WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

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l1qu1d schrieb:
Naja, hättest ja hier nachfragen können - denke das dir einige Leute auch schon vorher davon abgeraten haben (mich eingeschlossen).

nicht wirklich....

so jetzt kannst du helfen
gibts die verkatzungsprobleme mit den schellen auch hier wie mit den original die beim CC25 dabei sind?
 
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nexxos.jpg

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so siehts aktuell aus, ich hoffe das diese week nen flat für mich per post kommt dann wird neu verschlaucht und der mora kommt dann wahrscheinlich an die case seitenwand
 
hmm, den hab ich gar nicht bei den abonnements ... mom da muss ich kurz suchen dann gibts die auch dort *g*

aja, es kommen noch uv kk, dann wirds schön blau *g*


€: habs dort auch geposted
 
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so ich frag hier zur sicherheit auch mal :p

passt der mips dfi freezer auf die asus a8n serie?
 
Nu ja, 2 mal Murks :fresse: Müßte passen. Aber "toll" ist der Freezer nicht wirklich.
 
Beim Asus braucht man ihn aber auch bei SLI nicht, es sei denn man nimm auch noch Mosfetkühler wie TurricanM3.. aber da kann man auch den AC Komplettkühler nehmen, der kühlt die Wandler gleich mit.
Und sonst gibt es auch mittlerweile einige andere und auch bessere SLI Kühler als den Freezer.

mfg
 
Eben jenes, der Freezer ist von der Leistung her halt nicht der Knüller. Da sind z.B. die Kühler von o2-cool mittlerweile eine Stufe besser.
 
jo gut beim asus :fresse: ich hab aber nu mal das DFI ;)
Sicher von o2-cool der is auch sehr schick aber warum sollte ich noch mal wechseln ?
Hauptsache für mich ist das der laute luftkühler raus ist und die NB von der temp. absolut im rahmen bleibt. hab immer so 30-32 °C
 
Weil er einfach:love: :love: :love: ausssieht und um zu schauen wer die bessere leistung hat interessiert mich persönlich halt.
Momentan habe ich auf mein ASUS A8N SLI deluxx denn NexXxoS NBX-N
drauf wo allerdings ein SLi betrieb auch möglich währe.

*ein edit für l1qu1d*

habe mich verdrückt deswegen dieser beitrag wo ich aber gleich editiert habe.
 
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Natürlich wär's Blödsinn, den einmal gekauften und vorhandenen Spezial-Kühler (nenn ich mal so) wieder zu wechseln. Der Kühler von o2 ist halt nochmal 3-5° besser als der Mips, je nach Wassertemp kann das einen Unterschied machen.
 
Radical_53 schrieb:
Natürlich wär's Blödsinn, den einmal gekauften und vorhandenen Spezial-Kühler (nenn ich mal so) wieder zu wechseln. Der Kühler von o2 ist halt nochmal 3-5° besser als der Mips, je nach Wassertemp kann das einen Unterschied machen.

MIPS hat halt einen Vorteil: Die Lieferzeit hält sich in Grenzen.:lol: :haha: :fresse: .

Sorry, die Kühler von O2 sehen wirklich genial aus und die Kühlwerte haben mich auch überrascht, aber ich weiß gar nicht, wie lange ich den Thread schon verfolge, während mein MIPS auf meinem Board schon fleißig am Kühlen ist.
 
Juhuuu mein Water Wetter und UV Dye is das :love: :love:
Jetz bräucht ich mal Rat mit der Dosierung. Ich hab einen Mora 2 einen CC50 6/7 gefüllt und ca. 1,5-2m Schlauch. Wieviel würdet ihr da rein machen?
 
Halbe Kappe WW auf 1L und dann tropfenweise das Dye-Lite dazu, bis die gewünschte Sättigung erreicht ist :d
 
Halbe Kappe? Auf ein Viertel Liter oder was? ;)
 
Nicht schon wieder diese Diskussion :) ... ich übertrage die Daten vom Auto eben nicht auf meine Wasserkühlung. Halte den Vergleich auch für nicht angebracht.
 
Sag mir wieso du meinst man bräuchte das nicht übertragen und ich hör damit auf ;)

Temperatur ist beim Auto höher, klar. Frostschutz bietet's eh nicht, damit hat's also nix zu tun. Korro-Schutz, hm. Beim Auto sind auch nicht mehr Metalle beteiligt als beim PC (bzw. fast ausschließlich Alu). Also, was ist der Trick?
 
Ist mir schon klar, es reagiert deutlich träger. Nur: Beim Auto hast ein deutlich "sortenreineres" System als beim PC, wenn da Kupfer und Alu gemischt sind.
 
Jau dass iss ja das gemeine das alles durcheinander iss beim PC. Kupfer speichert die Wärme sehr gut und ALU gibt die Wärme sehr gut an die Umgebung ab.
Deshalb ja immer die Mischungen. Sind eigentlch die Black Ice ExtremeII aus Kupfer aber mit ALU Lamellen wegen dem Gewicht vom Kühler halt.
 
Radical_53 schrieb:
Sag mir wieso du meinst man bräuchte das nicht übertragen und ich hör damit auf ;)

Temperatur ist beim Auto höher, klar. Frostschutz bietet's eh nicht, damit hat's also nix zu tun. Korro-Schutz, hm. Beim Auto sind auch nicht mehr Metalle beteiligt als beim PC (bzw. fast ausschließlich Alu). Also, was ist der Trick?
WW ist für Oldtimer gedacht ... diese werden mit normalen Wasser betrieben. Selbst wenn du in deinem Auto dest. Wasser reinkippst :P
Das "normales" Wasser Mineralien, etc. enthält, die die Wirkung des WW mindern und somit eine höhere Konzentration WW verlangt, ist dann nur logisch. Ausserdem sind ja auch Erfahrungswerte wichtig... Ich benutze das WW jetzt schon über 1 Jahr und fahre mit dieser wenig konzentrierten Mischung wunderbar und hab es auch im Bekanntenkreis so weitergegeben - bis jetzt gibt es noch keine Probleme wie man sie halt manchmal auf Bildern erleben kann (war doch ein CC der eine arge "Kruste" gebildet hatte). Daher bin ich mit der Dosierung etwas vorsichtig, da das WW sehr aggressiv ist.
 
Also ich trink jeden Morgen einen Schluck und bisher keinerlei Probleme :fresse:

Ernsthaft : Ich kann es auch nur betonen dass man mit geringer Dosierung bei WW sehr gut unterwegs ist.
 
Der CC mit der Kruste hatte irgend einen anderen Zusatz drin. Und du bist mir auch mal "Oldtimer"... klare Sache.
Bei WW geht's mir primär um die Leistung und sekundär um den Korro-Schutz, drum nehm ich die normale Konzentration.

@schnurrkater: Meines Wissens ist es Messing.
 
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