WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn heißen ?
220Volt Pumpen werden doch auch für Wakü's verkauft ?

PS: Das soll nett gemeint sein !;)

Steht da wirklich noch 220V drauf?
dann ist die schon ganz schön alt!

Ja, da steht wirklich 220Volt drauf !

Ist dies ein Problem, denn sie lief bis vor kurzer Zeit noch 12/7 und hat noch keinen Defekt ?

Wenn ja, dann habe ich hier noch eine SICCE Pumpe mit 300l/h.
Kann ich diese auch für eine Wakü nehmen ?

PS: Kann das sein, das die Forumsuhr falsch geht ? Die zeigt bei mir 9.20 Uhr an.

Zuletzt bearbeitet:
bei eheims schon...

aber manche hören des brummen durch umgebungsgeräusche, hörschäden :-)fresse:) etc gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht vergleichbar mit der Aquastream @ 50Hz oder?
obwohl das ja auch eine Eheim ist.

wobei, so niedrig lässt die eh keiner laufen ^^

@220V Pumpe: Wenn da noch 220V aufgedruckt bzw gestempelt ist, dann ist das Ding ja von vor 1987. Auch wenn die aktuell noch gut läuft, ich würde die aufgrund des Alters von mindestens 22 Jahren nicht mehr für meinen PC nehmen :P

Ich wäre mir da auch nicht mehr so sicher, ob das wirklich eine 1048 ist.

Zuletzt bearbeitet:
ein Problem ist das nicht.

220V Geräte laufen i.d.R. problemlos an 230V, da der Unterschied für die erlaubte max. Spannung zwischen 220V und 230V unter 1% ist.
Max. erlaubte Spannungsspitze bei 220V war 242V (+10%) und bei 230V ist sie 243,8 (+6%).

Ich selbst würde mir nur bei dem Alter der Pumpe Gedanken um die Zuverlässigkeit machen, da bei Ausfall etwas mehr kaputt gehen kann.
Kann aber auch nur eine Phobie bei mir sein :P

die aquastream xt usb brummt auch fein bei 50hz. bei 56 isse für mich silent

ah danke, naja ich hab die da eh nicht laufen, im moment quält sich die Pumpe bei 80Hz und 108l/h rum.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine gebrauchte Laing/Aquastream, bringt zum einen den Komfortvorteil, dass sie mit dem PC startet, außerdem ist das ausfallsicherer und leiser!

jep, richtig erkannt, die dichten nur mittels der O-Ringe ab, nen anderen Mechanismus gibt es nicht bei den Teilen.

Zum schnellen Wasserablassen - zum öfteren Wechseln von Komponenten - häufigere Veränderungen allgemein

Das nutzt man für solche Kontruktionen zum Bleistift:

100_46093q3b.jpg

^^ That was me BTW ;)

jep, richtig erkannt, die dichten nur mittels der O-Ringe ab, nen anderen Mechanismus gibt es nicht bei den Teilen.

Zum schnellen Wasserablassen - zum öfteren Wechseln von Komponenten - häufigere Veränderungen allgemein

Sind also komplett für´n A**** :d

Also doch lieber CPC´s oder Koolance Kupplungen :bigok:

@ sds:

du steckst ja auch voll bis unters dach :d

stabilere Spannungsversorgung.
Z.B. das Coolermaster UCP 900W hat solche Stecker, braucht man sonst nur an Serverboards nach EPS-Norm 2.92
Das Coolermaster ist aber empfehlenswert, weils nebenbei noch 80plus silber und ne Menge an PCIe-Steckern hat. Dafür leider kein Kabelmanagement :(
(aber immerhin gesleeved und ne lustige Lackierung im Granitlook)

@Jackknife: Jedes halbwegs aktuelle Netzteil mit mehr als 500W hat nen 8 Poligen EPS Stecker...

Wozu da aber nen 2. Stecker ist, versteh ich noch nich so ganz... welche CPU säuft schon mehr als 288W?

Zuletzt bearbeitet:
so bitte nochmal kurz helfen...

wie wird die pumpe angeschlossen ???

Gruss Supercopa

Kreislauf geht glaube ich von radi an graka...

DANKE

ja aber wie..der anschluss unten an den agb oder ??? und den anderen an den radi

bitte helfen..sonst hätte ich doch nicht gefragt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

bin mir nicht sicher zwecks kreislauf...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh