie mal anmailen was sowas kostet wenn es einen gibt sieht mir aber nach spezialsachen aus und würde zu teuer werden denke ich mal.

Danke aber trozdem

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts aus mit cape cora?
sind die gut und kann man die mir auch empfehlen? :d

Bester Passivradi den es gibt, aber ist relativ schwach..
Ich hab hier 10 Module dran und das reicht bei mir gerade mal im Idle aus für ca. 3-4h die Wassertemp unter nem Delta von 15 Grad zu halten..(dann schalten die Lüfter am 360er an)...

Aber wenn du ein nicht ganz so hitziges System hast und/oder dir hohe Temps nichts ausmachen -> perfekt ;)
:bigok:

Aber Preisleistung nimmst leichter nen Mora oder nen 360er mit 3 leisen Lüftern @ 5v, kühlt besser und hörst auch fast nicht.

Puhh 10 Module sind ja auch nicht wenig :d
Hätte 3-4 raufgegeben, mehr wäre zuviel für mich ^^

Naja hab jetzt 47° mit Boxed bei meinem 8400er, sollte vl bissl drunter sein und vorallem graka soll auch gekühlt werden...schafft der das überhaupt?

Hallo
Ich möchte mich gerne an Leute mit wakü erfahrung wenden,und zwar geht es mir um den NB Kühler vom Rampage II Extreme wo ich suche aber nicht weiss welcher passt vielleicht ist hier schon jemand wo bescheid weiss!?

hiho auf die nb passt der nbsb002 kühler von uns ...auf die spawas der pwm001 er 2 mal
zur sb...da gibt es von keinem hersteller was passendes..
aber wenn du uns das board ausleihst (es wäre nich das erste userboard bei uns)
können wir dir ruck zuck was passendes herstellen
einen passenden cpukühler natürlich auch ;)

grüße
Anfi-tec Andreoid

Puhh 10 Module sind ja auch nicht wenig :d
Hätte 3-4 raufgegeben, mehr wäre zuviel für mich ^^

Naja hab jetzt 47° mit Boxed bei meinem 8400er, sollte vl bissl drunter sein und vorallem graka soll auch gekühlt werden...schafft der das überhaupt?

Was hast für ne Karte?
Also 3-4 Module sind da auf jeden Fall zu wenig, unter 6 brauchst da garnicht anfangen bei den Sachen, höchstens du hast nicht übertaktet, untervoltest noch und lebst mit sehr hohen Temps..

ob sich das rechnet ? ich denke es wäre billiger und auch effektiver den Mora mit 9 leisen lüfter zu bestücken bei 5V drehen lassen und den 360er weglassen :-)

Bei mir oder bei ihm?
Bei ihm dachte ich natürlich nicht an nen Mora passiv sondern auch mit Luffies und als Alternative nen 360er ;)

Bei mir gehts bei der Wakü nur um Style, hatte davor auch nen Mora mit 5 Lüftern drin..

eine 9800GTX+
hmm also weill eigentlich wieder unter die 45° kommen und da gefiel mir der cape cora sehr gut...alternative außer mora und normalen tripple radi? weil normalen radi kann ich nicht wirklich gut in mein gehäuse unterbekommen

Hm... externer 360er?

Sonst fällt mir da wenig ein...

CC rocken halt schon derbe :bigok:

mhm...vorallem wie bei dir in schwarz und weiß :d :d

hätte mir gedacht ich kann es so alá Tremeloes machen...mit viel style halt ^^

und externer 360er usw sieht nicht so cool aus :)

Denn habe ich gerade verbaut. Qualität ist gut. Nur habe ich statt WLPads rundrum auf den Spawas WLPaste verwendet damit die Rams besser aufliegen.

boar danke leute, vorallem dir karod3!
Stellt sich nur noch die Frage, ob die Graka bei mir überhaupt läuft und ob sich das überhaupt noch lohnt...

@karod3
Wie ist denn deine Wasser Temperatur?

Ich bin grad am entscheiden zwischen EK Supreme,Swiftech GTZ,Swiftech GTX und Cuplex HD.
Welcher hat denn den höchten Durchfluss?...Ek ist restriktiv und ein Filter das weiss ich...hab den schon mehrmals verbaut und gereinigt :d ,aber kühlt gut.
Fusion V2 kommt nicht ins haus weil teuer und hässlich.

Was empfiehlt ihr mir?

Im Kreislauf sind/werden sein:
Cpu,NB,3870X2,3870,Ek AGB 250,Aquastream XT,Koolance cpc kupplungen,4xMagicool Extreme 240er radis,13/10er Schlauch und warscheinlich kein einziger Winkel(nur 4 der TFC High-Flow Winkel).

Gruss

Megah

Swiftech würde ich dir empfehlen wenn dir der D-Tek nicht gefällt ;)

Ich habe eine 12V Pumpe und wollte diese auf 9V drosseln.
Wie mache ich das am besten?
Ich habe mir ein Adapterkabel von 12V auf 9V besorgt. Das Problem ist nur, dass der Widerstand vom Adapterkabel sehr heiss wird. Selbst wenn die Pumpe nur 2 Minuten läuft.
Das kann ja nicht richtig sein, oder?
Ich habe jetzt vorsichtshalber erstmal das Kabel wieder entfernt.

Anhänge

• kabel.JPG
    kabel.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 34
Du wirst wohl eine Laing haben, die sollte man normal auch nicht einfach mit einem Widerstand drosseln, da sie eigentlich 12V zum anlaufen benötigt aber wenn es so ging is das ja ok.
Wenn ich mir überleg wie warm der Widerstand bei der Poweradjust werden kann wundert mich das auch nicht, ist aber nicht optimal. Andere Lösung wäre ein anderer Widerstand oder ne Poweradjust.

Was heißt schon sehr heiß, wenn du ihn anfasst? Vielleicht 65°, die 3W müssen ja irgend wo hin ;)

ma ne frage bzgl wassertemps, siehe sig, hab so 28-30 idle, je nach zimmer temp und 38-40 last... gut/schlecht/mittelmaß? was habt ihr so? alle lüfter auf 5V hier und halt ordentliches OC... würds gern ma wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh