WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Mal eine andere Frage:
Hat schon mal jemand Erfahrungen oder Versuche gemacht, ob ein Radi mit saugenden oder mit blasenden Lüftern besser kühlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner sieht irgentwie anders aus als deiner, gibt es da andere versionen? meiner ist bestimmt älter als 1,5Jahre eher so 3Jahre^^


Edit:

Die Anschlüsse kann ich mit den Fingern herausdrehen....war denk ich mal nicht die ursache, denke da an materialschwäche und zu stark angezogen war er auch bestimmt nicht

Also du hast den nexxos HP Pro glaub ich

Ich hab den XP Bold
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und zwar unser test orakel bundy, kommt soweit ich das weiß auch auf denn radi an aber saugend ist meist besser
 
sacht ma kann es sein das eine nexxos waküler halterung für sockel A (alt!) auch für den sockel am2 benutzbar ist? hab iwie keine lust mir eine zu bestellen weil versand und teuer und die hab ich noch rumliegen und die is ja auch ca 5 cm lang, oder so
 
sacht ma kann es sein das eine nexxos waküler halterung für sockel A (alt!) auch für den sockel am2 benutzbar ist? hab iwie keine lust mir eine zu bestellen weil versand und teuer und die hab ich noch rumliegen und die is ja auch ca 5 cm lang, oder so

Eher nicht. (Ausser es is ne universal-Halterung)
 
:bigok::xmas::bigok::xmas::bigok:

Kiste läuft wieder!!!!

hab alles trocknen können !
Hardware weist keine defekte auf (PCI-E Slot ohne defekt graka läuft mit x16)


mein quad wird zZ mit einem mickrigen celeron 420 kühler "kühl" gehalten...


naja nie wieder Plexi-Kühler, welche auf dauer nicht das halten was sie sollen

Edit: karod3 , Ja denau das ist er^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz alte halt, dem rentionmodul sind doch 2x3 nasen dran um kühler aufzunehmen?
wie weit sind die auseinander, also die einzelnen und die 3er insgesamt????

könnten in die bohrungen des rention moduls auch ne 775er halterung rein passen? ne oder?
 
sagtmal, wozu ist eigentlich so ein Ölauge gut?

kann ich das auch so bearbeiten, dass ich eine LED einfassen kann um z.B. einen Agb von innen zu beleuchten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf eine 5mm LED?!
Kostet n Euro :P
 
Bohr das Loch auf -.-

darum frag ich doch, ob ich so ein Ölauge auch nutzen kann, immerhin kostet das weniger, wenn man mehrere braucht macht sich das bemerkbar.

aber meine Frage wollte ja keiner beantworten.
 
Hättest du wohl selber drauf kommen können. :p vergesse aber die O-ringe für das Auge nicht.
 
o-ringe hab ich auf der Arbeit genug :P

mir stellt sich nur die Frage, ob das Ölauge dickes Plexi ist, in das ich reinbohren kann oder dünnes Plexi, bei dem ich kaum etwas machen kann.
 
Das ölauge hat nen G1" gewinde, also nix mit in den Anschluss chrauben...

Und das Ölauge war der Verschluss für die alten Cape Coolplex AGBs ;)

Edit: Das is dünnes Plexi...
 
Das ölauge hat nen G1" gewinde, also nix mit in den Anschluss chrauben...

Und das Ölauge war der Verschluss für die alten Cape Coolplex AGBs ;)

Edit: Das is dünnes Plexi...

danke, das ist eine hilfreiche Aussage ;)

das Ding passt dann aber nicht zufällig direkt auf einen EK Agb ?
 
Soweit ich weiß nicht.

Wenn du nen EK AGb hast, und den oberen Anschluss nicht nutzt dann kannst du das obere Gewinde auf G1/2" aufbohren, und dir dafür nen Plexistopfen drehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn mit den nasen - kann die mir jemand beschreiben?

die Sockel A halterung ist wesentlich kleiner als die AM2 Halterung.. die Nasen sind

1. Viel größer
2. Viel weiter entfernt
3. der Höhenunterschied zwischen Nasen und CPU ist ein anderer

Ergo: Kauf die ne Am2 Halterung...
 
verdammt da muss ich gucken wo ich die her kriege, kein bock auf extra bestellung für die halterung und der shop wo ich das mobo bestellt hab hat glaube auch keine ....
 
hat sich eigentlich schon irgendein hersteller von wakü sich überwunden fullcover kühler für die p55 boards zu entwerfen ?! irgendwie hab ich noch nichts gefunden :/
 
Ohje, muss ich mir jetzt auch sorgen um meinen Nexos XP Bold machen?!
hin und wieder geht mal einer kaputt, aber das ist wirklich selten.

mein xp bold und mein hp pro haben schon so manches mitgemacht und leben beide noch
Ich habe ne Frage bezüglich High End Kühlung CPU only.
Als Radi hatte ich mit den Swiftech MCR320 gedacht, plus ne Laing und Tygon Schlauch. Doch beim Kühler bin ich leider nicht mehr up to date.
Welcher Kühler ist düe die Kühlung eines i7 920 der auf jeden Fall mit 4,0 GHz laufen am besten, Preis wäre erst mal egal.
hk 3.0 lt/lc, ac yellowstone, ek supreme lt, apogee xt, ...... such dir den aus, der dir gefällt, riesenunterschiede wirste nicht bemerken.

saugend ist etwas besser. Gibt genügend Versuche dazu. ;)
genau anders rum :fresse: nur bei den triebwerken ist saugend besser.
sacht ma kann es sein das eine nexxos waküler halterung für sockel A (alt!) auch für den sockel am2 benutzbar ist? hab iwie keine lust mir eine zu bestellen weil versand und teuer und die hab ich noch rumliegen und die is ja auch ca 5 cm lang, oder so
metallhalterung bauen, in der nur die anschlüsse frei sind, ist ausreichend stabil, irgendwo gibts dazu auch bilder, nur der name fällt mir net ein.
hat sich eigentlich schon irgendein hersteller von wakü sich überwunden fullcover kühler für die p55 boards zu entwerfen ?! irgendwie hab ich noch nichts gefunden :/
die anfis jungs haben doch schon was für p7p55 oder wie auch immer das dinge heisst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh