Der Kalibrier-Wert wars. Da in der Beschreibung des Aquaero steht, dass 509 Impulse der Standardwert für die hauseigenen Produkte ist, hab ich beim DFM nicht nochmal extra auf den beiliegenden Zettel gesehen. Hätte ich tun sollen ...
175l/h sinds nun.
Nach ca. 10h Prime 26° Wassertemperatur. CPU-Kerne liegen bei 45, 50, 51, 51° und die Graka ist ohne Last bei 31° - das System liegt gerade neben einer voll aufgedrehten Heizung.
CPU ist nen Q9550 mit C1-Stepping @stock, davon werden ja manche wohl recht gerne mal richtig warm. Ansonsten dürfte die CPU noch ein wenig kühler sein für meinen Geschmack.
Die Graka hatte vorher den Standardlüfter drauf, ein echter Fön, sowohl bei der Temperatur als auch bei der Lautstärke und hatte satte 70° im Idle, weil der Lüfter dann langsamer drehte. Die Effektivität der WaKü bei derart geringer Geräuschkulisse (ich hör son leichtes Luftrauschen der Lüfter) ist wirklich beeindruckend.
Muss auch so begeistern, damit man den Unterschied auf dem Kontoauszug halbwegs verschmerzt so im Nachhinein.