WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hab mal die Graka rausgebaut und da blieb das Mobo schön am Schluss bei einer Fehlermeldung, check the Led Post:stupid:

Wenigsten weiss ich jetzt, dass es die Graka ist. Jetzt kommt mir aber gerade die Frage, wie lässt man am besten das Wasser ab? Einfach Deckel vom AGB abschrauben oder do, hab irgendwie Angst, dass mir die ganze Suppe entgegenkommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Aquaero Frage: Also ich hab jetzt nen Aquaero mit Powerbooster und regel damit meine Laing auf 60% runter.
So jetzt die Frage wie kann ich da ne Software Notabschaltung einrichten? Wenn ich auf Software Notabschaltung gehe kann ich da nur den Lüfter/Pumpe aktivieren also keinen Wert angeben. Also würde sich der Rechner abschalten wenn die Drehzahl bei 0 ist?
Muss ich die Software dann im Autostart haben?
ja und ja.
Nun hoffe ich dass das Betriebsgeräusch nicht die Lüfter am Radi übertönen wird.
quatsch, so laut sind die gar net.
Jetzt kommt mir aber gerade die Frage, wie lässt man am besten das Wasser ab? Einfach Deckel vom AGB abschrauben oder do, hab irgendwie Angst, dass mir die ganze Suppe entgegenkommt
agb auskippen, einen der schläuche davon abziehen und durchpusten.

die haben nen 7mm gewinde, das anschlussstück 5, also geht es auch ohne distanzringe, bremst nur nen bissl mehr.

€: sofern du 2 nebeneinanderliegende löcher nutzt, brauchste einen distanzring, damit die nicht kollidieren.

Hi, möchte meinen Mora an meinen Schreibtisch hängen, jetzt die Frage bezüglich der Ausrichtung ???
So das die Anschlüsse rechts oder links sind ODER ginge es auch die Anschlüsse an der Unterseite zu haben ? (Würde sich der Verkabelungshalber besser anbieten)
Oder kostet das zu viel Last für die Pumpe wenn die das Wasser von unten nach oben durch den Radi pumpen muss ?

Hi, möchte meinen Mora an meinen Schreibtisch hängen, jetzt die Frage bezüglich der Ausrichtung ???
So das die Anschlüsse rechts oder links sind ODER ginge es auch die Anschlüsse an der Unterseite zu haben ? (Würde sich der Verkabelungshalber besser anbieten)
Oder kostet das zu viel Last für die Pumpe wenn die das Wasser von unten nach oben durch den Radi pumpen muss ?
ist eigentlich scheissegal, nur wenn der als auslass deklarierte anschluss beim befüllen oben ist (sprich nach links oder rechts zeigt, nicht gen himmel), gehts nen ganzen ticken schneller zu entlüften.

Zuletzt bearbeitet:

das Wasser geht doch in dem Rohr/Schlauch auch wieder runter, das hebt sich damit wieder auf.

Gut beim befüllen kann ich den ja hin und her bewegen nur dann wird er an den Schreibtisch gehängt.
Gut dann werde ich ihn wahrscheinlich mit den Anschlüssen nach unten hängen.

Gibts da nen zugewiesenen EIN- un AUSGANG ???

Den MoRa brauchst du doch auch nicht hin und her bewegen, das ist kein Kammerradiator, wo sich groß Luft ansammeln kann.

Sagt mal, ist es eigentlich relativ unproblematisch den Kreislauf zum entleeren durchzupusten? Nimmt mich eigentlich einfach wunder weil der Mensch ja genügend Bakterien in sich trägt. Ich denke beim durchpusten geht da schon was mit. Oder sehe ich das falsch? Und keine Sprüche wie, zuvor Zähne putzen und man muss nicht gerade reinspucken!:-)...unter Annahme man pustet normal.

Gut beim befüllen kann ich den ja hin und her bewegen nur dann wird er an den Schreibtisch gehängt.
Gut dann werde ich ihn wahrscheinlich mit den Anschlüssen nach unten hängen.

Gibts da nen zugewiesenen EIN- un AUSGANG ???
nein, hat keinen festgelegten ein- und ausgang.

und beim befüllen wirklich nur so hinstellen, dass die längeren rohre in der waage sind und der von dir als auslass erklärte anschluss höher als der andere ist, dadurch fällt ne menge arbeit für die pumpe beim befüllen weg (da es nicht andauernd hoch und runter geht), bewegen musste da nix.
Sagt mal, ist es eigentlich relativ unproblematisch den Kreislauf zum entleeren durchzupusten? Nimmt mich eigentlich einfach wunder weil der Mensch ja genügend Bakterien in sich trägt. Ich denke beim durchpusten geht da schon was mit. Oder sehe ich das falsch? Und keine Sprüche wie, zuvor Zähne putzen und man muss nicht gerade reinspucken!:-)...unter Annahme man pustet normal.
also ich hatte damit bislang noch keine probleme und die paar bakterien werden vom wasserzusatz geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
ja bezüglich Wasserzusatz frag ich mich jetzt eben. Ich hatte bis jetzt dest. Wasser und Kühlmittel (war blau). Jetzt hab ich mir das hier gekauft und da steht es soll nur mit dest. wasser betrieben werden. Das Kühlmittel werd ich sowieso auf Grund der Farbe nicht mehr reinmachen. Doch was kann ich jetzt als blocker reintun? Korrosionsschutz ist ja auch nicht immer wirklich empfehlenswert. Hab noch den hier, wobei ich mich da sowieso frage ob der wirklich gescheit ist um beizufügen. Erst recht noch wenn Farbzusatz dabei ist.

also das feser uv zeug enthält keinen korroschutz, da muss schon was seperates dazu.

das anti-corro würde ich aber nicht verwenden, eher z.b. inno protect + des wasser als grundsubstanz und dann das mit dem färbemittel kombinieren.

joa das wiederum schaut ganz vernünftig aus:-)dann hau ich dest. wasser, diesen corroschutz und mein fester farbzusatz rein.
vielen dank für die raschen Antworten:-)

noch ne frage, da mein pc im moment gerade im umbau ist, möchte ich meine wakü noch nicht mit dem farbzusatz und den feser base mischen, wäre rausgeschmissenes geld. ich bekomme in ca. einer woche die letzten Teile, dann kann ich die wakü auch definitiv mit allem was ich hab und will befüllen.
ist es ein problem die wakü 2-3 Wochen nur mit destilliertem wasser ohne jegliche zusätze zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
@Plonk
Nö, aber jahrelange Erfahrung im Bereich Wakü und bisher hat jede dieser All in One Lösungen früher oder später jämmerlich versagt.

Allein der Radiator ist ne mickrige Ausführung, nen Slim 120er, der muss ja wahnsinnsleistung haben....

die haben nen 7mm gewinde, das anschlussstück 5, also geht es auch ohne distanzringe, bremst nur nen bissl mehr.

€: sofern du 2 nebeneinanderliegende löcher nutzt, brauchste einen distanzring, damit die nicht kollidieren.

Joa ich werde 2 nebeneinanderliegende Löcher für 2 Tüllen verwenden. Also für die beiden brauch ich dann 2 Distanzringe oder?
In die anderen Löcher kommen nur Verschlussschrauben, da brauch ich dann keine Distanzringe?

also diese All-in-One Lösung hat nen Kumpel in Use und ist begeistert davon! hat nen i7 mit 4,2 ghz übertaktet und top werte damit!!!

Also, @Stock läuft meine Graka wie ne Eins:banana:

Jetzt hängt einfach der Grakakühler in der Gegebd rum:fresse:

Aber 44Grad bei Intelburntest und das mit billig WLP und noch nicht abgestimmten CPU Kühler:drool:

Irgendwie Oversized immo, 360Radi und 240Radi nur für CPU

@Plonk
Nö, aber jahrelange Erfahrung im Bereich Wakü und bisher hat jede dieser All in One Lösungen früher oder später jämmerlich versagt.

Allein der Radiator ist ne mickrige Ausführung, nen Slim 120er, der muss ja wahnsinnsleistung haben....

Ich hab einige dieser Coolit-Kühlungen auf der letzten Games Convention in Leipzip (nicht die GCO, letztes Jahr halt) live erleben können.
Abgesehen davon dass die Kanadier ebenso wie die Amis Lüfter mit 2000u/min noch als Silent bezeichnen ist die Kühlleistung des Teils wirklich nicht zu verachten.
Kühler können die bauen, auch wenn die Schläuche für amerikanische Verhältnisse äusserst dünn sind :d

hey mal so ne dumme frage: wieso fließt das wasser, wenn der pc aus ist nicht alles nach unten sondern bleibt auch in den oberen teilen, während z.b. im AGB, der auf halber höhe sich befindet, luft drin ist? normal gleicht sich doch der wasserspiegel überall aus. wo is da mein logikfehler?

Solange die Zuflüsse von unten kommen, kann das Wasser nicht entweichen, da der Druck sozusagen zu gross ist.

Verdammt, ist dasn komisches Gefühle, nen PC neben sich zuhaben, der bei einer Fehlmontage plötzlich voll Wasser ist:fresse:

Wieviel mal kontrolliert ihr eigentlich, ob eure Wakü noch dicht ist:confused:

Unteranderem weil der Druck in der Wakü ist gleich dem Aussendruck ist und die Luft im AGB nicht ins System entweichen kann.

Wieviel mal kontrolliert ihr eigentlich, ob eure Wakü noch dicht ist
Die alle Luft aus dem System ist.

Das Teil schon mal in den Händen gehalten? Frag mich immer wie schnell sich Leute eine Meinung über Dinge bilden die sie noch nie selbst in der Hand hatten.

Hier mal ein Test:http://techgage.com/article/coolit_domino_alc_cpu_cooler/

Kann einen Quad kühlen.Schön,aber das schafft jeder halbwegs gescheite Luftkühler auch.
Das Display und die "Lüfterregelung" intern. :haha: :stupid:
Was macht einer der kein Window hat?Zum Temp ablesen,das Seitenteil abnehmen.Obwohl zum Lüfter "regeln",muss man das ja ohnehin.Sehr praktisch.
Dazu noch die dort gemachten Aussagen zur Geräuschentwicklung(Pumpe ist wohl auch nicht entkoppelt),plus die restlichen Cons und man merkt das dass Teil überflüssig ist.
Da brauch man das Gerät auch nicht in die Hand nehmen,ein wenig Erfahrung mit WaKü genügt.Insofern hat Turbostaat,völlig recht.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn der agb oben offen ist bleibt der druck gleich solange der ansaug schlauch keine luft ziehen kann, oder? scho ne.

wenn der pc aus unerklärlichen gründen ausgeht und es eine kurzen gab würde ich mal alles kontrollieren^^
ne ernsthaft, eigentlich nie

wie schnell sich meine lüfter drehen seh ich in meiner tastatur oder in speedfan, keine ahnung was daran jetzt bsonders ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh