WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es jetzt nirgends gefunden, aber gibt es Verlängerungen für die 2 Pin Temperatursensoren ? Oder muss man sich da selber was löten ?
 
Ich würde auch lieber eine Laing nehmen, aber die Aquastream soll einfach leiser sind und in der Hinsicht bin ich einfach ein Silentfreak....

Oder ist da jemand anderer Meinung?
 
[...] aber die Aquastream soll einfach leiser sind [...]

Wieso wird dieser blödsinn immer noch verbreitet. Die Pumpen haben ganz einfach ganz andere Geräusche, Freequenzen und jeder Mensch hört komplett anders. Für die einen ist das Brummen der Eheim (Derivate wie Aquastream etc) angenehmer, für andere wie mich ist die Laing in den Ohren angenehmer.
 
Verstehe.
Also müsste ich mir fast noch eine Laing kaufen und vergleichen.

Oder jemanden hier im Forum finden, der in meiner Nähe wohnt und eine hat, die ich mir anhören kann :d
 
Wäre die beste Lösung. Allerdings unterliegen die Pumpen ja auch Fertigungsschwankungen und dadurch ist die Geräuschkulisse wieder anders ;)
Hab zwei Laing Pro in zwei rechnern und die eine höre ich auf Vollgas so gut wie nicht. Die Andere hingegen schon auf 70% gedrosselt, ist noch ziemlich laut...

MfG Otto Riegel
 
Korrekt, so war es gemeint. Allerdings sehe ich ein Mischverhältnis von 1l Inno auf 4l dest Wasser auch als problemlos an, da wir ja gerade auch die Diskusion von Sinn und Unsinn des Zeugs gerade hinter uns gebracht haben ;) also wäre 1 Teil + 4 Teile auch kein Problem

Die Diskussion würde mich intressieren, die Korrosionsinhibitoren werden verbraucht also bedeutet kleinere Konzentrationen kürzere Phasen bis du wieder dein Kreislauf auswechseln musst.

@all
danke für die Antwort. Ich muss sagen Cilit Bang (Orange) wirkt ware Wunder. Hab mir für mein x58 UD4P den full set gebraucht gekauft und da waren überall Fingertapser drauf und innen drin auch noch ablagerung+Grünspan. Auseinandergebaut ins warmes Wasser ca.2l und 3bis4 Deckel Cilit Bang rein. Nach 10 min raus und mit ganz normalen Geschierschwam gescheuert und weg war alles, glänzt wie neu. Einfach Wahnsinn.

MfG Jaimewolf3060

Nicht so erstaunlich, schaut man sich es Chemisch an!

Erzähl bitte keine Unwahrheiten. 1:3 würde 1 Teil Inno + 2 Teile Aqua dest. bedeuten.

Falsch! 1 Teil Inno und 3 Teile Wasser, bedeutet 50mL ino werden auf 200 mL verdünnt dann besteht ein Verhältnis von 1 zu 3 ...
 
Die Diskussion erinnert mich an nen Bekannten von mir....
Der wollte 1:50 Gemisch für sein Moped klar machen... Und was machen wir ? Klar 1 Liter Sprit und 50cl Öl ^^

Wie mans richtig macht hat der King und empty ja schon gepostet.
 
Wie mans richtig macht hat der King und empty ja schon gepostet.

Wie mans nimmt... habe gerade gegoogelt, weil ich mir auch auf einmal unsicher war... Es ist beides irgendwie richtig ;)

Es kommt darauf an, ob man von Mischung oder Verdünnung spricht...

Mischung: 1:4 bedeutet 1 Teil Komponente A, vier Teile Komponente B

Verdünnung: 1:4 bedeutet 1 Teil Komponente A, drei Teile Komponente B - es wird quasi die Konzentration vom Komponente A auf "Ein Viertel" reduziert.

Gaga :fresse:
 
na da interessiert mich gerade ob der Hersteller ein Mischverhältnis oder ein Verdünnungsverhältnis angibt. Bin mir eigendlich 98% sicher das ein "Misch-"verhältnis von 1:3 angegeben wird.
@ Flintx
Da ist die Mischung ja eigendlich dünner als die Verdünnung^^da kommt man ja selbst durcheinander. Außerdem ist es ja verdünnt wenn man es mischt^^:fresse::lol:
€dit:
mein angegebenes Mischungsverhältnis von 1:4 1l auf 4l dest Wasser würde fachlich gesehen eine Phasenverkürzung bedeuten. Das ist richtig. Dennoch arbeiten hier einige ganz ohne Zusätze und haben auch angeblich keine Probleme. Allerdings gibt es auf keiner Seite der Verbraucher eine Angabe in welchem Zeitraum das Kühlwasser ausgetauscht wurde/wird und wann es dann laut Hersteller soweit ist das die Korrosionsinhibitoren verbraucht sein sollen das ein Austausch "nötig" erscheint^^
Ich glaube nicht das nur ein Luxxer hier ist der das 100% erläutern könnte, da der Basteltrieb viel zu groß ist um dieses Intervall auszuschöpfen. Selbst wenn es nur anderer Schlauch ist der verbaut wird weil ihm der andere nichtmehr gefällt. Diesbezüglich sehe ich keine Probleme mit meiner Angabe
 
Zuletzt bearbeitet:
na da interessiert mich gerade ob der Hersteller ein Mischverhältnis oder ein Verdünnungsverhältnis angibt. Bin mir eigendlich 98% sicher das ein "Misch-"verhältnis von 1:3 angegeben wird.
Würd ich auch von ausgehen - ist einfach "Narrensicherer"... und ab 1:10 ists sowieso schon fast "Wumpe"...
Da ist die Mischung ja eigendlich dünner als die Verdünnung^^da kommt man ja selbst durcheinander. Außerdem ist es ja verdünnt wenn man es mischt^^:fresse::lol:
Und was passiert eigentlich, wenn man eine verdünnte Mischung nochmal mit einer Mischung verdünnt... :fresse:
Ich werd das Thema heut Abend nach dem dritten oder vierten Bier mal zur Sprache bringen - könnte lustig werden ;)
 


Lasst Bilder sprechen ;)
 
sachtma, dieses "band" (schwarz mit metall) zum verkleiden von gedremelten löchern fürs case...wie heisst das gleich nochma, wo find ichs?
 
Heist Kantenschutz und gibt es zb bei Ebay echt günstig oder im Baumarkt.
Mess aber am besten vorher wie dick das Blech an der Kante ist damit du die passenden bestellst und nicht ewig rum würgst so wie ich :d


Edit: Zu langsam :(
 
Aber ich find den irgendwie zu "dick" also das sieht man zuviel... es gibt auf ebay Kantenschutz der ist eigentlich für Modelautos gedacht (für die Kanten von den Lexankarossen zu schützen), der Kantenschutz ist viel dünner und dezenter aber erfüllt auch seinen Zweck. Würde ich nur nicht verwenden wenn die Kabel arg in Bewegung sind weil dann ist er evtl. zu dünn...

edit:

Hier den --> http://cgi.ebay.de/Kantenschutz-Kederband-Bleche-2mm-schwarz-/290299865106?pt=RC_Modellbau

Habsch auch benutzt für Kabeldurchführungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dremelschnittflächen zu glätten kann man auch Feilen und Sandpapier benutzen :fresse:
 
Hab ne Frage zu der Laing DDC-Pumpe Pro

hab sie gester mal zum testen angeschlossen und sie bisschen laufen lassen. Als ich dann alles auseinander gebaut habe hab ich festgestellt, dass der Boden der Pumpe und da wo sie draufstand warm war................

Will die Pumpe bei mir im Case auf den Bodenstellen und der Boden ist mit Dämmatten verkleidet. Schadet es der Pumpe wenn sie warm wird? Kann sie dadurch kaputt gegen? Zur note könnte ich die Pumpe auf ein Blech oder nen Kühler schrauben, macht sowas Sinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh