[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Ho,
Kleine Frage am Rande :
Sind meine Temps mit nem EK Supreme [IDLE: 30 LOAD: 35-36] auf einem Q9400 gut?

Grezz n1ckelz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@n1ckelz
was willst den mehr! :d
ich weis zwar nicht deinen Wakükreislauf bzw. welche Kombonenten du noch kühlst aber diese Werte gehen vollkommen in Ordnung!

Hi, wollt hier nur mal loswerden, das wenn jemand günstige Lüfter für seinen Mora o.ä. bracht kann er getrost zu den EKL-Lüftern für 2,50€ beim Caseking greifen, hab heut meine Lieferung bekommen und die sind echt super leise, drehen zwar nicht schnell und brauchen 40% zum anlaufen, aber sind echt super-leise auch bei 12V.

Was noch dazu kommt, sie brauchen nur 0,06A was bedeutet, man kann 13Stück an einen Aquaero anschluss hängen.

Hmm also bei der Fördermenge muss man ihn ja auf 12V laufen lassen....
# Drehzahl: ca. 1600 U/min
# Leistungsaufnahme: 0.72 Watt
# Stromaufnahme: 0.06Av
# Fördermenge: ca. 65 m³/h
# Geräusch: ca. 26 db(A)

Ist zwar echt ein super Preis, aber nur für Leute geeignet die echt nicht so auf Lautstärke und Vibrationen achten glaub ich.

du weisst doch, was von den Herstellerangaben zu halten ist Mr.Ricola :fresse:

So heute mal meine defekte Laing aufgemacht.
Mich hat fast der Schlag getroffen. N Wunder das sie bei so viel Feuchtigkeit so lang durchgehalten hat.
Das alles habe ich dem verdammten Magicool Plexi Filter zu verdanken.
Hatte ja deswegen n Wasserschaden und es ist wohl doch etwas unten in die Laing reingelaufen :grrr:
Naja Ersatz liegt schon neben mir.
Hier noch n Bildchen:

Ausgeschlafen? Bin am Arbeiten :fresse:

Ne mit CAD Zeichnung bin ich noch nicht fertig, bei weitem nicht :(

Aber ich muss mich sputen...

Heatkiller 3.0 LC mit Backplate

oder

3.0 LT ohne Backplate?

Budget lässt nur ein Variante zu :d

Schätze mal, mit der Backplate und dem Anpressdruck wird der LC besser performen?

hehe, nein nein also heute nicht, gestern hatte ich ungefähr den gleich erotischen ausdruck in meinem gesicht :fresse:

kannes sein das ein kreislauf bestehend aus 2*mora, sloeil, anfiramkühler, 2*spawas, nb, sb, 2* Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 und ein satz cpc kupplungen zuviel ist für eine laing+?
der GMR druchflusssensor (ohne düse) bewegt sich keinen milimeter und im agb sieht man gerade noch eine bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
kannes sein das ein kreislauf bestehend aus 2*mora, sloeil, anfiramkühler, 2*spawas, nb, sb, 2* Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 und ein satz cpc kupplungen zuviel ist für eine laing+?
der GMR druchflusssensor (ohne düse) bewegt sich keinen milimeter und im agb sieht man gerade noch eine bewegung.

jup, das ist selbst für die gute starke Laing+ zuviel des guten.
nicht verwechseln, die Laing baut einen enorm guten Druck auf, nur ihr Durchflusswert ist nicht hoch. Mit einer zweiten wirst du sehen was ich meine, dann steigt dein Durchfluss enorm an.

War bei mir auch so und ich habe nur 2 360iger TFC, RAM, MoBo, 3HDDs CPU und 2 GPU.

Edit: Einen Durchfluss wirste schon haben aber nur zu gering für den GMR, besorg dir erstmals die düseneinlagen bevor du dir ne weitere Pumpe holst:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt versucht die schlauchlängen zu optimieren und schön zu verlegen... nur gut das das ganze auserhalb des cases ist^^

jetzt hab ich mal abgesehen von dem problem das ich meine düse für den gmr verschmissen hab noch ein weiteres problem. und zwar mir drückts das wasser zwischen den tüllen und den schläuchen herraus. die schläuche sitzten zwar auf den tüllen so wie sie sollen nur kommt wasser raus.
bis jetzt is mir nur mal passiert das mir nen schlauch von der tülle gedrückt hat aber das jetzt is echt komisch.

achja spawa sb und nb sind keine anfi sonder watercool

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte die Pumpe eigentlich schaffen... wenngleich ich nicht verstehe, warum da 2 Moras dranhängen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh