[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Sache mit dem AT-Kühler (wie hiess der Hersteller nochmal?) dadurch weiter verzögert, dass Christian aka Frank the Tank momentan ausser Gefecht ist.

Phobya

...und keiner der anderen 20 Mitarbeiter kann die Sache weiter in Gang halten ? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, Phobya! Hmmm... Nomen est Omen?

Weiss nicht, wer da was für Verantwortungen hat. Oder ob sonst was schief gegangen ist?
Wir müssen uns wohl einfach weiter gedulden...

Das TFC Sandwich wird die Leristung eines Mora WEIT überbieten ! denke ich....

Krass....

Lohnen sich denn teure Anschlüsse bspw. von Koolance?

Edit:
Irgendwie kann mich bei CPU- & GPU-Kühler noch nicht zwischen Schwarz-Kupfer- und Schwarz-Silber-Optik entscheiden... :d

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen sehr gut aus, die Qualität stimmt, ob dir das den teuren Preis wert ist - entscheide selbst!

Okay, das werde ich dann wohl zum Schluss entscheiden.

Noch eine Frage zum AGB. Was genau ist der Vorteil von größeren AGBs? Und wie montiert man ihn am Besten? Als aktive oder passive Komponente des Systems? Ist doch auch möglich ihn direkt an die Pumpe zu schließen.

Am Besten kannste den über der Pumpe anbringen, so dass das Wasser direkt in die Pumpe läuft

Okay. Aber als aktive Komponente der WaKü?
Wie und wo platziert man am besten eine Aquastream? Die Laing könnte ich so schick in den 3,5" Schacht packen...

Edit#1:
Was brauch' ich für Schrauben für die Befestigung der Lüfter am Evo 1080 und die Befestigung dessem am Gehäuse?

Edit#2:
Ich muss mal vorher planen, wie ich alles verbaue. Nicht, dass es noch böse Überraschungen gibt.
Wie führe ich am Besten den Schlauch ins Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
@devic:

was meinst du mit aktiv? - der agb wird einfach in reihe mit in den kreislauf gehangen - im optimal vor den einlass der pumpe...
schrauben steht in der beschreibung m3-30 für lüfter/ m3 35 für lüfter + blende
schlauch aus dem gehäuse mit schottverschraubungen
würde nicht soviel geld für die koolance anschlüsse ausgeben! je nachdem welche größe passen die nichtmal auf nb / sb etc. dann hol dir für das geld lieber schnellkupplungen dazu!

@ all... weiss jemand zufällig wo ich die riesen wlp pads was günstiger herbekomme?

// was heißt "maximal zu überbrückender luftspalt 1mm? brauchen die kein kontakt oder was ;P

//EDIT.. da steht die können bis zur hälfte ihrer dicke zusammen gepresst werden *hmm* hab irgendwas um die 3mm zu überbrücken (+-1mm).. welche hol ich denn jetzt ^^ die 3mm oder die 5 mm dicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wo sollte man denn am besten die Wassertemp messen?Vor oder nach den Radis?
(Ich hab nur die Beiden Möglichkeiten)

Gruss

Diese Schottverschraubungen gibts garnicht in 13/10 - 13/10. Zumindest nicht bei Aquatuning

Hallo,
Wo sollte man denn am besten die Wassertemp messen?Vor oder nach den Radis?
(Ich hab nur die Beiden Möglichkeiten)

Gruss

Gross ist der Unterschied zwischen vor und nach dem Radi nicht.
Miss die temperatur dort, wo sie dich am meisten interessiert. Also z.B. vor der CPU. Die CPU-Temp ist ja meist die "empfindlichste" und da kann es interessant sein, wie warm das Wasser ist, das zur CPU geht.

@ devic... es gibt ganz normale schottverschraubungen mit g1/4" anschluss -> da kannst du einfach 2 von deinen anschlüssen reindrehn... alternativ:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4405_Slotblende-mit-2x-G1-4--Durchf-hrung.html

oder direkt mit schnellkupplung

http://www.aquatuning.de/product_in...-3-8---Stecker-inkl--Schottverschraubung.html

+

http://www.aquatuning.de/product_in...erschluss-Koolance-G1-4--AG-auf-Kupplung.html

(Die CPC kupplungen sind wohl besser, aber die gibts leider in keiner für dich passenden größe)

Glaubt ihr das Angebot hier ist das Optimal im dem Preisbereich?
Oder sind andere Hersteller von Vorteil? z.B. Liang Pumpe?

Code:
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT)	bei K&M Elektronik	89,56
1 x Aqua Computer aquaero Frontblende schwarz	bei K&M Elektronik	8,87
1 x Aqua Computer aquaero LCD weiss/blau	bei K&M Elektronik	86,18
1 x Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra	bei K&M Elektronik	85,75

Würdet ihr die Pumpe und Steuerung so kaufen, oder würdet ihr besonders bei der Steuerung auf ein anderes Modell zurückgreifen?

Wollte jetzt eigentlich schon bald bestellen...:shot:

edit: Radi TFC X-Changer 480 ... aber den kauf ich woanders, genauso wie Schläuche und Kühler und Kupplungen..:)

die steuerung ist genial :) ich will keine andere mehr... hab allerdings die LT version ohne display - man kann ja alles in der aquasuite auslesen ^^

in kombi mit der pumpe natürlich auch super - einfach die lüfter am aquaero auf vorgabe temp einstellen und ruhe ist :)

wenn du ne größe bestellung hast kannst du allerdings auch noch ~2 Wochen warten... dann ist wohl wieder 12% rabatt aktion bei AT

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage zum Schlauch. Hab aktuell Tygon 11/8mm drin. Lohnt es sich auf einen größeren Schlauchdurchmesser umzusteigen? Welche Vorteile und eventuell Nachteile gibts?

Und welcher Schlauch wäre eine (günstigere) Alternative zu Tygon? Feser Tube, DangerDen Tube?

PS: Als "Farbe" habe ich schwarz im Auge...

@JammyL:
Ein Aquaero und die XT als Ultra?
Eins von beidem ist ja wohl unnötig. Entweder du steuerst die Lüfter mit der Pumpe, dann brauchst du keine extra-Steuerung oder du steuerst die Lüfter extra, dann muss es aber nicht die teuerste Version der Aquastream sein.

Oh gut zu hören:)
Ja also die Sachen wollt ich halt bei KundM bestellen weil ich da nochn Gutschein hab und ich da mein Gehäuse diese Woche eh bestelle, zudem sind die da auch billiger ;)
Schläuche und Kupplungen/Anschlüsse wollte ich bei AT bestellen :) Gibt halt die beste Auswahl und da bin ich mir eh noch unsicher, was ich mir jetzt hole ...

Aber wurde heute durch nen Gespräch mitm Kollegen ziemlich stutzig, als der meinte das Enermax modu 425 würde nie im Leben für OC mit nem Q9550 + ati 4870 reichen... Bis jetzt wurde mir das, nämlich hier überall empfohlen :/
Ich würde mir ja das 525W holen (einfach aus vorsicht:d), dass reicht aber oder? Er sagte man bräuche mehr, er selner hat 700W glaub ich.

So danke schonmal :)

Das 425er reicht gut, mit dem 525er hast halt Reserven für z.b. CF

Hey, gibts einen netten Wakü-Menschen, der mir ein paar empfehlenswerte WaKü-Komponenten für einen kleinen Kreislauf (Miditower, erstmal nur CPU [Q9550 C1]) nennen kann?

Platz ist leider nicht allzu viel vorhanden, daher möglichst alles klein, also Laing und eher "unauffällig".

Preis ~200€

das 425 würde reichen

auf computerbase werden bspw. immer die gesamtleistungsaufnahme vom system angegben.. denen ihr testsys mit nem c2e 9770 (quad) @4ghz + 4870 zieht 333W aus der Dose.. nen bissl reserve nach oben ist aber aber nie schlecht ^^ vll kommt ja irgendwann mal noch ne 2te 4870

alternativ zu dem nt könnt ich noch das corsair hx 520 bzw. 620 empfehlen... auch nen klasse teil.

//EDIT:

@Ivoch: danke aber da steht leider keine dicke dabei... die sind wahrscheinlich nur nen drittel so dick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Single-CPU + Single-GPU System schon über die 400Watt Grenze gebracht.
2900XT FTW :fresse: .

Hey, gibts einen netten Wakü-Menschen, der mir ein paar empfehlenswerte WaKü-Komponenten für einen kleinen Kreislauf (Miditower, erstmal nur CPU [Q9550 C1]) nennen kann?

Platz ist leider nicht allzu viel vorhanden, daher möglichst alles klein, also Laing und eher "unauffällig".

Preis ~200€
Siehe meine FAQ! ;)

Mal eine Frage zu den Laing Pumpen.

Wie laut/ stark ist denn einen D5-Vario im vergleich zu einer DDC-1Plus bzw zwei DDC-1Plus.

Bitte kein Kommentare über Sinn/ Unsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh