Du Blitznmerker! Guck mal auf den Nick! Das ist der Anfi-Tec Andreoid.
Mail an Innovatek:
Sehr geehrtes Innovatek Team,
seit langem beobachte ich mit Interesse den Markt für Wasserkühlungen.
Als User der erste Stunde habe ich schon sehr viele Produkte selbst ausprobiert und mir einiges an Know-How angeeignet.
Innovetek Produkte sind mir als äusserst hochwertig bekannt, nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.
Sie fragen sich jetzt sicher wieso?
Nunja, meiner Erfahrung nach sind Ihre Produkte erstklassig, verarbeitet, dabei aber im direkten Vergleich mit nahmhaften, deutschen Herstellern aber leistungsmässig total unterlegen und dabei preislich extrem überzogen.
Um es an einem Beispiel, dem neuen 790i FTW Spannungswandlerkühler. Dieser ist bei Aquatunign für knapp 68€ gelistet.
Kein anderer Hersteller, selbst die sehr hochwertig, aber im Vergleich zu ihnen in Kleinserie und individuell auf Kundenwunsch produzierende Firma Anfi-Tec (die vom Aufbau nahezu Identisches herstellen) ist teurer.
Oder der Innovatek G-Flow, bis zu 10° schlechter als die deutsche und amerikanische Leistungsspitze, aber teuerster Kühler am Markt. (vom Aquacomputer Cuplex aus Silber abgesehen).
Worauf ich letztendlich hinaus will:
Wie kommt diese exorbitante Diskrepanz zwischen Preis und Leistung zustande?
Diese Frage beschäftigt nicht nur mich, sondern viele andere, teilweise für große deutsche Printmagazine und Foren schreibende User ebenfalls.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß ich Innovatek gerne kaufen würde, aber zu einem angemessenen, konkurrenzfähigen Preis.
Ich würde mehr sehr freuen eine Antwort von ihnen zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias S.