WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein Problem

@Tom!2k
Schwer abhängig davon, was dran hängt ... Der Quad reicht aber alleine wohl für ziemlich alles.

siehe sysprofile :)

@vdc aber sooo wenig ist das doch auch nicht...

Quad OCed, HD4870, Board komplett (auch wenn das quasi keine Rolle spielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok ,das ist mit klar, aber man will natürlich immer gern Luft nach oben bzw für zukünftige Systeme...
na mal schauen, vielleicht bekomm ich den Dual doch noch irgendwie mit rein.

Was ist der richtige Kalibrierwert für den AC Durchflusssensor "high flow"?
Auf der News-Page von AC steht 158 Impulse/L, in deren Forum 178 und AT sagt 169. Was ist denn nun richtig?

In den Shop habe ich nicht reingeschaut. Unter Produkte ist er gar nicht aufgeführt und unter Support gibt es auch nichts.

moin
kurz nen paar Fragen ;)

welcher Schlauch lässt sich besser auf engem Raum (Cube) verlegen?
Klick oder Klick?

sind diese Halterungen Klick so sicher das man den AGB kopfüber montieren könnte?

und taugen die Anschlüsse Klick was?

danke schon mal

Was meisnt du mit kopfüber?? Die Halterung hält den AGB sowohl senkrecht als auch waagerecht.

meine mit kopfüber das z.B. die Halterungen unter der "Decke" des Cases montiert werden würden und der AGB also waagerecht unter der Decke hängt

hoffe so ist es verständlich ;)

Sollte man die Lüfter auf den XSPC 360 drauf pusten lassen oder die Lüfter die warme Luft durch den Radi nach außen befördern lassen?

So schau es momentan aus.

______________________ < Case oben
XXX XXX XXX < Lüfter
OOOOOOOOOOO < Radiator

^ ^ ^ ^ ^
| | | | | |
Luftstrom

ich hatte bei mir nen Dual im TOP und hab die Lüfter von oben die "kalte" Luft durch den Radi ins Case pusten lassen, denn die Luft ausm Gehäuse ist ja meistens doch wärmer als die Raumtemp, deswegen finde ich diese Version von dir irgendwie schlechter... :)

Sollte man die Lüfter auf den XSPC 360 drauf pusten lassen oder die Lüfter die warme Luft durch den Radi nach außen befördern lassen?

So schau es momentan aus.

______________________ < Case oben
XXX XXX XXX < Lüfter
OOOOOOOOOOO < Radiator

^ ^ ^ ^ ^
| | | | | |
Luftstrom
Wieviel ist denn bei dir unter Wasser? Ein Bild wäre für das Verständnis besser :)

Kein Foto zur Hand.

i7 860 und ne GTX 280@1,06V und 700/1500/1248.

@Ashampoo

also ich hab es so wie du, das die Lüfter die Luft vom Radi ansaugen und nach aussen befördern. Wenn die Temps bei dir stimmen würd ichs so belassen. Bei mir gehts ganz gut eigentlich.
Jenachdem kann es sein, dass wenn du die Lüfter unter dem Radi anbringts und die Luft durch die Radilamellen nach aussen beförderst, es zu Geräuschen kommen kann. Kommt aber auch drauf an wie stark die Lüfter drehen.

wenn der radi dazwischen ist, wirds leiser, nicht lauter. und blasend sind die wassertemps meistens leicht besser.

wieso ists leiser wenn die Lüfter die Luft durch die Lamellen pusten? (ich werds aber auch nochmals probieren da ich nicht ganz zufrieden bin mit den temps seit dem der Radi im Gehäuse ist). Aber wenn ich die Lüfter unter dem Radi hab, dann wird ja noch zusätzlich die warme Luft vom Gehäuseinnern vom Lüfter angesoge und durch den Radi geblasen.
aber wenn ichs so mach wie ashampoo (hatte es bis jetzt immer so), dann hör ich nichts. Sind natürlich sicherlich auch die Qualität der Lüfter ausschlaggebend.

Zuletzt bearbeitet:
weil der radi ein hindernis für den schall ist. und der radi an sich ist immer gleich "laut", geht ja in beiden fällen die selbe menge luft durch.

ich glaub es macht kein unterscheid von der lautstärke ob er sie durch die lamellen pustet oder zieht die geschwindigkeit /menge ist die selbe.. aber was effizienter ist ... hmmm

aber wenn der lüfter die luft an die lamellen abgibt geht doch viel mehr luft durch als wenn du die lüfter auf den radi anbringst und die die luft nur ansauen und vom radi wegblasen.
klar wenn ein lüfter 80m3 luft abgibt, dann muss er die auch ansaugen, die frage ist wie stark er die ansaugt. wenn der lüfter an den radi pustet werden die lamellen ja komplett von unten nach oben mit luft versorgt. Bei ansaugen könnt ich mir jedoch vorstellen das die lüfter bei engen Radilamellen die Luft nicht von ganz unten ansaugen können.

also ich habs so aufgebaut.. sozusagen von oben nach unten blasend.. funktioniert 1 a

temps absolut iO auch unter lasst

ja gut aber bei dir ist der Radi nicht im Gehäuse. Wenn der Radi im Gehäuse ist, ist es nicht wirklich von vorteil die heisse Radiluft ins Gehäuse zu pusten.

@VDC

du meinst genau tYP's Aufbau einfach die Ganze Konstruktion umdrehen oder?

ja gut aber bei dir ist der Radi nicht im Gehäuse. Wenn der Radi im Gehäuse ist, ist es nicht wirklich von vorteil die heisse Radiluft ins Gehäuse zu pusten.

und genau da liegt der Denkfehler :)

was denkst du denn was wärmer ist, die Luft im Gehäuse oder die Luft die durch den Radi kommt?

und genau deshalb wird man mit der Variante oben einen Tick bessere Temps haben.
Genau diese Variante meinte ich übrigens schon gestern direkt nach deiner Frage ;)

aber wenn der lüfter die luft an die lamellen abgibt geht doch viel mehr luft durch als wenn du die lüfter auf den radi anbringst und die die luft nur ansauen und vom radi wegblasen.
klar wenn ein lüfter 80m3 luft abgibt, dann muss er die auch ansaugen, die frage ist wie stark er die ansaugt. wenn der lüfter an den radi pustet werden die lamellen ja komplett von unten nach oben mit luft versorgt. Bei ansaugen könnt ich mir jedoch vorstellen das die lüfter bei engen Radilamellen die Luft nicht von ganz unten ansaugen können.
nen radi ist "geschlossen" und dann ists egal, ob ich von unten puste oder von oben sauge, der druck bleibt der gleiche.
sobald die gpu unter wasser ist, ists fast schon egal, wie rum man pustet. die paar W von mb, ram + hdds interessieren nicht. wenn man raussaugt hat man aber direkt schon den abtransport der luft dabei (aber ganz leicht schlechtere temps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh