[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ich hab das nächste problem das mich nicht schlafen lässt...
ich hab einen Radi der über schnellkupplungen ans system gehängt wird, etwas später im kreislauf kommt noch ein radi.
nun hab ich das problem, dass ja jedesmal wenn schnellkupplungen entfernt und wieder drangestöpselt werden ein kleiner Luftbolus entsteht... der geradewegs in den nächsten Radi rennt.
Gibt es noch möglichkeiten (außer einem AGB) diese Luft aufzufangen? ich möchte iegentlich verhindern dass diese Luft in den Radi rennt :d

Edit: es geht um den Feser Quad... die Entlüftungsschraube kann beim vertikalen einbau benuttz werden... wäre es dann sinnig zum entlüften einfach den tower umzulegen so dass die entlüftungsschraube oben ist und sie dann zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kalyan
Und was meisnte zu SB und Mosfet? werd mir eh bald nen E8X00 holen, da brauch ich eig net mehr soviel Saft wie bei meinem E6600. In diesem Punkt bin ich halt unschlüßig. das ich NB kühlen will, weiß ich ja ;)

@Kalyan

Bitte den Bilderquote entfernen!

@ Reppir

Wieso hast du nicht auch für die Mosfets Watercool Kühler?

ich hab die XL1 und XL2 zu hause.. die XL1 haben einfach kein Bums auf 5V, die XL2 schon... und leise sind sie beide

@Naennon yupp, klar kommt bei 5v @xl1 net viel rum. aber schau in meine sig, die lüfter fahren alle nur ein laues lüftchen und ich kann mich absolut net über die temps beschweren. ich würde die xl1 ja nur nehmen, weil sie besser für lüftersteuerungen regelbar sind (5v @xl2 sind mir schon zu laut *extrempingeligsei*)

@Aurel evtl steige ich doch aufn bigtower um und spare mir das prob mit dem dach, der spaß kostet mich nämlich wohl 42e.

Was würdet ihr mir fürne Pumpe für den TFC XCHanger Quad 480 nehmen,
hab so einige Threads gelesen und bin auf die Aquastream XT Ultra 12V gekommen.

Ist die für mein Vorhaben gut geeignet?
Kühlung von CPU + MB + GPU (i7 + wahrscheinlich 4870)

Als Schläuche wollte ich relativ Dicke Weiße nehmen, z.B. hier zu sehen.

so bin dann ma wieder :)

JammyL: Wegen "stark genug" musst du dir bei der Pumpe auf alle Fälle keine Sorgen machen. Die aquastream ist sicherlich eine gute Wahl da sehr leise und mit sehr vielen Steuerungs-Möglichkeiten ausgestattet.

Und wie siehts mir Vibrationen etc. aus? Kann man diese gut entkoppeln oder auf schwere "Kästen" setzen? Hat einer ne Quelle wo man solche Schläuche bekommt, besonders gerne wüsste ich welches Format die gezeigten Schläuche haben, ich kenn mich mit den Maßen nicht so aus? Ich schau grad bei AT, aber da gibts so viel Auswahl :d

Danger Den 16/10er -> www.a-c-shop.de

Die restlichen Waküteile kannste da auch bestellen :bigok:

Handelt es sich bei der Produkt hier um eine Pumpe + AGB?
http://www.a-c-shop.de/Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra-AGB
Irgenwdie steht das so verwurschtelt in der Beschreibung.

Abmaße (LxBxH): 80 x 80 x 70mm (Ohne Anschlüsse, ohne Pumpe)

Lieferumfang:
1x Laing DDC-1 Pumpe, 4x Edelstahlschraube M4x25, 1x Laing DDC Plexi Aufsatz, 1x Laing Pro AGB
Danach handelt es sich ja um Pumpe + AGB. Bei den Maßen ist nur der AGB angegeben? Lieg ich da richtig?

ja, der kleine AGB sitzt direkt auf der Pumpe ! Ich würde dir eine AGB Standalone Lösung empfehlen: leichter zu befüllen & zu entlüften ! Einen 15er oder 25er Röhren AGB kannst du im TJ07 nebens Board montieren.

Die Ultra Version der Laing brauchst du eh nicht, die normale Pro Variante genügt und ist etwas leiser !

Ja ich hatte mir die schon angeguckt, weil die Aquastream eigtl. ja doch relativ bunt ist.

Die Ausgleichsbehälter meinst du sicher die hier
http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev2
oder den hier.
http://www.a-c-shop.de/Magicool-Plexiac-250-Ausgleichsbehaelter

Hab hier einen gefunden der weiß ist. Passende Einbaurahmen gibt es auch.
http://www.a-c-shop.de/Aquacomputer-aquatube-G1-4-Delrin-weiss-ohne-Anschluesse
Hat den schon wer in sein TJ07 eingebaut? Wie sieht die Front aus?

beim EK hast du mehr Möglichkeiten bei der Verschlauchung, da der AGB über mehr Eingänge verfügt - ansonsten wäre es egal, welchen du nimmst, der Magicool ist auch ok !

Ein Aquatube ist sicher schön anzusehen, wenn du vorhast das gute Stück in die Front einzubauen, hast du es mit nem größeren Röhren AGB leichter beim Befüllen, oder du bastelst dir etwas in Richtung T-Line. Je nachdem, wie viele Komponenten du in den Kreislauf einbindest und je nach Einstellung der Pumpe, könnte es sein, das durch die geringe Größe des Aquatube AGBs Luftblasen angesaugt werden !

Andere Möglichkeit: den EK oder Magicool AGB verbauen, darüber befüllen und zusätzlich den Aquatube zu Showzwecken in die Front - per Leds beleuchtet sieht das ziemlich gut aus ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne.
Ich belass es dann doch lieber beim EK. Hat jemand schonmal Erfahrung mit schwarzem oder weißem Wasser gemacht?
Müsste relativ gut aussehen, wenn das dann im EK zusehen ist oder?

antiOT:d:
Ich überleg mir mein TJ07 von innen schwarz zufärben (Schreibt man das so? Oder schreibt man "zu färben"?), Pulverbeschichten wär am besten, oder?

@Madz gabs net bei aquatuning ;(
Was meint der Rest den nun dazu? SB und Mosfet unter Wasser? Bitte mein letzten Post lesen.

mosfet ist nie verkehrt, sb mit nem leichten luftzug kühlbar.

was würde denn ein magicool slim triple @445rpm noch in sachen wassertemp bei mir bringen?

@Reppir
Kühle zwar derzeit sogar den Ram mit Wasser, aber Mosfets und SB sind außen vor. Halte ich auch kaum für sinnvoll, wenn Du noch einen Rest Luftstrom im Gehäuse hast.

@scamps So seh ich das auch. Mosfets vertragen doch genug Wärme ^^.

außerdem will ich net zuviele Schläuche haben, sieht auch doof aus ;D
SO dann hol ich mir den NB Watercool. Madz meinte sind sind gut und modular.

würd ich soo net sagen. bei mir war es so, dass diese ab ca. 80°c zu instabilitäten führten. muss natürlich nicht bei jedem mobo so sein...

Ich brauche mal kurz einen Tip, wie ich das ganze verschlauchen soll.

nochmal ne kurze Mainboard-Frage:

Ich habe mir ein Asus Blitz Formula SE im MP gekauft, welches mein P5B Deluxe ablösen soll. Das SE hat ja eine integrierte Wakü, aber die Mosfets oberhalb des CPU-Sockels (bzw. auf folgendem Bild rechts daneben) werden rein passiv gekühlt.

Siehe hier: http://media.bestofmicro.com/N/T/51401/original/Asus-Blitz-board-big.jpg

Habt ihr ne Idee, wie ich meinen Mosfet-Kühler vom P5B Deluxe dort anbringen kann? Das Blitz hat ja keine Befestigungslöcher mehr.

Ich brauche mal kurz einen Tip, wie ich das ganze verschlauchen soll.[/QUOTE]

Welcher Schlauch, Gehäuse. Wo soll der Radi hin?
Ist ja nicht unwichtig.
Ich würde es aber in dieser Richtung mal probieren.

@A8N
Ich würde ihn weglassen, wenn es unbedingt sein muss,Wärmeleitkleber. Aber nur je ein Tropfen an den Ecken von den äußeren Spawa's, den Rest mit Pads oder Paste bestreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist ein BTX modded Soprano, der Radi ist auf dem Deckel montiert und der Schlauch (10/8 PVC) kommt durch den Deckel.

Danke =)

@madz ob triple + single oder 2*dual oder 1*quad spielt eigentlich keine rolle, oder? (alles magicool slim)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh