WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: VDC was haste da denn für nen riesiges bild verlinkt xD gut das du es nicht direkt verlinkt hast sonst häts bei der größe ärger mit den mods gegeben^^ [ironie off]

Gut locker ist vllt übertrieben, aber ich meine irgendwo mal gesehen zu haben dass das passt.

joa, im lianli quatscher stands, nur nen richtiges bild von jmd, der es gemacht hat, hab ich nicht gesehen (das war von nenotec oder wie die sich schimpfen)

EDIT: Man man heute gehts hier ja schlag auf schlag...
total schlimm, das forum ist mal wach :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinste mit :
?

meins Misst glaub ich direkt Oo

90 °C ist mir zu heiss... andere Boards gehen nie über 45 °C
genügsam = geringe leistungsaufnahme
warm = kühlung ist ausreichend, wenn auch nicht sonderlich potent
messung im chip = bei anderen boards/chipsätzen wird nie in der nb gemessen, sondern nur irgendwo in der nähe (erklärt, warum die je nach luftstrom dann frostige temps anzeigen)

aso :) mhmmm, ach egal ich hab die wakü gekauft, ich will auch mal 4 ghz stable hinbekommen, meiner meinung nach isses das Mobo, meine CPU is ja scho wakü :)

Ich hab ja ein ODIN GT da sind wärmefühler, wenn ich die in die Rippen der NB klemme zeigen sie bis zu 65 °C an :d

lol, also ab wieviel °C schmiltzt plastik?

reichen da 100°C langsam aus?

NB = 93 °C, noch 7 °C mhmm das kann fast nich sein

nur weil die nb 93°C hat, heisst das ja nicht, dass das plastik (wo isn da überhaupt welches) schmilzt. und bei 30K unterschied zw. chip und kühler (egal wie toll der ausliest), ist da definitiv nen prob im wärmeübergang (dank wakü bald egal)

mhmm naja die hülle vom chip is immer aus plastik (gewesen) hatte noch kein modernes board geköpft, die garantie war mir zu heilig, aber bei den Temps, das kann ich als selbsternannter Hardware Fortgeschrittener - Profi nicht dulden hrhr :fresse: (naja Profi is übertrieben und natürlich nur scherzhaft gemeint ;))

sicher? also von dem 13 jahre alten mainbord mit der komischen WLP war es sicher plastik^^ ich hab nämlich mit ner schere reingestochen xD:teufel:

Jop da gibts kein Plastik...

PS: Meine NB hatte auch knappe 90°C vor der Umrüstung!

Haste jetzt auch bessere OC- Werte? Mhmm warum hab ich das Gefühl meinen Durchschnitt von 3,33 Posts pro tag schon hoch überschritten zu haben? :fresse:

sicher? also von dem 13 jahre alten mainbord mit der komischen WLP war es sicher plastik^^ ich hab nämlich mit ner schere reingestochen xD:teufel:
sieht manchmal ähnlich aus, ist aber definitiv kein plastik (sonst würde das teil ja grillen, plastik isoliert ja)

1337_alpha hat ja 3 120er im v2010 dach, das sieht mehr als knapp aus, nen radi würde ich da net zwischenfummeln (kannst ihn ja sonst noch fragen @johnson)
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12327230&postcount=536
Haste jetzt auch bessere OC- Werte? Mhmm warum hab ich das Gefühl meinen Durchschnitt von 3,33 Posts pro tag schon hoch überschritten zu haben? :fresse:
also hier ist dadurch nix besser geworden, fahre aber nur 485 mhz fsb, dafür dreht man aber ohne mitgefühl fürs board an den spannungen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Klar durch die Wasserkühlung der CPU ging mehr. Board brachte aber nichts.

@VDC: Vllt klappts auch nicht. Ist mir momentan aber egal. :fresse:

was?!!? omfg -.- xD ich will doch die 500 FSB erreichen, bis jetzt hats immer bei 470 schluss gemacht! Ich musste cpu auf 3.43 drehen und konnte dann ne runde 3d amrk laufgen lassen, mehr nicht prime 10 sek = aus

Achja, an den Spannung drehen ohne nachdenken ist nicht so schlau ^^ das Zeugs geht trotzdem kaputt :P sind ja Atomleiterbahnen, nich so toll wenn da viel durch geht :)

EDIT: könnten die Spannungen an der CPU vllt runtergehen?

Achja, an den Spannung drehen ohne nachdenken ist nicht so schlau ^^ das Zeugs geht trotzdem kaputt :P sind ja Atomleiterbahnen, nich so toll wenn da viel durch geht :)

EDIT: könnten die Spannungen an der CPU vllt runtergehen?
natürlich nicht ganz ohne nachdenken drehen, dass sollte klar sein, dafür kann man aber halt nen ganzes stück mehr geben ohne schlechtes gewissen.

und mit nen paar boardeinstellungen (z.b. gtls & co, siehe board-sammelthread) geht da sicher noch mehr.

und bei 500 (*8,5 = 4,2 ghz oO) und nem quad steigen halt so oder so viele boards einfach aus.

hehe, ich hab grad ma ne runde gezoggt, sorry das ich ned geantwortet hab :d

mhm joo aber indirekt gehts ja um wakü :)

Ich benutzte dieses Board jetzt schon seit mehreren Wochen EVGA SLI LE..und eine kleine Sache ist mir bei der Installation von dem Mosfet Kühler aufgefallen..als ich den Standardkühler abmontiert habe..war ja ein Wäreleitpad drauf..welches ich dummerweise weggeschmissen hatte..weil ich erst dachte das ich ein neuen brauche..als ich dann mit dem Mips Support telefoniert hatte..sagte man mir ich könnte dieses Pad (was ich weggeschmissen habe) weiterverwenden..doch mir ist folgendes passiert..als ich es weggeschmissen hatte riss ich es in der Mitte durch..und ich habe dies nun so aufgelegt gahabt..dazu muss ich sagen das meine MB Temps laut Everest im Idle die ganze Zeit so bei 26° liegen und unter Last wird das auch nicht wärmer als 28° sind diese Werte in Ordnung?

PWM-Temps werden doch ebenso angezeigt... schau doch mal ins hauseigene Tool E-Leet.

Das ist alles..und ich dachte..ich muss jetzt noch extra ein Messungsgerät oder so kaufen. Meinst du die VREG vielleicht weil da steht noch CPU Temp und die System Temp und halt die Cores.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal ne kleine Frage. Mein Kumpel hat zz. einen Magic Cool 4er Radi allerdings reicht der nicht mehr von der Leistung her. Was könnt ihr für einen Quad empfehlen den Feser , XPC Kolance oder was ist zur Zeit der beste ? sollte unten ins Case rein passen.

MFG

Edit: Case ist ein TJ07

Mal ne frage wie kann ich eine komplette wakü RICHTIG ausspülen? im radi ist rote grütze drinne und im kleinen radi grüne xD das trübt immer mein schlauch =( also wie bekomme ich sie komplett sauber? mit was und wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh