[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt von der steuerung ab ;)

Maximale Stromstärke pro Lüfterkanal: 1 Ampere (= maximal 12W Verbrauch)

Was benutzt du für Lüfter?

Sonst halt Ampere der Lüfter * Anzahl der Lüfter = muss kleiner 1A sein!

Oder du rechnest 1A / Ampere der Lüfter = Anzahl der Lüfter die du an einem Ausgang anschließen kannst ;)

Kannst du ausrechnen, Amperezahl mal 12.

ja kannst du, würde allerdings je 3 lüfter zusammenlöten... das mit den y weichen ist teurer und sieht unsauber aus. (nur die datenkabel nicht zusammenlöten - da brauchst du nur eins von)

Nein, mir wären auch nur die Loons in den Sinn gekommen.

Ist beim OCZ Hydroflow eigentlich diese OCZ WLP dabei ? Und wenn ja was taugt sie ?

Wo kann man diese Stecker kaufen? Hab bei Reichelt und Mercateo gesucht, aber nichts gefunden. Also zum Anlöten auf einer Platine, wie sie auf alle Mainboards zu finden sind.

Anhänge

• lst.jpg
    lst.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 31
Ja, genau! Gibt es sie auch billiger, z.B. in spezialisierten Elektronikgeschäften (wie Conrad, Reichelt usw)?

kann jemand gute E85 ausleihen :d ?

das schafft meine kühlung aber cpu macht nur bis 5200 mit

Ich sehe es schon - kilometerlange Schlangen von Luxxern, die alle wollen dass westsider deren E8500-er mit 1.8V betreibt. :lol:

Ich würde nicht mal eine 0.13µm CPU mit 1.8V laufen lassen, geschweige denn eine 45nm. :fresse:

naja so schade wäre es um die das ding nicht wenn es 1,8v für den takt benötigt...

Hallo,

mir ist beim ausbauen der KOmponenten und Kühler unglücklicherweise etwas wasser aufs board gekommen. Habe es mit Tüchern und einem Fön getrocknet und danach den Laubbläser draufgejagt das auch nichts mehr übrig bleibt. trotzdem will ich das noch einmal in den Ofen schieben sicher ist sicher. Wieviel grad waren das nochmal? und wie lange?

Mach mal 2 Stunden bei 60°. Ich hatte mein Board seinerzeit bei 80° drin, hat auch nicht geschadet ...

wenn es nicht gerade ein großer schwall war, sollte das reichen. mein gutes abit kann ich zumindest als sehr wasserfest bezeichnen :fresse:

alles klar hab den jetzt rausgenommen. das meiste wasser war auf der heatpipe gelandet. das gigabyte hat unten so ne grosse. aber trotzdem die heatpipe ab und alles drunter getrocknet. board muss sowieso auf seine cpu bis mittwoch warten bis dahin ist alles sicher trocken. ;)

Hat jemand schon den klaren 16/10er Schlauch von DD in der Hand gehabt?
Wie klar ist der denn? Vergleichbar mit dem Tygon oder MK?

Bin am überlegen, ob ich roten Schlauch und roten TFC Zusatz oder klaren Schlauch und roten TFC Zusatz nehme?

Jemand Erfahrungen gemacht?

Ist vergleichbar mit dem MK. So klar wie der Tygon ist er nicht und kann er auch wohl nicht sein, weil die Wandstärke so groß ist.

alles klar hab den jetzt rausgenommen. das meiste wasser war auf der heatpipe gelandet. das gigabyte hat unten so ne grosse. aber trotzdem die heatpipe ab und alles drunter getrocknet. board muss sowieso auf seine cpu bis mittwoch warten bis dahin ist alles sicher trocken. ;)

Oder für 2-3h bei 50 Grad umluft in Ofen rein.. haben bei mir früher die Boards auch immer bekommen, wenn ich sie geduscht hatte ^^

Dann werd ich wohl roten und klaren DD Schlauch bestellen und testen was besser mit dem roten TFC Zusatz aussieht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh