[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es nur ganz kurz getestet packetauf schlauch rein und dan ab ins Training bin gerade dabei meine 4870x2 unter wasser zu setzen finde die anleitung von Watercool aber net so der Hammer könnte besser sein....

Ah, ok. Jo, das wird schon klappen. 4870X2 ist glaub nicht so ein Ding, um den Kühler zu installieren. (Link)
Hatte zwar noch nie das Vergnügen, aber ich stelle mir vor, eine GTX295 auseinander zu popeln, und nen WaKühler reinzumachen ist da schon weniger angenehm.

@jorel joar, würde mich auch interessieren.

10 vs 100 und 200l sind ein zu heftiger unterschied. aber zwischen 180l/h und 90l/h sehe ich keinen nennenswerten unterschied nach bob_busfahrer

temp7q1g.jpg

der ek supreme gilt als durchflussbremse und schneidet in den tests auch dementsprechend ab. komisch nur, dass er trotzdem am besten kühlt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich glaube es hat ganz gut geklaptt das video hatte ich mir übrigens schon 2 x angeguckt bevor ich wusste das ich ihrgent wann ein mal eine 4870x2 haben werde und heute 2 x :d Ist leider anderer Kühler und war schon bissel anders hoffe mal das alles geklappt hat muss noch cpu unter wasser setzten verschlauchen und und und mal sehen wie lang ich heute mache :)

du groupie du! :shot: ich schau mir des morgen an, bis dahin wende ich highflow an, wo es auch wirklich sinn macht ->white russian rulez :drool:

nur braucht er dafür auch noch was zum Auslesen ... Poweradjust LT z. B. mit ner Laing :d

das günstigste was mir jetzt einfallen würde wäre eine Aquaero LT.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2217_Aquacomputer-aquaero-LT-4-00--ohne-Display-und-Geh-use-.html
Dann kannst sie per USB verbinden und die Werte per Aquasuite auslesen.

Alles klar, ich denke das Thema ist für mich erstmal gegessen :shot:
Dachte das man da eventuell auch was selber basteln könnte oder so.
Vielleicht bringe ich noch einer meiner Fische das zählen bei :d

Guggst auf nem Marktplatz nach nem DFM & wie Bastelwastel schon meinte nach nem poweradjust. Hat mich ~45€ gekostet und misst sauber...

Die fische sind auch eine Variante ...

Poweradjust LT kriegst Du für unter 30,-, Display braucht eigentlich kein Mensch (auch wenn ich gerade ins habe). Den Poweradjust kannst Du über die Aquasuite steuern (wie Aquastream, Aquaero & Co.) und Dir mit dem Samurize-Plugin alle Werte auf Deinen Desktop zaubern.

Hier ein Beispiel von meinem mit Aquaero-Daten (unten Everest, oben Samurize-Plugin):

und das alles um nur zu wissen, wie der durchfluss ist? Da komme ich später dazu, wenn mir wieder mal die Finger jucken :d. Im mom habe ich mir nen SB kühler und einen Quad Kühler für meine Platten bestellt, dazu noch einen tempsensor, um sehen zu können, wie warm der Tee im PC ist :d

Ich BRAUCHE sowas und steh´ dazu :hail:

Feierabend für heute, Leute! gn8!

Nunja ich brauche es nicht. Wobei es schon nützlich gewesen wäre, als meine Laing gestorben ist. Glaube meine Temps. waren auch wegen sehr geringem Durchfluß so schlecht. Im AGB ist so gut wie nichts mehr passiert.

Geh dann auch mal pennen. Gn8 @ all

jetzt gibbet neue HeizungsanlagenPumpen mit Variabler Ansteuerung von 4-60W , je nach auslastung, wäre das nix für euch ? ich meine mal das es doch mal endlich Zeit wird für euch auf 1" Anschlüsse umzusteigen, min. 25er Schlauch is ja nun auch mal Standard, oder ?

ich mein, unter 1k l/h is doch viel zu wenig oder ?

rauschen musset im 1m AGB und wenn die Pumpe nich min. mit 2Sone arbeitet , wozu hab ich mir dann die Oropax gekauft, wenn ich die schon nichtmehr für meine 80mm 40W Lüfter von Delta brauche ?

ne im ernst ... hab grad den Vitec Chip von meiner 4870 auseinandergerupf,weil sich der kleber nicht lösen wollte. is übrigends nur ne induktive Kopplung, also 3 Leiterschleifen die ziwschen 2 Ferritscheiben durchlaufen. habs wieder draufgeklebt und nu funzt es wieder einwandfrei :d

meine Wakü liegt grade gereinigt und zerlegt neben mir, wärend ein Scythe Samurai Master und ein Musashi mein System zugegebener Maßen leiser kühlen wie voher ....
extern gefällt mir nicht, und tintern war a.laut und b.heiß ....

so long ...

Verdammt, ich verblute gerade! :eek:
Ist ne echte Sauerei, wie fest die die Schrauben beim HK rev3 angezogen haben. :motz:

Und das alles nur, weil ich zu faul war eben den vernünftigen Imbussatz ausm Keller zu holen. Dachte ein billiger Imbus, der mal bei nem Kühler dabei lag, wird's auch tuen...

...er hat's auch getan - zumindest bis er einfach abgerissen ist und das eine Stück in meinem Handballen steckte. :shot:

echt ? das is natürlich schmerzhaft...

mir is letzte woche mein nibbler (stanzaufsatz für bohrmaschinen) kaputtgegangen beim ausschnitt für das a-05 eines kumpels...

das doofe alu hat die stanze verschmiert bis die welle gebrochen ist...

zum GLück hat das ding 2 schneidaufsätze von denen jetzt aber nurnoch einer funzt ...

Ja gut das geht nur solange wasser im AGB ist. Aber dafür muss man nicht das ganze System Auslitern ;)

Ich glaube eben kaum das mein Kreislauf die 60l/h überhaupt erreicht.
Und es gibt genügend Tests die beweisen dass man unter der 60l/h Marke Temperatur einbußen verzeichnen muss.Ist ja auch logisch.Ein Kreislauf mit 10l/h gegenüber einem mit 60l/h....darüber,ob nun 100l/h oder 200l/h ist egal das weiss ich.Deshalb ja eben meine Frage.....wie ihr sie oben lesen könnt.
Und zwar ob ich eben aufgrund meiner geringen Durchflussmenge mit schlechteren Temps rechnen muss(5 Grad z.B.) ,als mit einer/meheren Pumpen die einen besseren Durchfluss bieten.
Und regt euch mal ab, meine Frage war nett und ernst gemeint...und es hilft mir nicht wenn hier manche Ultra-Anti-Highflow-Waküler in extrem fetter Schrifft ihre Meinung hinschreiben, die im Grunde genommen auch noch komplett falsch ist.

Ich habe selbst, mit der Anschaffung der AS XT, nicht mit einem hohem Durchfluss gerechnet......

@Jojo:
Was der Singleradi da macht?Er war eben da also kommt er rein.
Er kühlt also ist er.(Nein kein Rechtschreibfehler....ein philosophischer Satz :d)

Gruss an alle Wakü-Süchtel :wink:

Hey megah :wink:

Ich würde an deiner Stelle mal schauen welchen Durchfluss die XT erreicht.
Wenn du wirklich spürbar mehr haben willst, dann brauchst ne 1+T, am besten 2 davon. Das kostet jedoch wieder ziemlich und wird laut(er).

Da du recht viele Radis einsetzt, denke ich, dass dir gute Temps recht wichtig sind, also wäre eine starke Pumpe das i-Tüpfelchen, aber ich glaub mit der XT @ Maximalfrequenz solltest keine allzugroßen Einbußen haben (2-3k).

Hey danke bob!

Das war mal ne super Antwort.Beweist mal wieder as dieses Forum User hat die gerne und freundlich fragen beantworten :wink:

Ich belass es erstmals bei meiner AS XT.Ich werde dann mal meinen Kreislauf auslitern sobald die Kühler vom vernikeln zurück sind und schauen was für einen Durchfluss ich hab.

Danke dir :wink:

da du hauptsächlich ek kühler mit geringem wiederstand und netzradiatoren einsetzt, wird das jetzt nicht so viel ausmachen, außer evtl. bei der cpu temp, aber ich hatte bei einem recht kleinen kreislauf aus : zern pq , zern gpu , ac twinplex und tripple raddi zwischen einer hpps auf auto und einer XSPC Pumpstation (150l/h für 5,25") nicht einen grad unterschied ...

HILFE :( Habe ja gestern abend meine 4870x2 auf Wasser umgerüstet und heute alles Fertig eingebaut und verschlaucht. Pc geht an keine pippen oder so was aber ich habe keine Bild :( Anschlüsse und alles überprüft habe voll angst das ich die Karte geschorttet habe :( Weiß jemand rat was es noch sein kann :(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh