[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ständige Richtungswechsel bremst doch den Kreislauf auch ungemein? Schwerkraft und so ;)
@JojoTheMaster: Was meinst du mit lieblos? Habe mir eigentlich Mühe gegeben...

nicht bei einem geschlossenen system, weil es ja nicht nur runter, sondern auch wieder rauf geht (höhenunterschied effektiv 0)

damit war gemeint: reingeschraubt und fertig, als lieblos würde ich es allerdings nicht titulieren, sondern eher als schlecht durchdacht (in bezug auf die winkelproblematik), es muss ja nicht wie die "tollen" MDPC teile sein (sehen ja alle ähnlich aus), nur ein wenig gedanken darf und soll man sich machen.

PS: wusste ichs doch, hab dein sys schon auf CB gesehen.

@dancop: da erzählste nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausm Bastel-Thread:

Der ständige Richtungswechsel bremst doch den Kreislauf auch ungemein? Schwerkraft und so ;)
@JojoTheMaster: Was meinst du mit lieblos? Habe mir eigentlich Mühe gegeben...


Könnt ihr mal bitte mit diesem ganzen "Schwerkraft" und "natürliche Konvektion" Käse aufhören? (nicht nur an dich gerichtet ;) )

bzgl. lieblos: Nuja, das Setup war bestimmt nicht billig, aber das hätte man auch optisch ansprechender hinbekommen... Zumal die ganzen Winkel gerade beim CPU und Mosfetkühler nicht wirklich schön aussehen... (ist aber Geschmackssache :) )
 
Wie gesagt, AGB -> Pumpe bzw. SB - > Graka ist halt noch optimierbar, aber sonst bin ich erstmal zufrieden! Ist halt geschmackssache, ne...Mir gefällt`s! Ja gekostet hat das Ganze Einiges, aber dessen ist man sich ja bewusst bei einer Wakü, gibt ja noch teurere und bessere Sachen....
Aber ich denke, dass die "Durchflussbremse" Winkel zu vernachlässigen ist, zumal die Pumpe genug drückt und meine Temps. auch völlig io sind!
 
also theoretisch könnte man das system komplett ohne winkel realisieren, würde das an deiner stelle beim nächsten umbau mal versuchen, gerade weil du ja auch klasse schlauch gekauft hast, der einiges mitmacht.
 
moin..
nen kollege macht mir nen hdd kühler aus alu fertig für nen paar bierchen..
wodrauf sollte ich da besonders achten? weil alu is ja nich so der bringer^^
als zusatz nehme ich im mom innoprotect. vllt bald g48 mal schaun
lg FeK
 
Danke erstmal für die herzliche Begrüßung :hmm:
Klar zieht jede Querschnittsverengung Verluste mit sich, aber nagut...

Ich zitiere: "...Zusammen mit den Erkenntnissen aus dem ersten WaKü-Special kommen wir zum Schluss, dass die Schlauchgröße für den Durchfluss weitaus wichtiger ist, als die Anzahl Winkelstücke. Die Bremswirkung von neun oder mehr Winkelstücken wird mit dem Einsatz eines fetteren Schlauches mehr als wettgemacht.
Nach wie vor muss betont werden, dass ein höherer Durchfluss nicht unbedingt bessere Temperaturen bedeutet...."


Die Pumpe reicht dafür völlig,erlaube mir mal folgende Grafik zu quoten...

pumpentestscalingv2ydb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, bei inno oder g48 musste auf nix achten, ausser genug g48 (1:10).

wenn alle löcher passen und das teil g1/4" hat, passt doch alles, evtl. halt noch an nen gehäuse mit passender dämmung denken.

Ich zitiere: "...Zusammen mit den Erkenntnissen aus dem ersten WaKü-Special kommen wir zum Schluss, dass die Schlauchgröße für den Durchfluss weitaus wichtiger ist, als die Anzahl Winkelstücke. Die Bremswirkung von neun oder mehr Winkelstücken wird mit dem Einsatz eines fetteren Schlauches mehr als wettgemacht.
Nach wie vor muss betont werden, dass ein höherer Durchfluss nicht unbedingt bessere Temperaturen bedeutet...."


Die Pumpe reicht dafür völlig,

klar reicht die, nur warum so, wenn es einfacher und besser geht?

nur das zitat hätte ich nicht genommen, wenn die pumpe am ende/zu schwach wäre, bringt auch dickerer schlauch nix mehr. man kann halt nicht einfach rechnen: die winkel mach ich mitm schlauch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh