WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frag mal bei caseking nach der höhe von dem dinge:
http://www.caseking.de/shop/catalog...power-Adapter-2x-1-4-Zoll-drehbar::12431.html
bzw.
http://www.caseking.de/shop/catalog...llverschluss-Set-1-4-Zoll-kompakt::12374.html
bzw.
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Schnellverschluss-Set-1-4-Zoll::12369.html

gibt ja direkt hier im forum sogar mittlerweile nen support bereich von denen.

€: falls einer davon auch nur annähernd rankommt: den rest kann mit flachdichtungen/o-ringen/distanzringen ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi VDC :)
Die neuen Schnellverschlüsse haben als kleinste Version 15mm und der nächstgrößere 20mm,der Doppelnippel so weit ich weiss 13mm.
Werds auch mal im Support posten.

@Arikus83
Wäre auch ne Lösung zur Not,hat da allerdings mal welche die undicht waren,aber die sollte es ja auch wohl in black nickel geben.

@oschidodl
Genau Größe wäre interessant da noch ein Doppelnippel dazwischen muss.

Zuletzt bearbeitet:
mit 15mm kann man doch arbeiten, auf die eine seite nen distanzring, der um ein wenig material erleichtert wurde:
http://www.a-c-shop.de/MIPS-Distanzringe-POM-schwarz-2-Stueck

da wäre allerdings die frage: wie lang sind die gewinde der schnellverschlüsse (muss ja, dass auf ein problem das nächste folgt), der notfallplan wären halt flachdichtungen (da weiss ich allerdings nicht, wie kompressibel die sind, könnte es irgendwo sicher auch in 1,5mm geben z.b. im baumarkt) auf beiden seiten: http://www.caseking.de/shop/catalog/Flachdichtung-2mm-PA-Distanzhuelse-fuer-G1-4-Zoll::10640.html

Ansonsten die Koolance Ramverbinder, die sind zwischen 17 und 23mm, je nach Typ, frei verstellbar.

Hätte da auch mal ne Frage an euch...

Unzwar habe ich atm folgende Wakü:

Laing (Swiftech MCP355) mit EK X-Top -> Mora 2 Core -> EVGA X58 SLI Kühler von EK -> HK 3.0 Cu S1366 -> EK Multioption RES 250

16/10er Tygon mit Perfect Seal Tüllen und paar Bitspower...

Nun spiele ich mit dem Gedanken beide HD5870 noch nen EK zu verpassen...

Dafür sollte doch die Laing reichen oder sollte ich mir da direkt gedanken über Dual-Laing machen ?

Gruss

Hab noch einen 1 Slot SLI Verbinder von AT grad gefunden,komplett zusammen sinds 17,9mm :)
Werd mir davon mal einen bestellen,weil wie gesagt hatte mal einen der undicht war,nicht das der das ist ;)
Wobei das Röhrchen nur 8mm Innendurchmesser hat den ich hier hab,hm.

Arikus83 Hab ich hier Typ 3,zu knapp und ne Durchflussbremse.

oschidodl 15mm ist gut :) Gibt bei AT 3mm Doppelnippel

Hätte da auch mal ne Frage an euch...

Unzwar habe ich atm folgende Wakü:

Laing (Swiftech MCP355) mit EK X-Top -> Mora 2 Core -> EVGA X58 SLI Kühler von EK -> HK 3.0 Cu S1366 -> EK Multioption RES 250

16/10er Tygon mit Perfect Seal Tüllen und paar Bitspower...

Nun spiele ich mit dem Gedanken beide HD5870 noch nen EK zu verpassen...

Dafür sollte doch die Laing reichen oder sollte ich mir da direkt gedanken über Dual-Laing machen ?

Gruss

reicht locker!! :)

Hab des Rätsels Lösung gefunden :)

http://www.koolance.com/water-cooling/includes/modules/image_browse.php?code=872&type=diagrams

Der realtiv neue Koolance Adjustable SLI 1 Slot Connector wirds,hat komplett zusammen geschoben 18,6mm.Hatte mit dem Koolance Ram Verbinder und der Verlängerung schon knapp über 20mm montiert gehabt was mir aber ein bisschen zu sehr auf Spannung stand.
Toll gestern abend erst bei highflow.nl 2 Stück 3-4 Slot Adjustables bestellt,grml.
Kann ja keiner ahnen das die Ram Verbinder net so dolle sind :fresse:

Danke euch.

Hab da mal ne Frage an euch.

Also ich habe heute am EVGA X58 LE SLI dieses Set nochmals montiert nachdem ich das hier vergessen habe: Magicool Spezial - Wärmeleitpad für Chipsatzkühlung

Jetzt wollte ich den Kühler wieder verschrauben dann ist mir das hier aufgefallen:

So sollte es sein:

Hab irgendwie das Gefühl dass das WL-Pad a) zu dick ist und b) der Kühler vlt nur mit stark angezogenen Schrauben die NB kühlen kann.
Doch auf der AT Seite wird einem dieses WL-Pad (Art. Nr: 31012) empfohlen.

Was soll ich jetzt machen? Ohne Pad möchte ich den 16/10 Schlauch nicht montieren...

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich jetzt machen? Ohne Pad möchte ich den 16/10 Schlach nicht montieren...

:confused:

Hatte das Problem früher auch mal. Mein Vorschlag: Pad zerschneiden und daraus 4 kleine Quadrate von ca. 5x5mm machen. Die kannst du dann an die 4 Ecken des Chipsatzes packen. Durch die geringe Größe lassen die sich besser zusammendrücken und der Kühler hat Kontakt zum Chip.

Hatte das Problem früher auch mal. Mein Vorschlag: Pad zerschneiden und daraus 4 kleine Quadrate von ca. 5x5mm machen. Die kannst du dann an die 4 Ecken des Chipsatzes packen. Durch die geringe Größe lassen die sich besser zusammendrücken und der Kühler hat Kontakt zum Chip.

Das funzt wunderbar (chubertus und ich haben das als alte AMDler schonmal diskutiert, gelle?) und Du kriegst die Plastescheiben drauf. Ich würde bei dem Kühler eher auf das Pad zugunsten Paste verzichten als auf die Unterlegscheiben ...

wollte auch grad vorschlagen einfach WLPaste zu benutzen :)

@Ashampoo

also ich hab es so wie du, das die Lüfter die Luft vom Radi ansaugen und nach aussen befördern. Wenn die Temps bei dir stimmen würd ichs so belassen. Bei mir gehts ganz gut eigentlich.
Jenachdem kann es sein, dass wenn du die Lüfter unter dem Radi anbringts und die Luft durch die Radilamellen nach aussen beförderst, es zu Geräuschen kommen kann. Kommt aber auch drauf an wie stark die Lüfter drehen.

Nicht durcheinander bringen, die Grafik mit dem Radi und den Lüftern war von mir.

Ich werde also erstmal alles so lassen.

Das funzt wunderbar (chubertus und ich haben das als alte AMDler schonmal diskutiert, gelle?) und Du kriegst die Plastescheiben drauf. Ich würde bei dem Kühler eher auf das Pad zugunsten Paste verzichten als auf die Unterlegscheiben ...

@ scamps: :wink:

Natürlich Paste benutzen! Hab ganz vergessen das zu erwähnen, weil es für mich eigentlich selbstverständlich ist. Die "AMD-Ecken" unterstützen dann nur noch, für die Wärmeübertragung ist die Paste zuständig.

ach scamps, soooo schlecht ist der nun auch wieder nicht! :)

ok. was ist denn gerade Stand der Technik?

Du hast in Deinem Thread doch schon den EK Supreme LT genannt... Alternative wäre Heatkiller 3, Alphacool Yellowstone ...

ach scamps, soooo schlecht ist der nun auch wieder nicht! :)

aber auch nicht gut genug, dass man für die Umrüstung noch Geld ausgeben sollte. Dann lieber für 20,- im MP verkaufen.

aber haben will ihn auch niemand :fresse:

eben - und zu recht

Moin,jemand eine Idee wie ich die 18mm überbrücke?
Hab schon Shops wie AT,AC,PCPS nach Verlängerungen Doppelnippel oder Kombis von denen durchsucht aber komm nicht auf das Maß,vor allem stehen da oft keine Maße :(
Eine 6,5mm Koolance Verlängerung habe ich noch hier,den Koolance Ram Verbinder Typ 3hab ich grad schon probiert,das mir aber zu knapp,daher unsicher und zudem eine Durchflussbremse.

Wie wär's hiermit:

bp_zwischenstueck_18mm6um3.jpg

Laber mich mal an. ;)

Gibts ne Möglichkeit einen Radiator zu reparieren? (Schraube zu weit reingedreht :heul:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh