WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der Preis^^...und nun Kopfzerbrechen und Platzprobleme :shot:

:eek: EK Winkel ... Im Baumarkt 1,29 ... und ich war in der Apotheke Bauhaus ...allerdings silbern

Was ist mit Winkel am Auslass, passt die dann zwischen NT und HDD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja befüllen.. gestern stand ich auf der Leiter und hab mit Adaptern den AGB aus ca 4m höhe mit Wasser gefüttert bis sich die Pumpe iwann erbarmt hat bissl davon mitzunehmen..

Ab dem nächsten Umbau nur noch mit Aufsteck Adapter den AGB direkt über der Pumpe :mad:
 
@Proctor: ja genau an sowas hatte ich gedacht :bigok:
dann brauch ich auch nicht in den baumarkt :d das ist immer übel nervig ohne auto^^ (wo ich die zum vernünftigen preis kriege guck ich mal)

dann wird das hoffentlich ganz akzeptabel. muss nur noch die rekla beim plexitop klappen-dann ist mein tag gerettet
@Grinsemann: habs mit winkel getestet-leider zu groß:(
meint ihr die verschlauchung geht so doer würdet ihrs anders machen?
1001787.jpg

(hab nachher schlauch hellblau gemacht damit besser sichtbar)

lol wakübasteln mit leiter ist mal unpraktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
verschlauchung ist egal wie rum
immer so machen wie es am besten geht

wegen dem agb
willst du diesen verwenden ?
gibt es nicht welche die in den LW slot passen ?
diesen eventuell umdrehen bzw hinter der LW blende verstecken ?
 
naja es lohnt sich schon gedanekn über verschlauchung zu machen. sieht im endeffekt besser aus.
wie gesagt der liegt schon bei mir rum deshalb will ich ihn möglichst verbauen. AGB's für Laufwerksschächte gibts aber ich fand den optisch besser, deshalb wollt ichs damit probieren. im notfall nehm vorrübergehend ich das ding von meiner pump station als agb
 
Welcher Lüfter auf den HTSF

Hi. hab günstig nen Watercool HTSF Triple geschossen, nun frag ich mich, welcher lüfter für den Radi gut ist. Braucht der HTSF viel Durchsatz?

Bitte um eure erfahrungen, und Vorschläge in Kombination mit dem Radi, denk den haben sicher einige verbaut, is doch schon ein Veteran. such mir hier grad nen Wolf;-(

dankeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Watercool HTSF ist auf langsam drehende Lüfter ausgerichtet, bei 500U/min kann er sogar mit neuen Radiatoren mithalten, je schneller aber die Lüfter drehen, desto mehr verliert der HTSF.
Empfehle dir Scythe Slip Stream oder Noiseblocker XL1 :)
 
ich würde es ungefähr so verschlauchen:

Allerdings weiß ich nicht, ob der obere Radi gedreht werden kann. Es sieht für mich auf dem Papier schöner aus, da weniger starke Biegungen vorhanden sind. Wenn dann natürlich im oberen 5,25 Schacht was im Weg ist, hätte man wieder starke Biegungen bzw. es ist eben einfach nicht verbaubar.
Ich kühl außerdem gerne nach der Graka das Wasser noch runter bevor es in den Prozessorkühler kommt. (Bei High Flow Systemen natürlich ńahezu Schnuppe)
 
ja das gefällt mir. wirkt ein bißchen aufgeräumter. allerdings kann ich den radi nicht drehen :( der deckelt hat nur auf einer seite bohrungen für die auslässe
 
perfekt, danke für die info

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

also dann nehm ich doch direkt den slipstream. Also direkt den 500er nehmen? Nen 800er gäbe es auch noch, aber wenn du meisnt mit 500 is es optimal, dann nehm ich den auch
 
ähhm, mom
der Auslass der Pumpe ist doch vorne bei der Eheim, richtig?

Entsprechend würde ich die Verschlauchung von Neuli nochmal überdenken.
 
Nee, vorne bekommt die Pumpe ihr Wässerchen, oben gehts rausssss :)
 
ok .. **schnell Kaffee hol**
 
Hi Leute,

ich habe seit kurzem eine Wasserkühlung zur Probe und bin mir nicht sicher ob die Werte dieses Systems so in Ordnung sind.
Zuerst einmal zu meinen gekühlten Komponenten:
Ich habe eine Phenom II CPU X4 940BE @3,64 GHz @1,5V
Und eine Zotac 280GTX @ 680 x 1458 x 1300 (Chip x Shader x Speicher) im Kreislauf.
Als Kühler dienen mir für die CPU ein Alphacool HF 14 Yellowstone und für die GPU ein AquagraFX.
Im Idle sind die Temps ganz gut. CPU (Core Temp. Ausgelesen mit Everest) liegt bei 27°C und GPU liegt bei 38°C.
Auch beim Zocken habe ich bisher ganz zufrieden stellende Ergebnisse erzielen können. (Nach mehreren Stunden Battlefield Bad Company 2 hat sich die CPU Temperatur bei 45°C und die GPU Temperatur bei 55°C eingestellt). Das Spiel habe ich über die Grafiktreibereinstellungen auf Fill HD Auflösung mit Anisotrope Filterung  16x
Antialising Transp. --> Supersampling eingestellt.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist bei der Vollastsimulation mit Prime 95 und FureMark 1.8.2 parallel laufend. Hier habe ich Temperaturen an der CPU 53°C und der GPU 77°C gemessen. FurMark lief mit Full HD Auflösung und 16x Antialising.
Sind diese Temps Ok?
Dazu muss ich sagen das die Wasserkühlung eine Externe Lösung (geschlossener Kreislauf) ist.
 
27° im Idle
53° mit 1,5V unter load :hmm:

kannste knicken, solange nicht der radi auf dem fensterbrett steht :)
 
:eek: CPU Temp mit everest als Richtwert....
nimm bitte mal RealTemp. Ich wette du bekommst nen Schock :fresse:
 
Hi Leute,

also die CPU Läuft schon seit längerem mit 1,5V hat sich bisher nicht beschwert...

@ SenSej meinst du die Temps sind zu Hoch? Wenn ja zu hoch wofür??
Fidest du die Temps für den Idle Betrieb sind auch zu hoch?
 
Wo isn das Problem?
Die angeblichen 55°C bei 1,5V schafft bei nem X2 550 auch der alte Mugen 2 und bei nem 940er der Ninja 3.
1,5V an sich find ich bei guter Kühlung weniger schlimm, aber bei nur 3,6Ghz ist das entweder ne erbärmliche CPU oder die Spannung völlig übertrieben.
 
Leider trifft das mit der erbärmlichen CPU eher zu krieg sie sonst nicht stabil...
 
Die werden nicht viel höher ausfallen, AMDs werden nicht so warm. Trotzdem sidn 1,5V ein bisschen Viel, besonders für lächerliche 3,6GHz....

Und die Temps sind ok. Die Wassertemps will ich allerdings nicht sehen...
 
abgesehen von den Settings die eigentlich nur nebenbeiwerk sind seid ihr also der Meinung das die Kühlung nicht ausreicht bzw die Temps zu hoch für eine Wasserkühlung sind.
Hat jemand von euch schon mal einen vergleichbaren Test mit ner Wasserkülung laufen lassen? Wie waren eure Temperaturen so?
 
PII 965 C3 Heatkiller 3.0 Cu Nickel / Schwarzchrom
Referenztakt 300mhz
3,9ghz 1,44V
NB 2,7ghz 1,35V
4Gb DDR3 1600 CL 7-7-7-20-28 CR 1T
HD5870 MSI Lightning EK Lightning Block
1050mhz Chiptakt
1250mhz Ramtakt

Temps nach 30min Prime + Furmark
CPU
44°C CoreSensor
40°C CPU Sensor (wo immer der is)

Graka 45°C

Wassertemp 30°C mit kalibriertem Inline Sensor gemessen.

Dürften aber noch raufgehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DrProctor Danke für die Genauen Angaben kannst du mir auch sagen mit welchem Radi du diese Temps bekommen hast?
 
4 um genau zu sein ;)

1 XSPC RX360 mit 3 Enermax Clustern
2 XSPC RX120 mit jeweils einem E. Cluster
1 Phobya 200 mit dem Coolermaster 200er Lüfter

Die Radifläche kommt einem Mora gefährlich nahe und ist komplett im Gehäuse verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh