WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Johnson:
Machen kannst du das schon, mit Schnellkupplungen jeweils andersrum verbaut, das du die auch direkt aneinander stekcne kannst. Den 360er kannst du ja intern immer mitlaufen lassen. Zur Not kannst du die Lüfter auf dem 360er mit Evo stehen lassen, ohne auf volle Pulle.. auf ne LAN hörste die eh net :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Heatpipe am besten mit einem Fön erwärmen, so geht sie leicht runter.

@ Johnson:
Machen kannst du das schon, mit Schnellkupplungen jeweils andersrum verbaut, das du die auch direkt aneinander stekcne kannst. Den 360er kannst du ja intern immer mitlaufen lassen. Zur Not kannst du die Lüfter auf dem 360er mit Evo stehen lassen, ohne auf volle Pulle.. auf ne LAN hörste die eh net :d

oder einfach an den schnellkupplungen ein stück schlauch vom ausgang zum eingang. sollte doch auch gehen.

ja lohnt sich die mehrleistung eines evos im vergleich zu nem quad? man sollte beachten dass dann noch ein Triple im Kreislauf ist... oder ich werf den triple raus und nehm nur nen evo :d

Zuletzt bearbeitet:
mein case is sowieso schrott, ich möchte aus optischen gründen ein neues!
ein evo ist halt so riesig und ich gehe jede ferien eigentlich 1x auf ne lan...
Oder kann man das auch so machen, dass man nen Triple intern verbaut und für die Lan nimmt man den EVO einfach nicht mit? DAss für eine Nacht der triple ausreicht?
klar reicht nen triple, wenn man aufdreht. nur lohnt sich dann der evo nicht (eher nen 2.triple)

PS: ganz ganz alternativ: a70/a71 mit triple/quad + dual intern.
ich wollte ma fragen, ich hab mir wakü sachen für mein Rampage Formula gekauft, soll ich auch WLP auf die MIPS machen? und wie bekomm ich am besten die Heatpipe runner?
meistens musste ne anzahl div. "clips" lösen und das teil fällt dir fast entgegen. und natürlich brauchste dann wlp auf den chips, für die spawas pads (ramplex pads mit 1mm)

oder einfach an den schnellkupplungen ein stück schlauch vom ausgang zum eingang. sollte doch auch gehen.

ja lohnt sich die mehrleistung eines evos im vergleich zu nem quad? man sollte beachten dass dann noch ein Triple im Kreislauf ist... oder ich werf den triple raus und nehm nur nen evo :d
quad + triple nehmen den evo auseinander

und wärmeleitpaste auf die mips? oder nur auf nb und sb?
auf nb & sb, weiss ja net, was du da mit mips meinst ;)

mhmmm heissen die dinger nicht Mips kühler? die länglichen dinger die oberhalb der cpu und links neben ihr sind, ich glaube die kühlen die Spannungswander?!

klar reicht nen triple, wenn man aufdreht. nur lohnt sich dann der evo nicht (eher nen 2.triple)

PS: ganz ganz alternativ: a70/a71 mit triple/quad + dual intern.

meistens musste ne anzahl div. "clips" lösen und das teil fällt dir fast entgegen. und natürlich brauchste dann wlp auf den chips, für die spawas pads (ramplex pads mit 1mm)

wenn man mal die kosten bedenkt:
Variante 1:
V2010 ~220€
Quad Radi + Lüfter 120€ + Ausschnitte Lasern 40€
=380€

variante 2:
PC-A10 ~200€
Airplex Evo 1080 + Lüfter 200€
triple verkaufen -40€
=360€

tut sich nicht viel eigentlich oder?
PC-A70 finde ich übrigens nicht schön, beim A71 würde ich die 20€ mehr zahle für ein v2010 und könnte dann triple + quad statt triple + dual verbauen...

Da das Rampage Formula die gleiche Kühlkonstruktion wie das Maximus Formula hat bezweifel ich, dass sie mit erwärmen leicht runtergeht. War bei mir auch so. Musst das MB einfrieren und danach immer noch ziemlich viel Kraft aufwenden um die Kühler runter zu bekommen...

Da das Rampage Formula die gleiche Kühlkonstruktion wie das Maximus Formula hat bezweifel ich, dass sie mit erwärmen leicht runtergeht. War bei mir auch so. Musst das MB einfrieren und danach immer noch ziemlich viel Kraft aufwenden um die Kühler runter zu bekommen...

ähhmmm das/du machst mir angst xDD

warum denn einfrieren??

ja und kommt jetzt wlp auf die Spawas?

wenn man mal die kosten bedenkt:
Variante 1:
V2010 ~220€
Quad Radi + Lüfter 120€ + Ausschnitte Lasern 40€
=380€

variante 2:
PC-A10 ~200€
Airplex Evo 1080 + Lüfter 200€
triple verkaufen -40€
=360€

tut sich nicht viel eigentlich oder?
PC-A70 finde ich übrigens nicht schön, beim A71 würde ich die 20€ mehr zahle für ein v2010 und könnte dann triple + quad statt triple + dual verbauen...

wo willste im 2010 triple + quad hinklatschen (dach passt nicht und beide im boden ist suboptimal)?

zu den kosten sag ich mal nix ... 120€ lüfter, 40€ ausschnitt :wall:

ähhmmm das/du machst mir angst xDD

warum denn einfrieren??

ja und kommt jetzt wlp auf die Spawas?
nein, pads auf die spawas (immer und überall)

und woher bekomm ich die?

EDIT:Sorry wegen doppel frage oben, ich hatte nicht gesehen das du (VDC) meine Frage schon letzte Seite beantwortet haste danke :)

Zuletzt bearbeitet:
der preis war für radi und lüfter^^
ja oben passt doch ein dünner triple rein und unten ein quad oder? ausschnitt soll sein ein fenster und an beiden seitenwänden, da die luft ja rein und wieder raus muss ;)

und woher bekomm ich die?
z.b. bei aquatuning (anrufen und briefversand ausmachen), welche es sein müssen, steht oben.

der lüfter preis war für radi und lüfter^^
ja oben passt doch ein dünner triple rein und unten ein quad oder? ausschnitt soll sein ein fenster und an beiden seitenwänden, da die luft ja rein und wieder raus muss ;)
ok, bei radi + lüfter passt und oben geht kein radi rein, der kollidiert mitm mb (also max nen dual nach vorne versetzt, der quad unten passt)

Zuletzt bearbeitet:
werden bei den Kühlern nicht welche mitgeliefert? (Hab das set bei ebay gekauft) und die Pads vom Board selbst nicht benutzten? die sollen ja so schlecht sein (meine NB wird 93°C heiss :d

oh mann^^
ich hab gestern etwa 20 stunden gebastelt, und es war auch alles dicht und so.. aber jetzt nimmt der meine festplatten nicht mehr, die scheinen i.wie kaputt gegangen zu sein -.- ka wieso..

oder kann es sein das ich den SB kühler zu fest angezogen habe und es deswegen nicht geht? wobe, als ich sie bei meinem bruder drangesteckt habe gings auch nicht.. es ist ätzend -.-

werden bei den Kühlern nicht welche mitgeliefert? (Hab das set bei ebay gekauft) und die Pads vom Board selbst nicht benutzten? die sollen ja so schlecht sein (meine NB wird 93°C heiss :d
man kann die pads vom board benutzen, die gehen unter umständen aber auch kaputt ;) und so weisste, wo und wie du die bekommst.

und im lieferumfang sind normal keine.

PS: auf deiner nb ist nur massenweise wlp, sah echt schlimm aus, als ich mein p5q-e gewässert hab.
oh mann^^
ich hab gestern etwa 20 stunden gebastelt, und es war auch alles dicht und so.. aber jetzt nimmt der meine festplatten nicht mehr, die scheinen i.wie kaputt gegangen zu sein -.- ka wieso..

oder kann es sein das ich den SB kühler zu fest angezogen habe und es deswegen nicht geht? wobe, als ich sie bei meinem bruder drangesteckt habe gings auch nicht.. es ist ätzend -.-
also das hört sich nach festplattendefekt an, die sb sollte da unschuldig sein.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, dann kauf ich mal welche :( *angepisst* 50 euro damit das ding wassergekühlt ist und immernoch nicht genug -.- *grummel*

Da ist zuviel? Ich dachte die benutzen einfach nur sehr schlechte, so heisst das immer, dass sie geizen...^^

mal ne frage wie verhält es sich bei nem quad mit 120er lüftern im vergleich zu nem triple mit 140er lüftern welcher radi hat in der theorie die bessere leistung? der triple mit 140er hat ja minimal mehr fläche!

ja hab ich ja auch gedacht, aber da ich mir nich erklären kann, wo das passiert sein soll, wars nur ne idee..

der rechner lief ja auch kurz, ne halbe stunde oder so, dann musst ich weg und hab ihn ausgemacht.. dann musst ich noch was umbaun und dann gings nicht mehr.. also muss es da passiert sein aber das kann eig nicht sein -.-

ah ok, dann kauf ich mal welche :( *angepisst* 50 euro damit das ding wassergekühlt ist und immernoch nicht genug -.- *grummel*

Da ist zuviel? Ich dachte die benutzen einfach nur sehr schlechte, so heisst das immer, dass sie geizen...^^
man kann es einfach als zahnpasta interpretieren, was die da massenweise drauf packen.

klar kannste es erstmal mit den orginalen versuchen (hab ich auch, man muss nur vorsichtig sein, die sind doch arg labil) ;) notfalls musste halt 2-3 tage warten, bis nachschub da ist.

mal ne frage wie verhält es sich bei nem quad mit 120er lüftern im vergleich zu nem triple mit 140er lüftern welcher radi hat in der theorie die bessere leistung? der triple mit 140er hat ja minimal mehr fläche!
da es bislang nur black ice 560er gibt (der thermo ist gerade erst da, dazu gibts noch keinen test, der wird dann aber wahrsch. die quads deklassieren), musste damit leben, dass der aktuell erhältliche 560er erst mit 6 lüftern bzw. hoher drehzahl anfängt durchzuziehen.

€: monsta vergessen, aber auch für den gilt das selbe wie für den BI.

ja hab ich ja auch gedacht, aber da ich mir nich erklären kann, wo das passiert sein soll, wars nur ne idee..

der rechner lief ja auch kurz, ne halbe stunde oder so, dann musst ich weg und hab ihn ausgemacht.. dann musst ich noch was umbaun und dann gings nicht mehr.. also muss es da passiert sein aber das kann eig nicht sein -.-
hm, kabel einfach nur locker? bzw. kabel kaputt? (sowas kommt auch mal vor :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
@VDC: Ins V2010 passt oben locker ein dünner Triple rein. Da ist ca 5cm Platz bis zum MB.

ach das is das zeugs?! das hab ich von nem 13 jahre alten mainboard mal runtergekratzt/das is runtergelaufen, war total "flüssig" :fresse:

geiles zeugs, die Zähne putzen würde ich trotzdem nicht damit empfehlen :d wer weiß was das ist, obwohl, vielleicht ist es sogar eine Marken Zahnpasta? Elmex vielleicht :d :fresse:

na ja, 5cm sind 0,5cm zu wenig (normale lüfter und schmalster triple), ich meine es so im gedächtnis zu haben, dass es genau nicht passt.

wie kann das eig sein, dass mein MB so heiss wird? Sind das die X48 Chipsätze die so verdammt heiss werden? is ja nich mehr schön!!!

Wenn mein PC 5 mins aus wahr, verbrenn ich mich immer noch an der heatpipe

na ja, 5cm sind 0,5cm zu wenig (normale lüfter und schmalster triple), ich meine es so im gedächtnis zu haben, dass es genau nicht passt.
korrigiere: passt gerade eben: http://www.abload.de/img/news030708p9rr.jpg
wie kann das eig sein, dass mein MB so heiss wird? Sind das die X48 Chipsätze die so verdammt heiss werden? is ja nich mehr schön!!!
nö, die sind normal recht genügsam (und die ersten, die direkt im chip die temp messen) und warm dürfen die teile auch schon werden.

mhh ja da war auf jeden fall i.wie was mit der stromversorgung glaub ich, ich hatt nen adapter molex auf 2 mal sata, damit gings i.wie und mit den anschlüsen direkt vom NT gings nicht.. aber ich hab mehrere sata kabel und stromkabel versucht.. hat nix geholfen.. naja jetzt ist erstmal LAN-party. Hierfür sollte es eigentlich fertig sein, sonst hätt ich nicht 20 stunden am stück gebastelt.. und dann das

gut möglicherweise plan ich da ja jetzt etwas sehr weit vorraus, aber es geht darum das ich sagen wir mal in naher zukunft mein case pulvern lassen möchte und daher vorher mein triple schonma durch etwas stärkeres ersetzen möchte! obwohl ich das natürlich momentan nicht brauche... gut wird sich ja dann wahrscheinlich eh nur wieder auf eher minimale differenzen belaufen und da ist dann nen quad praktischer weil man die lüfter die man hat verwenden kann ;)

Edit: VDC was haste da denn für nen riesiges bild verlinkt xD gut das du es nicht direkt verlinkt hast sonst häts bei der größe ärger mit den mods gegeben^^ [ironie off]

Zuletzt bearbeitet:
Gut locker ist vllt übertrieben, aber ich meine irgendwo mal gesehen zu haben dass das passt.

EDIT: Man man heute gehts hier ja schlag auf schlag...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh