[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich gut an anticucho. Gerade bei CPU- und GPU-Kühler werde ich mich nochmal im Marktplatz umschauen.
Für den Übergang werde ich evtl erstmal drei Lüfter auf den evo 1080 schnallen, falls ich denn einen bekomme.

Edit:
DAnke Jungs, habe viel gelernt :) Es wird sich bis zum 06.12. sicherlich noch die eine oder andere Änderungen einschleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Hey, könnte mir mal jemand sagen welche Schrauben ich für den Evo 1080 brauche um die Lüfter zu befestigen? Auf der aquat**** Site steht das es "Zur Befestigung von Lüftern werden Schrauben M3 x 35 benötigt (Wenn sie eine Lüfterblende verwenden wollen) oder M3 x 30 (wenn sie rein nur die Lüfter montieren möchten, diese sind nicht im Lieferumfang enthalten."

Da die Lüfter ja nicht hinter der Blende (mit den silbernen Gittern) montiert werden, bräuchte ich ja M3x30 Schrauben oder?

jo, 30er passen

Wie schauts mit dem Swiftech Apogee GTZ aus? Zu empfehlen?

Wieso wird hier eigentlich nie der Switech Apogee GTZ empfohlen?
Hat eine 1A Halterung inkl. Backplate, Anschlüsse sind dabei und er hat gute Temperaturen bei ebenso guten Durchflusswerten!

Falls jemand Interesse hat:
- Watercool HTSF
- EK- Supreme
- EK 250mm AGB
- Aquastream XT Ultra samt Adaptern

Steht alles hier zum Verkauf

Hätte interesse, aber bin nich lang genug dabei, um in mp zu kommen.
Könntest du mir den MP artikel per pn senden?
Bin schon vertrauenswürdig und läuft ja eh per Vorkasse :)

der GTZ iss sicherlich ein sehr guter Kühler - man(n) sollte sich nur überlegen, ob man für 2-3k bessere Temps fast das Doppelte eines OCZ Hydroflow raustun will - von der in Kürze erscheinenden neuen HK 3.0 Kühlerserie (hier: LT und LC) gar nicht zu reden :)

Aquatuning schrieb:
Lieferumfang:
1x Swiftech Apogee GTZ 775
2x 3/8" Schlauchanschlüsse
2x 1/2" Schlauchanschlüsse

2 Paar Schlauchschellen
1x Keramik Wärmeleitpaste
Klappt das mit den 13/10 Schläuchen?

Aquatuning schrieb:
Hinweis: Genau wie beim Apogee GTX sind auch beim GTZ die mitgelieferten Tüllen mit dickeren O-Ringen versehen. Die O-Ringe herkömmlicher Anschlüsse müssen mit diesen ersetzt werden, damit die Anschlüsse dicht werden.
Kommt nur in Frage wenn ich die nicht mitgelieferten Anschlüsse benutze?

Mit dieser Config wäre ich am 06.12. dann bei rund 370€. Finde ich okay. Muss mich dann nurnoch um die Lüfter und evtl eine später anfallende Boardkühlung kümmern. Außerdem wird das ganze sicherlich nochmal um einiges billiger wenn ich was gebrauchtes finde...

Zuletzt bearbeitet:
die 3/8er wären die richtigen für den 13/10. Die dickeren O-Ringe der OCZ Anschlüsse musst du immer nutzen. Führt kein Weg dran vorbei :wink:

Bei der Zusammenstellung fehlen CPC Kupplungen.

Wann müssen diese eingesetzt werden? Sind doch Schlauchverbinder oder nicht?

Nein, es sind Schnelltrennkupplungen. Diese machen den großen Radi deutlich einfacher und komfortabler zu handhaben.

uff, 65tacken für den kühler, den supreme bekommst für ~35e hier im mp. dafür putz ich gern mal öfters meinen kühler...

diese schnellverbinder sind zwar praktisch, aber auch reiner luxus. müssen also auch net unbedingt sein

Beim Supreme ist keine Backplate im Lieferumfang, Anschlüsse und WLP sucht man ebenso vergebens und von nem innovativen Montagemechanismus kann man bei dem auch nicht gerade sprechen, das Ding ist ein Durchflusskiller und Flusensieb. Zudem lässt die Verarbeitung von EK öfters mal zu wünschen übrig.

Nein, der Swiftech ist nicht zu teuer.

diese schnellverbinder sind zwar praktisch, aber auch reiner luxus. müssen also auch net unbedingt sein
Falsch, damit spart man sich beim Basteln das Entlüften und neu Befüllen des kompletten Systems.

das streitet ja auch keiner ab. es geht aber trotzdem auch ohne ganz gut ->daher luxus

@Prinzen

1x Swiftech Apogee GTZ 775
2x 3/8" Schlauchanschlüsse
2x 1/2" Schlauchanschlüsse
2 Paar Schlauchschellen
1x Keramik Wärmeleitpaste

1. ICH persönlich bräuchte die anschlüsse schon mal nicht.
2. die backplate steht hier net im lieferumfang. falls doch, isset zwar auch nice, aber die backplate braucht man auch nicht unbedingt

Wo kann ich mir Gummidurchführungen für 11/8 mm Schlauch kaufen? Ich brauche 2 um die Schläuche aus dem Gehäuse zu führen.

Wieso brauchst du zweimal Lan?

Weil ich noch einen Laptop und einen Win98 PC habe, mit denen ich ein internes LAN über die zweite Netzwerkkarte aufbaue (also komplett getrennt vom Internet).

Und nein, ich will mir stattdessen keinen Router kaufen. ;)

Aber wenn du eine PCI-E Netzwerkkarte dabei hast und mir diese ("kostenlos") zusammen mit deinem Board anbietest, dann können wir reden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Haha

:d

Durch das, basierend auf dem G-Flow, weiterentwickelte Innendesign konnte die Kühlleistung erheblich gesteigert werden und markiert die Spitze aktueller Wasserkühltechnologie.

Ich glaub wir haben schon den ersten April :d

Ach übrigens
BASF macht minus
Also Leute kauft schon mal G30 und G48 auf Vorrat bevor die Pleite gehen :lol:

edit:
Ähm ok
http://www.aquatuning.de/product_in...SLI-FTW-Digital---Spannungswandlerk-hler.html
Ab mit den Inno Leuten in die Klapse :eek: :stupid:
Das ist echt Abzocke was die betreiben
Naja wenigstens benutzen die jetzt endlich Kupfer :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ist heut der tag der spätzügler? hatten wir die tage schon mal ;)

Wusst ich net ^^

Ich les mir ja bestimmt net 15-20 Seiten durch, nur um dann zu wissen ob sowas schonma gepostet wurde ;)

Aber is echt hammer ... ich hab von dem hersteller noch nie viel gehalten, aber die preise werden ja immer unverschämter :haha:

@Ivoch:

http://www.a-c-shop.de/Slotblende-mit-2x-Schlauchdurchfuehrung

einfach die Gummitüllen etwas verjüngen mittels einer Rundfeile o.ä.

Einzelne Tüllen bekommst du z.B. bei Reichelt.de

Naja, wenn ich die Tüllen verjünge, werden die wahrscheinlich auseinanderfallen, falls die Restwandstärke schon jetzt zu gering ist. Ich schaue mal bei Reichelt nach, aber dort wird der Versand 3 mal so viel wie die Tüllen kosten :haha:. Ich wollte eigentlich dort eine größere Bestellung machen, aber erst in ein paar Monaten und so lange will ich auch nicht warten.

Oh, jetzt fällt mir ein - die A-C-Shop Tüllen würden sowieso nicht passen - mein Gehäuse ist ein Antec P182 und es ist ja bekanntlich etwas dicker als ne Slotblende.

Naja wenigstens benutzen die jetzt endlich Kupfer :shot:

Ist ja nicht deren Schuld, das die deutsche Industrie mit deren Alu Nachfrage nicht mithalten kann. :fresse:

Ach das is die Normale?
hab mich nur gewundert weil das was von Swiftech steht.
dachte das ist die normale.
http://www.aquatuning.de/product_in...umpe-12V-DDC-1RT-mit-2xG1-4-Au-engewinde.html

fast 10€ mehr nur fürs außengewinde?

was kann man sonst für pumpen empfehlen?
für CPU-GPU-Spawa-NB-HDD-2x240-AGB

Du kaufst ja bei der Pumpe sowieso noch so einen Deckel hinzu
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c251_Laing-Aufsatz.html

Ansonsten zu empfehlen sind die hier
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/27_229

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh