[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die XSPC Slotin Agbs an!

Zuletzt bearbeitet:
wäre eine gute Idee, wenn ich meine Pumpe nicht hinterm gehäuse stehen hätte ...
von daher geht das nicht

mfg xy04

bin gerade auf der Suche nach einem neuen AGB
mit meinem jetzigen, ich glaube es ist ein Cape oder so, bin ich nicht zufrieden
das Ölauge lässt sich nicht mehr abdrehen etc...

welchen würdet ihr nehmen ??

Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2276_Magicool-Plexiac-250-Ausgleichsbeh-lter.html

EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-250-Rev-2.html

mfg xy04

Beide AGBs sind ja nahezu identisch, mal abgesehen von den Eingängen. Ich habe mich erst letzte woche für den ek entschieden, dabei habe ichs davon äbhängig gemacht wie ich den agb verschlauchen will, also beide Schläuche von unten oder von der Seite.

hi,
was gibt es denn für leistungsunterschiede mit einem mora2 core mit lüfterblende und einem mora2 pro mit lüfterblende?
geht an den core auch so einfach die lüfterblende dran?

Hi...
Ich will auf 13/10 er schlach umsteigen.
Als Anschlüsse Tendiere ich zu den Perfect Seal Tüllen.
Machen da irgenwelche 13/10er Schläuche Probleme oder ist es egal von welcher Firma ich die Schlaüche nehme?
Giebt es Unterschiede zwischen den Tüllen von Aquatuning bzw A C shop?
Ist der Umstieg von 13/10 auf 16/10er schlauch mit den Tüllen ein Problem bzw Brauche ich schlauchschellen?
MFG

@menk0: keine Unterschiede in der Leistung und die Blende lässt sich auch am Core montieren

@aggro: alle 13/10er Schläuche passen gut auf die Tüllen. Am besten sitzt allerdings der Danger Den 16/10er Schlauch, da könntest du auf eine zusätzliche Absicherung imo sogar verzichten :)

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee wie man das hier:

besser verschlauchen könnte?
ansich find ich die 3 bgen schon ok aber irgendwie noch zu unordentlich.

p.s. ja die graka ist ziemlich schief aber die schrauben sitzten ncihtmal fest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vll. von Graka erst zu NB, dann zu CPU und dann zu Spawas?
Weiß nich.

Habt ihr schon von der Kühlervernickelaktion mitbekommen die ja hier anscheinend geclosed wurde? Falls das noch jemanden interessiert, das ganze wir von Anfi-Tech auf Aquainfos.net wiederholt ;)

von der cpu zu den spawas ist schwierig da die radien zu klein sind.

würde man mit 16/10 DD achlauch den bogen vom oberen anschluss des linken spawa kühlers zum linken anschluss des oberen spawa kühlers schaffen? dann könnte man was sehr aufgeräumtes basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zwischen den 10mm PS Tüllen von AT bzw AC quallitativ einen Unterschied bzw zwischwn den Vernickelten?

Hi, ist es ein Problem wenn ich einen großen Radiator (Mora oder Evo) ca 50cm unter dem PC Gehäuse zu stehen habe. Also Case sozusagen auf dem Schreibtisch und den großen Radiator unter dem Schreibtisch. Also ca 50 bis 70 cm. Als Pumpe habe ich eine normale Laing im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Bundy? Hast du schonmal die CPC und die Koolance Kupplungen in der Hand gehabt?
Wollte mal wissen, wer da so etwas durchgängiger sein könnte ;)

Also die CPC's sind definitiv die mit dem größeren Durchfluss noch dazu sind sie besser verarbeitet =) Bekommt heute oder die Tage auch welche von Colder Products aus Metal dann werd ich die mal mit den Koolance vergleichen ;)

CPC bringt Metall-Alternativen?
Wenn die CPC den besseren Durchfluss haben, warum vergleichst du die Metall- dann nicht mit den Kunststoff-Varianten? :) Oder hast du die garnicht?

Wo werden die Metall CPC-Kupplungen erhltlich sein?

sollte man eig auch kühler durchspülen bevor man sie einsetzt?

Wenn sie neu sind, ist das sicherlich zu vernachlässigen. Kannst es ja mal durchpusten. Ich nehme sie oftmals eh auseinander um sie auf Mängel zu überprüfen, wenn man da dann nichts sieht, gibts auch nichts durchzuspülen.

Auf Dichtigkeit testen ist da dann schon wieder viel wichtiger ;)

Gibt schon ewig die Metall CPC's ;)

Aber nich im Wakü sektor sondern eben mehr Maschienenbau, Medizin ect. ;)

Wenn se gut sind, was ich ma testen werde im gegensatz zu plaste cpc's und metal koolance dann werden wir die evtl. aufnehmen ;)

35€ für sonen Shroud -.-
3 alte Lüftergehäuse, etwas Klebeband und das ganze gibts beinah für Lau mit dem gleichen Effekt...

@bob für mich ists in erster linie eine art blende fürs gehäusedach, hab nämlich keinen platz unterm dach für lüfter+radi. mit dem ding kann ich die lüfter "auslagern" und dennoch nen radi verbaun. "shroud" an sich ist mir völlig hupe ;)

also ich hab die Koolance mit 1/4" AG und ein Paar reduziert den Durchfluß (bei mir :d )um ca 1l/h. wie das bei CPC aussieht weiß ich net.

Bei wieviel Durchfluss ingesamt denn?
1l/h weniger bei 80l/h ist schon etwas anderes als 1l/h weniger bei 350l/h :fresse: Das kann man ja so nicht pauschalisieren ;)

Gibt schon ewig die Metall CPC's ;)

Aber nich im Wakü sektor sondern eben mehr Maschienenbau, Medizin ect. ;)

Wenn se gut sind, was ich ma testen werde im gegensatz zu plaste cpc's und metal koolance dann werden wir die evtl. aufnehmen ;)

Okay, gut zu wissen. :)

Wer sind aber denn eigentlich "Wir"? :bigok:

@bob für mich ists in erster linie eine art blende fürs gehäusedach, hab nämlich keinen platz unterm dach für lüfter+radi. mit dem ding kann ich die lüfter "auslagern" und dennoch nen radi verbaun. "shroud" an sich ist mir völlig hupe ;)

Gut, als Blendenersatz mit integriertem Shroud :lol: ist der Preis ok.
:bigok:

Aber was fürn Case und was fürn Radi hast du, dass das nicht intern geht?
Schonmal an nen Slim oder HTSF gedacht? Die gehen eig. wirklich fast überall.

Meine Wakü ist zwar gerade erst auf dem Weg zu mir, trotzdem mach ich mir bereits Gedanken über eine Aufrüstung und ein neues Gehäuse, ich würde die Wakü gerne in dieses HTPC Gehäuse einbauen http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Fusion-Remote-MAX-black::11353.html

Den Magiccool Triple Radi den ich habe würde ich gerne gegen einen 1080er austauschen und ihn natürlich mit Abstand unter das Case montieren, ist das so ohne weiteres Möglich ?

In die Netzteilkammer würde ich dann die Aquastream + AGB o Matic auf nem Shoggy packen, kommt das mit der Gehäusehöhe von c.a 170mm hin ?

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh