[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woa der neue watercool in der LC variante :love: ich glaub ich werd schwach ^^ und das zu dem preis....

@ bundy: du hast nicht zufällig vor nen review über den LC LT & den normalen zu machen :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HESmelaugh ersteres ist ja net interessant, letzteres schon ;)

was würde denn ein triple zu meiner config (2*dual) noch an wassertemp bringen?

Zuletzt bearbeitet:
@madz aus meiner sig: 11°C ΔO²-H²O ->20° vs 31°, hab ich vorhin nochmal gemessen.

hatte im hochsommer mal Δ8, ist jetzt irgendwie schlechter geworden!? (mein cputemps haben sich aber auch verbessert, nachdem ich den supreme ausversehen 90° gedreht eingebaut hab ->cpuwärme wird besser ans wasser abgegeben, wasser-temp steigt?)

Zuletzt bearbeitet:
woa der neue watercool in der LC variante :love: ich glaub ich werd schwach ^^ und das zu dem preis....

@ bundy: du hast nicht zufällig vor nen review über den LC LT & den normalen zu machen :xmas:

...kann schon sein :d

Wollt meinen Cape Coolplex Pro 25 extern jetzt endlich mal von den Tesa Kleberesten befreien, aber wie mache ich das am besten?
Hatte schon von der Methode mit Speiseöl gehört, aber klappt das wirklich?

meint ihr ich krieg mit 16er MK schlauch das komplette board, cpu + sli verschlaucht? ^^

(hab eh schon 2 kühler die auf das board passen hier liegen)

@ anti

Ein zusätzlicher Radi bringt dir siche rkaum etwas. Aber ist "nice to have" :d

@ Menko

Nein, lieber Isoprophylalkohol.

Zuletzt bearbeitet:
siehste, da haste ja deine ersehnte Antwort nun bekommen ;)

Bestell das Ding mal und berichte, ob´s was taugt :wink:

@madz

also um "klebereste" zu entfernen wär mir das ein zu großer aufwand extra Isopropylalkohol zu besorgen. :d
aber jeder wie er will.

In die nächste Apotheke zu laufen ist kein großer Aufwand. WLP geht damit auch wunderbar zu entfernen.

@bundy mal schaun ;) bin grad am entscheiden, ob kleines midi-gehäuse (das 601 streichel) aber dafür alles super gequetscht oder halt monster-tower und alles bequem, dafür ists halt sehr platzzerrend, muss nochmal mit der säge ran und kann meine füsse net drauflegen :o

LoL
Alle sehen Tremeleos Case und wollen Black&White .... :d

hab ich auch schon angemerkt und wurde deswegen geflamed... schade das bald alle waküs b/w sind und es nix tolles mehr ist, muss wohl mal rosa/gelb oder braun/lila machen! :)

ich hab immer noch oldskool blau/uv :P kein rot kein grün kein weiss kein gelb kein ka was, nur eine einzige farbe bei alle leds/lüftern/schlauch etc und auch nur weil der monitor blaue led hat und die tastatur blau ist :P

Gibts eigebtlich einen großen Unterschied zwischen Magicool Slim und Extreme?

Ich hab hier schon 4 dual Extrem liegen aber nur interessehalber?Wieviel mehr macht die Extreme-Version aus?Ist ja nochmal 1,6cm dicker....

Gruss

Megah

Bääääh -.-
Mein roter SChlacuh von Aquatuning ist mehr oder weniger orange. -.-
Hilft es etwas, den Innenraum mit roten LED auszuleuchten?

Gibts eigebtlich einen großen Unterschied zwischen Magicool Slim und Extreme?

Ich hab hier schon 4 dual Extrem liegen aber nur interessehalber?Wieviel mehr macht die Extreme-Version aus?Ist ja nochmal 1,6cm dicker....

Gruss

Megah

Kommt auf die Lüfter an, bei langsam drehenden dürfte der Slim sogar stärker sein und dann je schneller sie drehen müsste der Extreme zulegen.
Genaue Werte kenn ich keine, denke aber mal nicht, dass es mehr als 3k Differenz sind.

Kommt auf die Lüfter an, bei langsam drehenden dürfte der Slim sogar stärker sein und dann je schneller sie drehen müsste der Extreme zulegen.
Genaue Werte kenn ich keine, denke aber mal nicht, dass es mehr als 3k Differenz sind.

Das klingt ja extrem unlogisch!
Wieso sollte der Slim denn besser sein ,bei langsam drehenden Lüftern?
Die Kühlfläche ist ja um ~35% höher also müsste der Radiator ja unabhängig von der Lüfterzahl IMMER stärker sein da in einem Extreme ja sozusagen auch ein Slim "drinnsteckt" und sich dann die Leistung ,im Vergleich zum slim ,"proportional" zur Lüftergeschwindigkeit erhöhen müsste, um einen unbekannten Wert aber!
Interessant wäre aber um was für einen Wert??

Seh ich das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil der Luftdurchsatz bei dem dicken Radi bei niedrigen Drehzahlen nicht so stark zum tragen kommt.

Der Slim setzt dem weniger Widerstand entgegen.

die lüfter "pfeiffen" halt besser durch den dünneren radi, während der dickere erst bei stärkerem wind in schwung kommt. wer eh auf langsamdrehende lüfter setzt, braucht sich daher auch nicht um einen feser etc zu kümmern. bei identisch langsam drehenden lüftern liegen beide mas o menos gleichauf (und dabei ist zb ein magicool um ein vielfaches billiger)

@Megah:
Arbeite dich mal bissl in die Materie ein... :rolleyes:

Den Test hast wohl nicht wirklich verstanden, oder?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=554566

Da siehst doch auch, dass der BIce bei schnellen Lüftern vorn ist und bei langsamen hinten..
Und das ist der gleiche Effekt bei dickem/dünnem Radi wie bei engen/weiten Lamellenabständen..

Weiß hier zufällig wer welche Winkelanschlüsse am kürzesten zur Seite hin sind? Sprich die Länge des horizontalen Teils..
Wollte nämlich meine Capes inline Verschlauchen, aber meine Winkel sind zu lang oben und dann stoßen die an und ich kann nicht verschlauchen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh