WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leiser sind imo nur noch die Deckel von Zern und Koolance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab nun auch den Zern mit den 2 Frontanschlüssen bestellt.
Dazu noch eine Watercool ProBox mit den 2 sich auf horizontaler Ebene befindenden Frontanschlüssen. *Was ein Satz*
Deckel und Box müssten doch harmonieren oder?
Oder hab ich da falsch gedacht?

Ich würde gerne wissen ob folgende Konstruktion Sinn macht zum ablassen des Wasser aus dem Kühlkreislauf:

An eine Laing mit EK Deckel wird ein Gewindeadapter angeschlossen. An diesen Adapter wird ein T-Stück angeschlossen. An das T-Stück direkt wird dann noch eine Schlauchanschluss angeschlossen. An das untere Ende des T-Stücks, wird noch einmal ein Gewindeadapter angeschlossen mit einem Kugelhahn.

Ich muss dazu sagen, dass die Pumpe am Boden des Gehäuses angeschlossen wird. Würde das so gehen oder soll ich es anders lösen?

Schwarz: Pumpe
Blau: Adapter
Rot: T-Stück
Grün: Schlauchanschluss
Orange: Kugelhahn

Das sollte gehen, haben hier auch einige Leute so im Einsatz..

Ich mach mich mal auf die Suche nach 1-2 Fotos...

Moment :)

Ich editier sie dann rein.

Voila:

http://www.hardwareluxx.de/community/14406646-post1068.html
http://www.hardwareluxx.de/community/14410414-post1080.html
http://www.hardwareluxx.de/community/14410891-post1086.html

Sollte alles ungefähr in der Art sein, wie du es dir vorstellst. Anstatt "Adapter" können ja auch Schlauchanschlüsse + Schlauch auf T-Adapter gehen. Ist ja egal :)

Habe ich im übrigen auch so vor. Ist wohl die geschickteste Lösung zum schnellen entleeren der Wakü. Ich werde es ungefähr so machen wie auf den obigen Bildern.

Mit "Adaptern" ist das halt alles sehr starr, deshalb werde ich wohl Anschlüsse + Schlauch statt Adaptern verwenden.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich das so machen. Die Adapter sind ja nicht groß, sind nur so kleine.

Ich werd noch blöd hier, nun habe ich so nen Enermax Cluster hier und wollte den per PWM am CPU Fan Anschluß per Speedfan regeln, Pustekuchen. Per NichtPWM an nem anderen Fan gehts....

Back 2 Topic: Wie siehts mit den neuen Watercool Radis aus? Hat sich schon was getan?

Ich hätte da paar Fragen und zwar:

1. Welchen Schlauch könnt ihr mir empfehlen? Er sollte möglichst klar sein und eine gute Biegsamkeit haben. Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

2. Welcher Kühler ist besser, der Livingstone oder Yellowstone (beide Alphacool)?

3. Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Sollte auf jeden fall sehr leise oder sogar lautlos sein.

Taugen die etwas: Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - GELID Low Noise fan-1000 RPM 20.2 dBA ( 120x120x25mm ) GELID Solutions Low Noise fan-1000 RPM 20.2 dBA ( 120x120x25mm ) 78181

4. Passen beim Yellowstone/Livingstone Schraubanschlüsse? (13/10)

1. Tygon 16/10
2. Yellowstone ist minimal besser - siehe Signatur
3. Noiseblocker Multiframe, oder PK / PL - Die Gelid sind auch ok, aber nicht so leise und hochwertig, wie die NB Lüfter !
4. ja, passen problemlos !

Zuletzt bearbeitet:
Kann bzw darf ich ich den Durchflusssensor von Aquacomputer mit 3,3 durchmesser auf 5,6 aufbohren und den Kalibrierwerte auf 256 Impulse pro Liter einstellen ?

Sagt mal, hat jemand vielleicht eine Patentlösung für zwei nicht nebeneinander passende 16/10er Schraubanschlüsse? D.h. der Ein- und Auslass am Kühler sind zu nah beieinander und die Durchmesser der Anschlüsse zu groß. Mit einem schlanken Stutzen nach oben sieht eher bescheiden aus denke ich... Aber was anderes geht wohl nicht...

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensor G1/4 (3,3mm) (ohne Kabel) Durchflusssensor G1/4 (3,3mm) (ohne Kabel) 71004
Wenn du den meinst: ja kannst du, mit Geschick, aber es muss ziemlich genau sein...

Ich habe meinen auch aufgebohrt und es sind ziemlich genaue Ergebnisse rausgekommen, minimale Abweichungen von 3-4l/h...

Am besten in einen Schraubstock einspannen und von oben gerade herunterbohren.

@Mr.Gecko
Es gibt Lösungen wie 2x 45° Winkel draufschrauben und daran die anderen Anschlüsse dran.

Sagt mal, hat jemand vielleicht eine Patentlösung für zwei nicht nebeneinander passende 16/10er Schraubanschlüsse? D.h. der Ein- und Auslass am Kühler sind zu nah beieinander und die Durchmesser der Anschlüsse zu groß. Mit einem schlanken Stutzen nach oben sieht eher bescheiden aus denke ich... Aber was anderes geht wohl nicht...

45° winkeladapter von fäsör

UPS_Natural-Disaster.jpg

Da die Sendung ein Wakü-relevantes Teil beinhaltet, ist das hier richtig aufgehoben. :)

Oder 30° Winkel. Die sind noch ein bißchen "gerader" als 45° Winkel.

Hat jemand eventuell einen guten Link zu Laing-Halterungen?
Ich suche eine Inspiration, um 2 Laings in eine oder 2 Halterungen platzsparend zu verbauen. Nicht Dual-Laing! Es sind nach wie vor 2 getrennte Kreisläufe. ;)

Er sucht glaub ich nur ne Hlaterung und keinen AGB. Ich würde (wenn genügend Platz vorhanden) einfach beide Nebeneinander auf ein Blech/Plexiplatte und dass dann per Winkel das an eine beliebige Stelle ins Case schrauben.

Richtig, ich suche keinen AGB, sondern eine platzsparende Halterung für 2 Pumpen, die nicht in den 5,25er Schacht müssen. AGB sind Swiftech MCRES.

Es schaut so derzeit aus:
[IMG="http://www.lifepatcher.com/pc/ll/weiss11.jpg"]http://www.lifepatcher.com/pc/ll/weiss11.jpg[/IMG]

Nur dass ich die Platte unter den Einzelhalterungen weggenommen habe, sodaß die Einzelhalterungen direkt auf dem Shoggy sind. Die Platte war zu laut. (Vibrationen)

Nun überlege ich in ein schmales Case zu ziehen statt dem Doppelseitigen Cube und suche eine kompakte Lösung, beide Pumpen nebeneinander zu platzieren. Evtl. also schmalere Deckel nehmen und die Pumpen nebeneinander auf Shoggy setzen? Dachte vielleicht gäbe es etwas wie ne Art Halterung, was dann etwas spaciger aussieht. Nicht so normal eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh