WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar wenn die CPU unter Raum/Wassertemp liegt kann das natürlich nicht sein.
Aber so viel müsste einem eigentlich der gesunde Verstand selbst klar machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son shice...ist der Mora immernoch nicht eingetroffen bei A-C :kotz:
 
Caseking hat seit neuestem auch diverse Mora 3 im Angebot :bigok:
 
@BloodyRoar: Mir ging es doch nur darum dir zu zeigen, dass du den Werten nicht so viel Bedeutung beimessen solltest, weil sie grob falsch sind ;) - so von wegen: "mit den Temps lässt sich´s leben etc..."
Kannst sowieso nicht wissen wie heiß das Zeug wirklich ist. Hauptsache ist, dass es stabil läuft ;). Ich schreib das immer wieder so ausführlich, weil ich immer wieder feststelle wie verbissen viele Leute diese Thematik sehen - das ist aber nicht speziell auf dich gemünzt. Deine Werte waren nur einfach mal wieder perfekt dafür geeignet ;).

Gut, sind wir uns ja einig ;)

Ich hab übrigens ähnliche Werte wie nibbs, ich hab meine i7-920 @ 3,8Ghz laufen... Setup läuft stabil und das ist bei mir die Hauptsache. Dass man sich nicht komplett von den angezeigten Werten blenden lassen darf ist mir auch klar, aber sie geben einen ungefähren Wert dessen was los ist... Ich denke mal, wenn man da aufs +/- 1°C Wert legt würde man nicht bei aquacomputer und Co sein Kram kaufen...
 
Hallo, kann mal jmd nen Statement dazu abgeben, ob die Planungen soweit ok sind?



Lüfter so okay? Verbesserungsvorschläge?
Warte zwar noch auf Teile, die sind aber alle schon per Post otw :P
 
Zuletzt bearbeitet:
also der 240er passiv dürfte nix bringen. des weiteren würd ich den hinteren lüffi reinblasend montieren, damit die radi-lüffis bzw das mobo (zb bei passiven spawas/nb) nochmal extra frischluft bekommen
 
Wieso sollte der passive nix bringen?
Und wenn ich ihn halt mit 2 Lüftern noch beflügel?!
Bzw der ja auch nur semi passiv, da er eh von einem Lüfter angeblasen werden würde.
 
weil die zeiten von passiv-radis schon vor 5jahren vor dem hintergrund der heutigen hitzeabgabe der komponenten abgelaufen ist. lüffis sind immer gut.

montier dann doch lieber nen single vor/hinter den hecklüffi

btw wenn du das kabel der frontblende anders verlegen kannst bzw platz da ist, würd ich gleich zum 420er greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo, doch lieber noch mit 2 Lüffis druff,.. kay,..
Dann habe ich dann halt noch 2 Lüfter zwischen Case und Radi,..
Lüfter hab ich eh genug :fresse:
Dann ne gute Lösung?!
 
Lüfter mit so ca. 400RPM steigern die Leistung schon enorm im Vergleich zu einem passiven Betrieb und sind dabei auch nicht wirklich hörbar!
 
es ist eine backplatte von EK für die 460er auf AT gelistet :hail:

jetzt schlag ich glaub ich zu :love:
 
Ach dann würd ich gleich aufn Mo-Ra oder KFZ Radi gehen, aber hab momentan das Geld net so locker über,.. die 2 Radis müssen erstmal reichen.
Dann die nächsten 2 Monate noch schaun, welche Graka ich mit noch dazu hole und hoffe doch, das die Radis ausreichen um diese dann mit zu kühlen.
 
Hast du mal ausgemessen, ob bei dieser Montage der Slim-Radi im Case nicht mit dem Board oder Boardkomponenten kollidiert?
Ich habe bei meinem Case (Lancool Dragonlord) mal was ähnliches vor gehabt. Allerdings hätte ich den Radi dann oben und die Lüfter unten montieren müssen, damit es gepasst hätte. Habe mich auf Grund des daraus folgenden Aufwands dann für die Auslagerung des Radis entschieden.

Edit: Und der von dir vorgesehene Platz für NT und Pumpe ist äussert knapp. Nur mal zum Vergleich, mein aktueller Status:

PC-Bastel-2010-07-01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit NT und Pumpe passt ;)
Alles schon geschaut.

Slim Radi hat knappe 3cm,. bis ca 3,4-5 ist Platz, passt also ganz knapp ins Case unter das Blech.
Darüber, unter der oberen Abdeckung passen ganz knapp die 12cm Lüfter, die 2cm hoch sind,.. mit ein wenig Anpassung passen Lüfter und Radi dann perfekt bis auf 2-3 mm ins Case :)
 
Dann haben die Leute bei Xigmatek wohl ein paar cm weiter gedacht als die Lancool-Ingenieure. :)
Hoffentlich klappt alles, drücke dir die Daumen.
 
Dann haben die Leute bei Xigmatek wohl ein paar cm weiter gedacht als die Lancool-Ingenieure. :)
Hoffentlich klappt alles, drücke dir die Daumen.
Finde die Lösung auch suboptimal, das ich da soviel rumbasteln muss, aber wenns hinterher alles rennt, seis das mal wert :)
Naja ich werds ja sehen, sobald alle Sachen hier sind und ich alles einbauen kann,.. hat sich jetzt schon so hingezogen :/
 
Quick shot, da ich irgendwie auf die schnelle keinen passenderen Thread gefunden habe:

Derzeit: Zwei Tripple-Radis mit fünf NB Multiframe MF12-S3HS (Ja, fünf - und ja, die schnellen MFs - waren halt grad keine andren Propeller da)

Jetzt solls neu gemacht werden - die 700 Touren der MFs auf Minimal am Aquaero sind ja unerträglich... :fresse:

Die Qual der Wahl:

6x BlackSilent Pro PL1 vs. 6x BlackSilent Fan XL1

Einerseits find ich die blauen Flügelchen schicker (Ja, würd man sogar von aussen sehen)
Andrerseits sind bei den PL1 viele (okay - unnütze) Zubehörteile dabei und (angeblich) ist die Anlaufspannung geringer...

Ich kann mich nich entscheiden - helft mir :-D

Achso - falls relevant: Verbaut wird das beidseitig in nem LeChuck Case - für die, die sich erinnern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh