WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist da ,glaube ich jedenfalls, noch ein Fehler aufgefallen.

So wie der AGB angeschlossen ist liegen grade Ein- und Auslass in der gleichen Kammer. Sieht jedenfalls in dem Bild hier so aus.

cimg2191ntlg.jpg


Du solltest da dein Einlass auf den jetzt grade hinten liegenden Anschluss tauschen, damit die Trennplate im AGB dazwischen liegt. Verhindert halt die Strudelbildung und das direkte Ansaugen von Luftblasen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich erst das kühlmittel in den agb schütten und dann die pumpe anlassen ???

lüfter vom radi brauch ich ja für einen tag nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, andersrum wird die pumpe kaputt gehen

Und du musst dafür sorgen, dass das Wasser bis in die Pumpe läuft, da die Pumpen nicht ansaugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu da aber nen 2. Stecker ist, versteh ich noch nich so ganz... welche CPU säuft schon mehr als 288W?

Ein i7/Xeon mit 4.7GHz und 4.5GHz Uncore vllt. ;)
Ich weiß nur, dass ne Kokü auf 300W getuned an nem i7 @4.9GHz beim Prime/LinX überfordert ist... also mals Dir aus.
Und das Classified ist ein Board für Übertakter im ursprünglichen Sinne, nichts für seichte Abenteuer. :teufel:
 
befüllen sieht bei mir so aus:


die Pumpe dabei immer ausschaltbereit halten, die saugt den AGB schneller leer als man nachfüllen kann.
 
klackern? ich hatte bei mir nie ein klackern.
 
dann ist da noch Luft in der Kammer drin, ganz gefährlich, weil die noch trocken läuft.
 
den Agb mit wasser füllen und höher als die Pumpe halten.
Die Pumpe so hinstellen wie bei mir im Bild, Ansaugöffnung nach oben, und etwas schütteln.
Bei mir kam so die Luftblase raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

letzte Maßnahme:
den Kreislauf vor dem AGB öffnen und in den AGB pusten, so dass das Wasser in die Pumpe gedrückt wird. Aber oberste Vorsicht: Die Wasserzusätze sind giftig.
 
Die Pumpe läuft aber das Wasser bewegt sich ganricht oder wenig?
Was hast du für nen GPU Kühler?
Hier hat mal jemand wegen nem Kühler gepostet der Durchflussprobleme hatte weil er die Distanzrige nicht beim GPU Kühler benutzt hat.
 
ek waterblock...hab die ringe drauf...

es hat sich bwegt...nur kommt es nicht weiter...1 liter konnte ich einfüllen..

beim schlauch oben an der pumpe kommt nix raus

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

das wasser käuft duch die gpu....
 
@supercopa hast du schon komplett entlüftet? Bewegt sich den das Wasser im AGB?
 
hey wenn ich nen radiator aufs gehäusedach stelle, kann ich dann die abstandshalter auch in die für die Lüfter vorgesehenen Löcher schrauben? (die lüfter werden auf der anderen Seite befestigt). Dadurch könnte ich nämlich den Radi hinten über dem GEhäuse überstehen lassen und die Anschlüsse direkt nach unten zeigen lassen...
 
es hat sich bewegt.. ist nach unten gelaufen.. jetzt bleibt es stehen und läuft nicht an der pumpe oben raus....
 
hey wenn ich nen radiator aufs gehäusedach stelle, kann ich dann die abstandshalter auch in die für die Lüfter vorgesehenen Löcher schrauben? (die lüfter werden auf der anderen Seite befestigt). Dadurch könnte ich nämlich den Radi hinten über dem GEhäuse überstehen lassen und die Anschlüsse direkt nach unten zeigen lassen...
klar
ek waterblock...hab die ringe drauf...

es hat sich bwegt...nur kommt es nicht weiter...1 liter konnte ich einfüllen..

beim schlauch oben an der pumpe kommt nix raus

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

das wasser käuft duch die gpu....
pumpe schütteln/drehen & co, da sitzt wohl irgendwo ne luftblase, jumper für den entlüftungsmodus nicht setzen ;)
 
ek waterblock...hab die ringe drauf...

es hat sich bwegt...nur kommt es nicht weiter...1 liter konnte ich einfüllen..

beim schlauch oben an der pumpe kommt nix raus

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

das wasser käuft duch die gpu....

wie lange hast du denn gewartet? der Entlüftungsmodus der Aquastream brauch ne ganze Zeit bis er startet. Hört man auch gut am Geräusch, die Pumpe dreht dann richtig auf. Du solltest aber zur Sicherheit das System entleeren. Da kannst Du dann auch schon sehen, ob das Wasser gut fließt. Neubefüllen und den Jumper rauf.
 
ok und wie könnte ich hier hinten 16/10er schlauch reinbekommen? Durch die PCI slots passt er nicht und nen SChälbohrer hab ich auch nicht...
 
@Johnson wie wärs mit rechts unten das Gitter wegflexen/dremeln und mit Kantenschutz versehen den Schlauch dann da durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh