WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch von euch mal ne Empfehlung für 13/10er Schlauch der nicht leicht knickt, im Idealfall transparent ist und sich nicht Scheiße schnell verfärbt. Der den ich jetzt habe sieht nach nem halben Jahr Wusita+Nanoxia Ice-Glow aus wie die Wand von nem Puff... da nun keine Farbe mehr ins Wasser kommt brauch ich ne Alternative was schlauch angeht.

Und dann noch ne Frage direkt an Scamps ^^: Kannst du mal bitte ausmessen, wie "dick" deine Anschlüsse sind? Also wie viel Platz die Überwurfmutter braucht? Wäre echt nett ;).

hier siehst du den 13er MK in Action:

ab einem Radius von ca 6cm sollte man mit dem Kochen anfangen.
Wirklich klar ist der Schlauch nicht, wie man im Vergleich zum Agb Plexi sehen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir fürs Bild Arikus! Da ich wenige Radien habe (ich denke lediglich die HDD-Kühler könnten kritisch werden), sollte das nicht so problematisch sein mit den Radien.

Hey Scamps!

Hast Du vielleicht ne Ahnung wie groß der Unterschied zwischen dem 19er MK und
dem 19er Tygon ist. Ich möchte heut noch auf den Bestellbutton drücken ;)
Hab endlich mal wieder Zeit zum basteln!

MfG Otto Riegel

die Größe ist nicht meine Baustelle, pm mal chubertus an, der hat afaik sowas im Einsatz

Otto Riegel schrieb:
Hey Scamps!

Hast Du vielleicht ne Ahnung wie groß der Unterschied zwischen dem 19er MK und
dem 19er Tygon ist. Ich möchte heut noch auf den Bestellbutton drücken ;)
Hab endlich mal wieder Zeit zum basteln!

MfG Otto Riegel
die Größe ist nicht meine Baustelle, pm mal chubertus an, der hat afaik sowas im Einsatz

;)

Der Tygoon ist mir viel zu wabbelig, dafür aber glasklar und hat eine aufgedruckte Beschriftung :fresse:. Allerdings nimmt er auch schnell einer andere Farbe an, je nach Wasserzusatz.

Der 19/13er Masterkleer hat nicht diese leicht mattierte Oberfläche der kleineren Größen (hab bisher nur 13/10er und 11/8er in den Händen gehabt). Für mich ist das der schönste MK. Er eigenet sich hervorragend für ein Schlauchgericht á la scamps: http://www.hardwareluxx.de/communit...6&highlight=radien+mit+billig+schlauch&page=4. Zum Ausstopfen bieten sich hierbei besonders die Knickschutzfedern für 10/8er Schlauch an. Mit dieser Maßnahme sind dann sogar Boardverschlauchungen möglich.

Vielen lieben Dank Cubertus und Scamps! ("die Geister, die ich rief" :d)
Das mit den Knickschutzfedern is auch ne super Idee.
Hab schon die ganze Zeit was passendes gesucht mit was ich stopfen kann.....
Werd ich wohl mal was mit bestellen ;)

MfG Otto Riegel

Hätte mal ne kurze Frage- der Ek Waterblocks für die GTX280 passt doch auch auf die alte GTX260(192Shader), oder täusch ich mich da total?

stimmt zwar theoretisch, aber es gibt auch 192er Karten mit neuem Layout. Dazu gibt es extra einen Sammelthread, weil das wirklich ein Thema für sich ist :fresse:

Ich würde mal eher sagen, die Kühler passen auf die 260, 275, 285, aber nicht auf die 280er
z.B.http://www.aquatuning.de/product_in...K-FC260-275-285-GTX---GW---Acetal-Nickel.html

der ist für das neue Layout (meistens 216 Shader, aber auch neuere "Billig"-192er - z. B. Zotac Synergy etc. ...)

Auch hier nochmal der Hinweis auf HESmelaughs neuen Raditest: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=445

Zuletzt bearbeitet:
Scampi wie schaut es aus, schon daheim zum nachmessen? ^^

@guapa
brauche auch ne Schieblehre, kam bei den silbernen auf 20,0-20,1 mm ^^
aber das ist bestimmt nur das "black" am Nickel ;)

Was für Anschlüsse sollte ich nehmen um sie an ein Kupferrohr anzubringen ?
Hab meine Idee mit dem Alu nun verworfen und nehme jetzt ein Kupferrohr und werde das an zwei Kupferplatten Festlöten!
Da ich aber Anschlüsse an die Enden löten will sollte ich wissen welche ich nehmen soll?
Oder habt ihr nen anderen Vorschlag? Vllt auch ein G1/4 oder 3/8 für zukünftige Systeme?

Wenn du das Kupferrohr hast nimm doch einen Gewindeschneider - meiner Meinung nach die saubeste Sache - sofern das geht.

hi kurze frage,

ich bekommen diese Woche eine WS die ich gerne unter Wasser hätte. Die WS beherbergt zwei QCore Opteron 2380 @ 2,5GHZ. Also in etwa vergleichbar mit einem Phenom II X8x0..

Ich hab hier noch zwei ZERN PQ+. Reichen die für Quad Cores oder muss ich neue Kühler kaufen.

Ich brauch keine "traum TEMPS" und OC geht sowieso kaum mit dem Board :/

Moin,

ich bau grad meine Wakü zusammen und jetz fällt mir auf ich hätte vll. doch son schlauchknickschutz mitbestellen sollen. Weiß jemand ob man sowas auch im Baumarkt oder so bekommt?

Was auch ne möglichkeit wäre dass ich die Aquastream XT Pumpe auf die Seite lege, geht das oder beeinflusst das den Betrieb der Pumpe negativ?

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst kannst du vielleicht Glück haben und dort ist Conrad Elektronik der in seinem PC Bereich WaKü Teile führt. Sind zwar von Innovatek und etwas teurer, aber dafür hast du es gleich zur Hand.

EDIT: Pumpe auf die Seite legen so das der Auslass auf der linken / rechten Seite liegt ist kein Problem.

Conrad ist einer ca. 40 km weg da Arbeitet n Kumpl von mir den werd ich gleich mal Anrufen :d

Nach dem Kochkurzs werd ich auch mal Suchen davon hab ich schon gehört, danke schonmal.

Was für Anschlüsse sollte ich nehmen um sie an ein Kupferrohr anzubringen ?
Hab meine Idee mit dem Alu nun verworfen und nehme jetzt ein Kupferrohr und werde das an zwei Kupferplatten Festlöten!
Da ich aber Anschlüsse an die Enden löten will sollte ich wissen welche ich nehmen soll?
Oder habt ihr nen anderen Vorschlag? Vllt auch ein G1/4 oder 3/8 für zukünftige Systeme?
also wenns für die Zukunft gerüstet sein soll, dann G1/4". da würde ich wieder beim sanitärmenschen vorstellig werden, ansonsten nen eigenen anschluss aus Vollmaterial fertigen (komplett selfmade oder drehen lassen) und den auflöten.
hi kurze frage,

ich bekommen diese Woche eine WS die ich gerne unter Wasser hätte. Die WS beherbergt zwei QCore Opteron 2380 @ 2,5GHZ. Also in etwa vergleichbar mit einem Phenom II X8x0..

Ich hab hier noch zwei ZERN PQ+. Reichen die für Quad Cores oder muss ich neue Kühler kaufen.

Ich brauch keine "traum TEMPS" und OC geht sowieso kaum mit dem Board :/
die reichen

gut dan müssen nurnoch Halterungen gekauft werden

danke VDC ^^

Zuletzt bearbeitet:
also wenns für die Zukunft gerüstet sein soll, dann G1/4". da würde ich wieder beim sanitärmenschen vorstellig werden, ansonsten nen eigenen anschluss aus Vollmaterial fertigen (komplett selfmade oder drehen lassen) und den auflöten.

die reichen

Hehe :)
Ich war im Baumarkt in der Sanitärabteilung
Als ich gefragt habe ob sie G1/4" haben, standen se da und haben dumm aus der Wäsche geschaut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh