WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone heute um 13Uhr sind meine Sachen von Alphacool gekommen.
Eine Frage an dich wie montiere ich den Proaufsatz am besten auf die Laing. Muß ich da nur die 4 Schrauben aufmachen den Prodeckel dann aufsetzen und mit den beiliegenden 4 Schrauben fürs Pro dann festschrauben.
Über ne kleine Hilfe wäre ich sehr froh von erfahrenen Usern. Den Rest habe ich schon zusmamengebaut. Muß nur noch Tygonschlauch auf Länge konfektionieren und dann Anschließen und Testlauf dann machen wenn alles beisammen ist.
Befüllen vom Coolcorp 25 ist auch noch ne Frage bei mir. Habe das Protect Plus hier.
Habe vorsorglich 5m Tygon geordert. Man weiß ja nie wofür man es brauchen kann.
Danke Schnurrer
 
Es gab' mal Berichte das der Pro-Deckel nicht vollständig gleich ausgefräst ist und deswegen Kratzgeräusche bei manchen Usern auftraten, AFAIR ist das aber mittlerweile beseitigt. Mein Pro-Deckel ist so montiert das die Anschlüsse in die gleiche Richtung zeigen wie beim Original-Deckel. Sollte aber egal sein.

EDIT:

Die Montage läuft aber wie du's schon gesagt hattest, die Schrauben immer gleichmäßig über Eck anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zuerst muß ich ja den Originaldeckel ja entfernen.
Dann kann ich erst den Prodeckel erst aufsetzen und anziehen.
Wie stark darf man die anziehen? Bin Dreher und Maschinenschlosser.
Habe allerdings den Hang dazu alles richtig festzuziehen. Aber ich glaube ich werde dann sehen wenn ich den Originaldeckel runternehme wie stark die Schrauben denn angezogen sind. Na hoffe das alles glatt geht wäre schade um die Pumpe.
Kann man irgendetwas falsch machen bei den Anschlüßen?
 
Da du Maschinenschlosser weißte ja das nach fest ab kommt. ;) Ordentlich handfest würde ich sagen, also nicht übertrieben fest. Mit den Anschlüssen kannste eigentlich nix falsch machen, die werden ja nur in die Gewinde gedreht. Nur handfest, Maulschlüssel etc. gleich liegen lassen.
 
Jau die habe ich auf den Prodeckel schon raufgemacht die G1/4" mit 11er Muttern. Aber nur mit Hand angezogen weil ich weiß wie empfindlich Kunstoff ist da kannste den
16er Gabelschlüßel gleich stecken lassen sonst haste das Gewinde nachher an der Verschraubung. Nur am Singleradiator und am Nexxos habe ich den Gabelschlüßel verwendet für den Anschluß aber nur leicht angezogen.
Die Prodeckelschrauben sind ja mit Inbus versehen. Na da kann ja dann nichts schiefgehen wenn ich die kurze Seite zum anziehen verwende vom Inbusschlüßel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf das mal krueml.

19.jpg


Kennt ihr gute UV-Kathoden welche so stark leuchten wie die von krueml`s System? Sharkoon wurde mir abgeraten ...
 
Sieht ja echt goil aus DagoDuck. Schöner Inhalt von deinem Case. Boah eh da bekomme ich den blanken Neid.
Inzwischen ist die Laing DDC Pro auch fertig zusammengebaut. War eigentlich soweit easy zum zusammenbauen oder auseinandernehmen.
Mit was schneide ich am besten den Tygonschlauch?
Langt ein scharfes Cuttermesser?
 
Lob bitte an krueml_ :d Wozu schreibe ich eigentlich noch ... wenn keiner die Texte ließt, sondern erst die Bilder begutachtet. Das ist krueml_`s :d
 
Schnurrkater7 schrieb:
Nur am Singleradiator und am Nexxos habe ich den Gabelschlüßel verwendet für den Anschluß aber nur leicht angezogen.

Ähm? Du hast aber schon gelesen, was man dir geraten hat, oder? Das einzige was du bei ner Wakü brauchst an Werkzeug, sind Dremel, Stichsäge(Ausschnitte für Radi ect), Bohrmaschine(Montagelöcher), Schere(Schlauch) und Inbusschlüssel(zb für Nexxxos XP oder besagten Pro Deckel).

Wenn du da mit nem Maulschlüssel dran gehst, quetschst du massivst den Dichtring ein. Dichter wird es dadurch definitiv nicht! Handfest heißt auch, dass man sie mit der Hand eindrehen soll.

Tygon...nimm ne Schere.
 
Ja Prinzenrolle ich habe gelesen nur der Extreme II ist noch leider nicht gekommen von Innovatek!!! Alphacool hat schnell geliefert. Und ich habe hier noch einen Singleradiator von Kailon MK1.1 Set. Die passenden Anschlüße habe ich ja bei Alpha ja gleich mitbestellt. Der Dual kommt dann noch schon rein. Der Singleradi ist eigentlich eher dafür gedacht gewesen dass ich mal den zum Fenster raushängen kann wenns draussen schön frisch ist und ich kälteres Wasser je brauchen sollte.
Ja und ich ziehe mit dem Gabel nicht an bis alles abgeklemmt ist!!
Ne iss nur so 5-10° also paar millimeter am Umfang. Ziehe schon zuerst von Hand an keine Bange. Der Tygon wird auch nur von Hand angezogen dass iss mir schon klar iss ja Kunststoff das kannste leicht quetschen. Nur will ich sicherstellen das am Radiator und am CPUcooler alles schön sitzt genauso wie am AB CC25. Das iss Alu da kann ich auch bißchen anziehen. Aber nicht so stark wie du jetzt denkst Prinzenrolle.
Und an der Laing schon gar nicht. Da nur mit Hand.

@Prinzenrolle

Jetzt weiß ich wieso ihr das Tygonschlauch empfehlt das fühlt sich ja echt super an und flexibel isses ja auch. Prinzenrolle bei mir kommt ausser dem Nexxos XP nichts in Case. Den Rest montiere ich vorläufig ausserhalb. In einer separaten Kiste damit ich bei Wasserauslauf abgesichert wäre.
Ist aber nur vorübergehend später wenn ich sicher bin dass alles dicht ist wird der ins Case kommen. Der Black Ice sollte auch noch kommen. Möglichst schnell. Innovatek iss halt langsamer als DHL! DHL liefert auch Samstags aus was die anderen Versender nicht machen.
Laing läuft. Lief für ne Sekunde. Also alles Roger bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal wieder ein problem:
pict04990uv.jpg

nur die hälfte der schrauben in den radi passen... (rechts und mitte oben) habt ihr eine idee was ich da machen kann? also blende und caselöcher passen überein nur die löcher vom radi sind versetzt...
 
Vorher schrieb:
hab mal wieder ein problem:
pict04990uv.jpg

nur die hälfte der schrauben in den radi passen... (rechts und mitte oben) habt ihr eine idee was ich da machen kann? also blende und caselöcher passen überein nur die löcher vom radi sind versetzt...
Das ist der Grund, weshalb ich lieber etwas mehr für den originalen BlackIce Xtreme ausgebe.. die Verarbeitung..
Bei den NexXxoS Radis musst du eigtl den Lochabstand vom Radi einzelnd ausmessen, weil die da so 'ne gewisse Toleranz haben bei den Löchern... :wall:
Liegt also nicht an dir, sondern an diesem blöden Radi..

Radi und Caselöcher anfeilen...
 
naja aber beim radi ist in den löchern ein gewinde... wie sollen dann die schrauben halten? ok ich könnte muttern hinter legen aber das ist eine fummlerei..

ich kann meinen radi ja nicht schon wieder umtauschen das habe ich erst am dienstag gemacht...
 
Hättest du bissl mehr hier gelesen, wüsstest du das die Radiatoren nicht das Gelbe vom Ei sind - der bzw. die Fehler sind ja schon lange bekannt!
 
Ich würd Radi und Blende einschicken und auf einen Radi bestehen, der dem Lochabstand der Blenden entspricht. (Natürlich nur, wenn explizit angegeben wurde, dass Radi und Blende zueinander passen.)
 
hm naja ich brauchs ja ned mal einschicken ich muss nur in den laden fahren...

@liquid tut mir leid das ich nicht allwissend bin und nicht alles lese... ich werde versuchen dies zu ändern... bei der alten rev wusste ich das es probs gab und habe gehofft das der neue lieferant von alpha (der ja die neue rev produziert) nicht so probleme macht... naja man kann sich immer täuschen

alternativ überlege ich den wechsel auf HTF-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich ja den original Black Ice Extreme II bestellt bei Inno.
Denn bei Alpha sehen die ja verdammt ähnlich.
Aber wie hier schon gesagt wurde iss ausser dem Preis wirklich nichts attraktives an den Radiatoren von Alpha. Deshalb lieber Qualität, spart nen haufen Ärger und Umtauschaktionen schon im Vorfeld, auch wenns teurer ist ein bißchen.
 
alternativ überlege ich den wechsel auf HTF-3

Gute Alternative. An einem Punkt kann ich dich beruhigen ... Ich hatte auch einen HTF3 und genau die Blende von dir. Also passt die auf jeden Fall ...
 
nächstes prob bei meiner graka konnte ich den kühler nicht entfernen also ab ins gefierfach. er ging runter aber jetzt ist auf der GPU noch ein schleier von dem WLK drauf
pict05136cc.jpg

habs schon mit Aethylalkohol aus der apoteke probiert aber es geht nicht weg... GPU ist aber zz noch unter zimmertemp
 
Und mit Isopropylalkohol einwirken lassen und mit einer Plastikscheckkarte vorsichtig abmachen. Isopropyl greift dein PCB von der Graka nicht an und die Plastikkarte dürfte auch keine Spuren hinterlassen oder Kratzer. Obs geht weiß ich nicht, aber probieren geht über studieren.
 
Damit sollte es auch gehen, aber sei bitte wirklich vorsichtig! Ich garantiere nicht dafür das die Verdünnung nicht eventuell die Platiskteile angreift!
 
also zu den temps, ich schätze auch das das board falsch ausliest ... allerdings hab ich sicher net viel mehr als 15° zimmertemp, draußen hats ca 15° und bei mir isses nicht viel wärmer herinnen falls überhaupt ...

immo hab ich nach 2:40h prime bei 2400@1,4V 36° laut asuspcprobe ...

(und ja ich weiß das ich ne grottenschlechte cpu hab -.-)
 
Vorher schrieb:
tut mir leid das ich nicht allwissend bin und nicht alles lese... ich werde versuchen dies zu ändern... bei der alten rev wusste ich das es probs gab und habe gehofft das der neue lieferant von alpha (der ja die neue rev produziert) nicht so probleme macht... naja man kann sich immer täuschen
Naja, hättest ja hier nachfragen können - denke das dir einige Leute auch schon vorher davon abgeraten haben (mich eingeschlossen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh