WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erklärt die leistung ^^ da sind manche chipsatz kühler ja optimierter *hehe*
oder seh ich das falsch? -> rein -> auf kupferplatte -> "hoffen wir mal das es sich verwirbelt" -> raus?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, und darum hat Innovatek so ein Geheimnis gemacht?
Da hätten sie vermutlich auch einen blanken Kupferblock nehmen können und es hätte genauso gut* gekühlt. Dann wären sie auch vom Durchfluß bestimmt Sieger geworden und so hätte man es als Highflow Produkt verkaufen können :fresse:

*schlecht

lol... Stümper. Aber es ist halt ein Überraschungs"ei" und da ist oft auch nur Schund drin. :lol:

Da fällt mir nichts mehr ein; außer, daß es eine regelrechte Frechheit ist, sowas zu dem Preis als Top-Produkt und mit einem "nur" vor dem Preis zu verkaufen. :wall: :wall: :wall:

Da war die Rev.3 von vor ca. 10 Jahren ja noch ein Hightechkühler dagegen. Wobei das Grundprinzip ähnlich war. Sowas nennt man "technologische Weiterentwicklung auf höchstem Niveau" :asthanos:

ICh weis, dass ihr wieder einwende haben werdet,

nur möchte ich fragen, ob es für Pumpen schädlich sein kann, wenn man die Pumpe nur mit dest Wasser benutzt?

Pumpe ist die Phobya DC12-240.

andersrum wird nen schuh draus: nur destilliertes wasser ist das einzig wahre für die pumpe

*duckundweg*

Nein, weshalb auch?
Wasserpumpen sind dafür ausgelegt nicht geschmiert werden zu müssen. Alles andere sind Marketingsprüche.
z.B. die Eheim 1046 (worauf Aquastream, Innovatek) aufbauen ist ursprünglich eine Gartenteichpumpe und braucht die Schmierung? Nein.

naja, der eine oder andere fisch im aquarium is sicher fdp-wähler, der will sicher etwas geschmiert werden :fresse:

Der pumpe ist das egal was sie pumpt ob dest wasser oder normales. Nur dem rest der wasserkühlung nicht. Mal was anderes, hat eigentlich mal irgendwann jemand 2 trippel radis als sandwich getestet? Macht das sinn?

€: zu spät

habs selber auch schonmal ausprobiert (mit 6 lüftern + 3x shroud)... würds nich weiter empfehlen. ^^ 2-3K schlechter als die triple einzeln und ein gemurkse das ding zusammenzubaun/ zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke für den link. Hm also doch neuer radi. Hoffentlich kommen bald die neuen watercool.

Mal wieder eine Frage...

Beim XSPC RX480 sind 16 UNC-6-32 Schrauben dabei...

Sind das die:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Schraube UNC 6-32 x 30 Kreuz (4xStück) - black nickel Phobya Schraube UNC 6-32 x 30 Kreuz (4xStück) - black nickel 94578

?

Mir geht es vor allem um die Länger der Schrauben...30mm klingt aber glaube ich passend, 25mm gehen ja nochmal für die Lüfter drauf...

"Achtung: Zu weites Eindrehen der Schrauben kann den Radiator beschädigen! Bitte achten Sie auf die korrekte Länge. Nicht in jedem Fall sind die Schrauben im Lieferumfang passend"

...

Ja es sind 16 silberne UNC 6-32 Schrauben im Lieferumfang enthalten, mit einer Länge von 32mm inkl Kopf, Gewindelänge sind 30mm, sowie 4 kleine UNC Schrauben mit vielleicht 8mm länge um den Radi mit 4 Schrauben jweils in den Ecken direkt unter dem Deckel zu befestigen.

s7303186vjj2.jpg

Die Schrauben passen genau für 25mm Lüfter, die Gewinde sind etwas "tiefer" und man kann sie gar nicht zutief einschrauben

Würden die verlinkten Schrauben passen: ja
Liegen genau diese Schrauben beim Radi dabei: nein

:)

Hm so ein blödsinniges Ami Gewinde... müßte man einfach auf M4 "umschneiden"

Ähm mal wieder zu meinem AS XT Ultra Problemchen. Habe nun mal auf anraten alle Möglichen USB Einstellungen im Bios durchprobiert. Kein Erfolg. Gibt es einen Treiber für die AS XT? Weil Windows erkennt sie als USB Eingabegerät. Gibt es irgendwo ein käuflich erwerbliches Kabel von dem USB Anschluß der Pumpe auf normalen USB Stecker damit ich das in eine externe USB Buchse stecken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch^^

Sollten die neuen WC Radiatoren (lol, wahnsinnig komisch!) in gleichen Größenordnung nicht besser sein als der RX480 weiß ich auf alle Fälle schonmal welche Schrauben ich zusätzlich bestellen muss.

-> Sandwich

Kabel
USB Adapter extern->intern PC-IceBOX.de
CosH Computersysteme - Der Online-Shop für Overclocking, Modding, Wasserkühlung und Netzwerk

Bzgl der Treiber die werden vond er Aquasuite doch geliefert.

bzgl der Gewinde: In Amiland werden die sagen unsinnige M4 Gewinde ;)

Jau danke das bei Cosh ist das richtige, das andere ist eine USB Buchse wenn ich das richtig erkenne.

Wie Aquasuite hat Treiber dabei? Also bei mir wird die Pumpe als USB Eingabegerät erkannt und selbst wenn ich manuel suche finde ich keinen Treiber von AquaComputer. Das mußt du mir mal bitte genauer erklären.

Also wenn ich mir so ein Radi kaufen würde müßte ich auf M4 umschneiden einfach weil ich teure geschwärzte innensechkant halbkopf Schrauben drin habe und auch behalten möchte.
Die Amis sollten auch aufs metrische System umsteigen und 230V.
Wir wollen / bauen Anlagen für Amerika, was die für Vorschriften haben bzw Feuerschutz wegen ihrern Papphäusern und 115V etc :confused: :grrr:

Also ich betreibe meinen RX480 im Scythe Slip Stream 500 - RX480 - Scythe Slip Stream 500 Sandwich.
Läuft echt gut, ist aber auch ein fetter Brocken dadurch :d
Allerdings je schneller die Lüfter laufen (also so ab etwa ab 700U/min), desto geringer fällt dieser Effekt aus

Hab die Schrauben auch bei AT gekauft, obwohl es eigentlich andere (Inbus) werden sollten und nicht solche hässlichen Dinger :fresse:

Gibt es einen Treiber für die AS XT? Weil Windows erkennt sie als USB Eingabegerät. Gibt es irgendwo ein käuflich erwerbliches Kabel von dem USB Anschluß der Pumpe auf normalen USB Stecker damit ich das in eine externe USB Buchse stecken kann?

Es gibt keinen Treiber da keiner benötigt wird. Alle unsere USB-Geräte sind als HI-Device programmiert und somit unter jedem Betriebssystem direkt über eine entsprechende Software (bei Windows z. B. die aquasuite) ansprechbar.

Kabel gibt es hier.

Hm habe nun noch einige Sachen ausprobiert das letzte was mir noch bleibt ist die Pumpe an einen der hinteren externen USB Anschlüße anzuschließen. Also die Tage mal so ein Kabel ordern. Mist irgendwo, wollte jetzt mit Windows 7 gerne noch nen Durchflußsensor und nen 2ten Temp Sensor an die Pumpe anschließen und das am liebsten in ein Sidebargadet packen.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Turbostaat

Genau das gleiche Setup will ich auch :).

Slip Stream 500 habe ich schon hier.

Nun warte ich nur noch auf die neuen Radis. :wink:

Eilt nicht.

--

Kann mir jemand ein für den Durchfluss gutes T-Stück sowie einen guten Kugelhahn empfehlen ?

Soll zum Wasser ablassen und wenn möglich einfüllen verwendet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Einfüllen passiert oben, auslassen unten. Den gleichen Kugelhahn dafür zu verwenden wird sich in der Praxis als schwierig entpuppen. :d

Es ist eigentlich total egal, welches T-Stück Du nimmst. Ich hab folgende beiden:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - T-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde T-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde 64022

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 68107

Und damits nicht tropft kaufste dazu:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) 95002

Cool wäre, den Hahn durch das linke Seitenteil nach außen zu führen und "Bier" dranzuschreiben. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, wie ich das Case dann auf und zu bekommen soll.

Hab die Schrauben auch bei AT gekauft, obwohl es eigentlich andere (Inbus) werden sollten und nicht solche hässlichen Dinger :fresse:

Wenn Du UNC 6-32 mit Zylinderkopf und Innensechskant suchst, kann ich Dir gern ne Adresse geben. Die Schrauben sind sogar schwarz, allerdings beträgt da die maximale Länge 19mm.
Auch als Linsenkopf und Senkkopf dort zu bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yoa...

Mir gehts in erster Linie um den Durchfluss, der sollte so wenig wie möglich leiden.

Vielleicht gibts ja T-Stücke mit größerem Lochquerschnitt ? (Ist blöd ausgedrückt, aber ist klar was ich meine *g*).

@ Henniheine

Sofern du den RX480 nicht sehr günstig bekommst, würde ich eher einen Phobya oder Magicool 420 kaufen. ;) Bringt mehr (bzw. weniger Lautstärke) und kostet weniger.

Die Temperaturwerte dürfte nicht/kaum abweichen.

Yoa...

Mir gehts in erster Linie um den Durchfluss, der sollte so wenig wie möglich leiden.

Vielleicht gibts ja T-Stücke mit größerem Lochquerschnitt ? (Ist blöd ausgedrückt, aber ist klar was ich meine *g*).

Sonnenklar :d - über genau das bin ich ja bei meinen 45°-Winkeln gestolpert. Gut, beim Kugelhahn ist der Innenradius egal, beim T-Stück hast Du aber völlig recht. Ärgerlicher Weise kann ich momentan nicht nachmessen, aber wenn Du noch bis morgen warten kannst, mess ich Dir das gerne nach.

@ Madz

Hi, ja ich weiß, dass die dir sehr gefallen :fresse:.

Aber ich habe erstens noch 9 x 120mm Slipstream "500" von meinem alten Mora hier und zweitens will ich sowieso erst sehen was die neuen Watercool Radiatoren können.

@ Ber

Überhaupt kein Problem. Ich habe keine Eile. Wie gesagt, ich bestell erst wenn ich weiß was die neuen Radis taugen. Kann also noch dauern *g*.

Das Problem ist nur, dass fast nirgends irgendwelche Angaben darüber stehen, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh