Schnurrkater7
gelöscht
Also doch CuZn Legierung.
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Dann ruf mal in USA bei RedLineOil an und frag wofür sie es produziert haben.Radical_53 schrieb:Der CC mit der Kruste hatte irgend einen anderen Zusatz drin. Und du bist mir auch mal "Oldtimer"... klare Sache.
Bei WW geht's mir primär um die Leistung und sekundär um den Korro-Schutz, drum nehm ich die normale Konzentration.
Schnurrkater7 schrieb:Kupfer speichert die Wärme sehr gut und ALU gibt die Wärme sehr gut an die Umgebung ab.
l1qu1d schrieb:Dann ruf mal in USA bei RedLineOil an und frag wofür sie es produziert haben.
Das ist ja richtig, was du mit Leistung bzw. Wärmeentwicklung meinst - aber rate mal welche Autos damit riesen Probleme haben: Genau! Oldtimer ... alte Briten, etc.
Sorry, aber in soweit hatte ich schon gedacht, dass du dich informiert hast!
RedLine schrieb:Originally founded by president Tim Kerrigan and Peter Filice (retired) to produce lubricants for the racing industry, Red Line Oil now distributes a diverse line of products in North America, Europe, Australia, and Japan
RedLine schrieb:The world’s top racing teams and most discriminating enthusiasts use Red Line Oil products exclusively. There may be a different sponsor on the outside, but chances are its Red Line Oil on the inside.
RedLine schrieb:WaterWetter® is a unique wetting agent for cooling systems which reduces coolant temperatures by as much as 30ºF. This liquid product can be used to provide rust and corrosion protection in plain water for racing engines, which provides much better heat transfer properties than glycol-based antifreeze
Radical_53 schrieb:Man "beweise" mir das Gegenteil
"plain water" sagt alles - du kannst ja gerne weiter so dosieren. Ob ich nun eine halbe oder ganze oder 2 Kappen reinkippe macht keinen Unterschied in der Temperatur (Wasser). Da es mir rein um den Korrosionsschutz sowie die Wärmeleitfähigkeit geht und ich dest. Wasser verwende was keine Mineralien, etc. mehr enthält ist es logisch, dass man das Ganze nicht mehr so hoch dosieren muss. 70-90° wird es bei mir in der Wakü auch nicht ... aber jedem das seine. Ich sehe Probleme bei zu hoher Dosierung von WW - wenn die Wärmeleiteigenschaften keinen Unterschied zeigen egal bei welcher Konzentration hinkt deine Argumentation. Muss ja jeder selbst wissen was er macht Letztendlich zählen für mich auch Meinungen und Erfahrungen von richtigen Verbrauchern von WW. Da hast du ja leider gar keine Background-Informationen. Das mit dem Oldtimer war durchaus Ernst gemeint. Schade, dass du das falsch aufgenommen hast!Radical_53 schrieb:Informiert ja, aber ich les da überall nur Racing.
Prinzen Rolle schrieb:Die Schläuche würden den Effekt überdecken, im AB würd mans aber sehen. Wär sicher ein netter Kontrast.
Der Anschluss mit dem Steigröhrchen ist der Einlass am AB nicht der Ausgang.Drehherz schrieb:Hallo!
Hab auch mal ne Frage zu dem Ausgleichbehälter "AUS Cape Coolplex 10 extern" bei Alphacool. Dieser Ausgleichsbehälter hat ein Steigröhrchen (im Einlaß), um laut Beschreibung das Ansaugen von Luftblasen zu verhindern.
Auf dem Bild steht diese Röhrchen aber zu ca 2/3 in den Ausgleichsbehälter hinein. Da frage ich mich doch ob er dann nicht noch leichter Luft ansaugen würde da der Füllstand auch nicht viel höher sein darf!? (Ich sehe das so, dass beide Anschlüsse unten sind)
Kann mich da jemand aufklären wie das besser sein soll? Danke
mfG
Weil er kleiner ist? Augen aufSkyTrace X schrieb:Nein, es wird nicht so einfach sein die Luft anzuziehen und von daher der größte teil hat cape corp 25-< von hier und die haben nicht das Problem, also warum sollte dann der CapeCorp 10 anders sein?