ich tippe auch drauf, dass die backplate kontakt zum board hat. kannst höchstens mal versuchen den cpu kühler zu lösen. sonst musst du wohl oder übel nochmal alles ausbaun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
System
* CPU: übertaktet auf ? Q9300 @3,0ghz @1,25v
// VID 1,2 V
Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.
* CPU: OCZ Hydroflow
* Pumpe: Laing DDC 12 Volt
* Schlaugröße/Marke: 16/10, Masterkleer
* Radis: Nexxos Tripple
* Radi-Lüffis: Scythe S-Flex 1200 / 5 Volt
Temperaturen unter LAST (prime small 1h)
* Raumtemp: 25,4
* Wassertemp/gemessen mit?: -
* Coretemp (gemessen mit Core/Realtemp NICHT Everest etc.): 69
* Δ Raum/Wasser: -
* Δ Core/Wasser: -
cpu um 90° nach links drehen und dann von da in den oberen anschluss vom mips
leg die pumpe doch auf die seite und dreh die um 45° horizontal, dann brauchste diese kackenhässlichen winkel nicht.So habe das Nt einfach umgesetzt! So sollte es gehen, morgen kommt die Pumpe noch auf die Gummsockel und dann passt es!
wlp abdruck überprüfen bzw. anpressdruck. wlp erzeugt nen gewissen unterdruck, der hält den kühler bei zu wenig anpressdruck für kurze zeit noch "fest" (du wolltest ja sicher wilde theorien hören )Ich nochmal,
hab ein kleines Problemchen mit meiner neuen Wakü... und zwar sind die Temperaturen seid ein paar Tagen sehr hoch geworden...
Habe jetzt unter Prime-Last ( 3 Ghz / 1,25V ) 68-68-69-65°C Kerntemperatur unter Last? Das kann doch eig. nicht sein oder?
Pumpe läuft normal, Wasserstand ist ausreichend, Lüfter drehen... Raumtemp. 25,4°...
Braucht der NexXxos hohe Lüfterdrehzahlen um seine Leistung zu entfalten?
Die drei S-Flex 1200er drehen da drauf nämlich nur mit 5 Volt, laufen also nicht mehr als ein paar hundert Umdrehungen...
Wäre für Tipps dankbar.
StarGeneral
Sieht imho super aus - bis auf den Knick zwischen Spawa und CPU, aber das hatte ich ja bereits fast befürchtet.
ich finde die Variante aus #1691 ziemlich gut - den Knick müsste man mit weniger Schlauch, oder nem 45° Winkel raus bekommen
Gut das es allen erst zum Schluss bewusst wird.Danke
werd ich machen will euch allen ja nicht auf die Nerven gehen..meine sind schon am ende
Danke an alle die hier so helfen
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------
sag ma wenn ich in slot 2 des boardes gehe, habe ich da Leistungsverluste ?
da steht 8 Bit drauf und auf dem 1. 16bit
weil sonst brauche ich einen 90 Grad Winkel
für low-rpm ausgezeichnet
reicht für 2 Sys. wie sie deiner Sig. vorkommen aus Verarbeitung etwas schlechter als beim Mora 2 Pro, von der Leistung ähnlich. Wenn er günstig und dicht ist, kannste zuschlagen !
ist denen vollkommen egal.wie siehts eigentlich bei ssd's mit nähe zur pumpe etc aus?
kann ich meine laing direkt auf ne ssd stellen?
ein weiterer vorteil des novas ist seine struktur, bremst als netzradi erheblich weniger als mora & evo, mit dem system sollte der klasse klar kommen.Alles klar.
Ja er steht hier im Mb,aber ich habe gerade einen anderen gefunden.
Da kommt noch ein GX2 7950 dazu,ok ich danke dir.
Die trippel Radiatoren habe ich auch noch im Auge.