WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne fragen wegen schlauch größen auf tüllen! hab noch 13er tüllen die ich mit 19/13 schlauch benutze...würde jetzt gern auf 16/10 bzw. 16/11 schlauch umsteigen! bekomm ich denn schlauch auf die 13er tüllen drauf?
 
@VDC danke für deine hilfe!
eine frage hab ich noch bekomm ich den 16/11er schlauch mit 16/10 und 16/13 anschraubtüllen dicht oder ist der querschnitt zu groß/klein!?
 
16/11 eher mit 16/13er schraubtülle allerdings sind denk ich mal normale 13er tüllen sind besser
 
mhhh schade das man normale tüllen und verschraubtüllen in der größe nicht verbinden kann!! ich wollte die schottverschraubungen und die schnellverschlusskupplungen als verschraubungen benutzen und den rest im gehäuse mit tüllen verschlauchen!

ich glaube so müsste es eigentlich funktionieren http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/7637
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber der enzo is aktion und seht voll edel aus find ich..

Wenn er Dir besser gefällt,dann nehm den.

Ja, kühlt schlechter, ist minimal schlechter verarbeitet, wird sicher nicht so lange unterstützt und Support? Versuch mal jemanden in den USA zu erreichen.....


Kühlt "schlechter",naja das nimmt sich ja [URL="http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=378&rubrik=Hardware&seite=11]kaum[/URL] was.Für Sockel 1156/1366 z.B.gibts extra Sockelhalterungen.Schlechter verarbeitet,wo?Schon mal einen in der Hand gehabt?
 
Ich sagte "minimal" Das war meckern auf sehr hohem Niveau. ;)
 
Frage ich mich auch? Wieso gibts von Bitspower keine Angaben zu deren Adapter und Co. :motz:
 
welchen kühler soll ich jetz nehmen? wäre schon praktisch, wenn er auch für zukünftige sockel passen würde...also entweder der enzo, und die beiden heatkiller....
 
Wahrscheinlich ist da der Heatkiller etwas besser, weil es Halterungen sepperat zu kaufen gibt. Wenn ich bedenke wie alt mein Alphacool NexxxoS XP ist und er noch immer meinen Phenom II 955 kühl hält.
 
Hm, ist meisterkuehler.de gerade down?
Bei mir gehts nicht mehr.


Code:
pathping
8  DE-CIX2.de.lambdanet.net [80.81.192.74]
9  DUS-1-eth000.de.lambdanet.net [217.71.96.65]
0     *        *        *
 
Wahrscheinlich ist da der Heatkiller etwas besser, weil es Halterungen sepperat zu kaufen gibt. Wenn ich bedenke wie alt mein Alphacool NexxxoS XP ist und er noch immer meinen Phenom II 955 kühl hält.
Eben, die Langzeitverwendung ist ein sehr wichtiger Aspekt. Für den Enzo Ersatzteile zu bekomen ist sicher nicht leicht.
 
welchen kühler soll ich jetz nehmen? wäre schon praktisch, wenn er auch für zukünftige sockel passen würde...also entweder der enzo, und die beiden heatkiller....

Yellowstone Spirit ist auch eine Alternative.Passt von Haus aus schon auf 775/1156/1366 und auch die Backplate ist schon dabei.Braucht Du später nix nachkaufen und/oder nachrüsten.Hätte ich vorher gewusst,dass eine Sockelhalterung plus passende Backplate beim Heatkiller 20€+Versand kostet,hätte ich einen anderen genommen.Sonst ist er aber nicht schlecht.
Wie gesagt,nehm den der dir gefällt.
 
die große frage lautet, bei welcher frequenz. ich rede jedenfalls von 56hz

Wie VDC schon gesagt hat :d
Aber nur für deine Neugier: Bei mir lief viel: 58Hz, 63Hz und 73Hz. Bei allen ist die Laing leiser als meine AS. Bzw. hat ein für mich angenehmeres Laufgeräusch.
Dazu kommt noch, das die Laing keinen Widerstand hatte. Sie hat ja nur die Radis mit gut warmem Wasser (ca. 20l) gespült nach dem Einweichen mit Cilit Bang.
 
Anstatt über Frequenzen zu diskutieren kann man es auch sein lassen.

Jeder Mensch empfindet Geräusche / Lautstärke anders, weil jeder Mensch ein anderes Gehör hat und Lautstärke mit das subjektiveste ist was es überhaupt gibt.
Man kann überhaupt nicht pauschal sagen Pumpe X mit Frequenz Y ist leiser als Pumpe A mit Frequenz B.
Für manche ist das tiefe Brummen der Eheims ohrenfreundlich, wohingegen andere wie ich das Surren der Laing als deutlich angenehmer empfinde.
Dazu kommen noch andere Faktoren wie allgemeiner Geräuschpegel (Haus auf dem Land vs Wohnung direkt an einer vielbefahrenenen Straße, Teppichboden vs Laminat), das Gehäuse (-material) sowie die Position der Pumpe im Gehäuse.
Es gibt soviele Faktoren.
 
Deswegen schrieb ich ja auch im Ausgangsbeitrag: "Für mein Empfinden..." ;)
 
hab hier noch son laingaufsatz, den ich mal bei nem komplettpaket ersteigert hatte.

kennt den wen, taugt der was? welche laing ist für höchst empfindlichen silent-lauscher denn geeignet (da war doch irgendwas mitm blauen rotor, revision?)
 

Anhänge

  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 60
Passt der (warscheinlich alte) Thermochill PA 120.3 in den Deckel eine Corsair Obsidians?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh