WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal: Der Radi wird am Boden des Stackers montiert.

Dazu wird, wie es auch z.Bsp. im Deckel gemacht werden würde ein Auschschnitt gemacht.

AUF den Radi kommt dann eine Plexiglas-Platte. Sie bildet sozusagen einen zweiten Boden im Stacker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, verstanden :bigok:
Aber, wtf, machst du nicht einfach ne Blende drauf? Ist dir das zu hässlich?

byte_head schrieb:
Okay, verstanden :bigok:
Aber, wtf, machst du nicht einfach ne Blende drauf? Ist dir das zu hässlich?

Ich will nicht nur den Radi abdecken sondern über die ganze Länge einen Zweiten Boden einziehen.

Das Plexiglas geht dann von hinten bis vorne in den Laufwerksschacht.

Die Befestigung mit den 12 Schrauben auf dem Radi bzw Lüftern reicht schon aus, wenn der Radi relativ mittig sitzt.
Ansonsten kann man ja noch am Laufwerkskäfig und/oder hinten ein paar löcher bohren. M3 oder M4 Gewinde ins Plexi und das ding sitzt bombenfest.

Schnurrkater7 schrieb:
So ich habe endgültig den undichten Deckel vom CC25 satt und habe mir den Noiseisolator geholt. Und der hat nen geilen dichten Deckel.
Dagegen iss der Coolplex schon echt Billigware, vor allem das Ölschauglas!

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3271

das prob mit dem cc habe ich auch. aber der noiseisolator hat meiner meinung nach eine zu geringe füllmenge. selbst im cc der 3/4 gefällt ist, hab ich nen strudel :) get the power

buzzzer schrieb:
das prob mit dem cc habe ich auch. aber der noiseisolator hat meiner meinung nach eine zu geringe füllmenge. selbst im cc der 3/4 gefällt ist, hab ich nen strudel :) get the power
Bei mir ist der CC zu 90% gefüllt und ist schräg gelagert damit der nicht ausläuft! Am besten halt hochkant lagern. Dann haste das Problem nicht, weil kein Wasser das Schauglas berührt!
Den Noiseisolator werde ich wohl auch hochkant lagern.Und das Wasser wird noch zusätzlich gekühlt! Kannste noch mit nem Lüfter zusätzlich kühlen! Dann haste wirklich eiskaltes Wasser im System.
Bei mir geht 1 Liter rein mit meinen 2x BI Extreme II Radiatoren und dem CC25. Eine Flasche Protect Plus Fertiggemisch schluckt mir die Wakü weg.

Zuletzt bearbeitet:
meiner hängt hinten am stacker. im case ist nen 12v verbaut, der kühlt halt auch das wasser.

probleme habe ich halt beim cpu wechsel da ich das case dann lieber hinlege. geht nur mit dickem handtuch ;)

Ohja das mit dem hinlegen praktiziere ich auch, ist einfach besser beim CPU Wechsel. Das CC25 wird bisher nicht mit Lüfter angeblasen aber der Noiseisolatoer wird dann angeblasen werden. Der ist so schön klein und handlich und halt aus Alu! Leitet die Wärme bestens ab!

Mein AGB: Groß, absolut dicht und kühlt super :fresse:
(Ohne Witz: Mein Reserator dient nur noch als AGB)

22244DSC06452.jpg

Glaube ich dir Flox bei dem Monstrum! Gigantisch iss aber leider ein bißchen teuer als AGB. Aber geiler Heiz oder Kühltower, je nachdem wie mans nimmt. Na den Coolplex werde ich schon noch dicht bekommen.
War heute wieder im Baumarkt bei stöbern. Habe nen O Ring gefunden.
Vielleicht wirds dann besser. Nach Verschlußstopfen habe ich auch gesucht, hatten aber nur bis 1/2" oder 3/4" aber kein G1" , größer gings auch noch aber dass ist wiederum uninteressant.
Jetzt wird zuerst mal ORing ausprobiert! Dann letzte möglichkeit selber so einen Stopfen drehen udn ORing raufhauen. Am besten aus Alu.

Der AGB wirkt ja nebenbei auch als Radiator, oder?

Der Kühlturm sollte ja noch etwas an Temperaturen gut machen?

Der Reserator hat vorher meinen 2800er XP und eine 9800Pro @ XT gekühlt, also hat eine recht gute Passiv-Kühlleistung.

Aber auch die Wassermenge machts. Bei mir im Kreislauf befinden sich an die 3l. :bigok:

So teuer ist der Reserator nicht. Hab schon ab und zu Angebote von Gebrauchten gesehen. Pumpe und Co. braucht man ja nicht mehr.

Und am Turm selber kann man ja so gut wie nix kaputt machen.

Ey ich glaubs nicht!
Man braucht für den MIPS nF4-Freezer ja IMBUS Dreher oder wie das heisst? Wieviel kosten sowas? Ich darf jetzt mal wieder in den Baumarkt, Eltern nicht da (und deren geldbeutel *hrhr*) und mein Konto aufm Tiefststand...

Schaue dochmal in der Werkzeugkiste von deinem Vater da wird ja wohl einen Innensehcskantschlüssel drin sein wirste eh keinen größeren brauchen als einen 3 oder 4mm Innensechskant. Die bekommst du im Baumarkt für ein par Euro aber kompletten Satz von 2mm bis 13mm ode so.

...
ich könnte gerae echt platzen.
Meine Eltern sind echt extremst schlau.
Meine Mutter HEUTE Morgen, ich löege das Geld für die Nachnahme ABGEZÄHLT hin, es waren 4€ zu wenig, ich hab jetzt beim Postman schulden, weil mit Kreditkarte, EC Karte usw. kann ich ja nicht zahlen, so und mir wars zu peinlich dem Postman das in Centstücken zu geben, meine Eltern sind 0 die Heimwerker, das einzige was die bedienen ist Hammer und Schraubenzieher, die IMBUS ham wir nur von Ikea, die sind viel zu groß, ich boin gerade echt sauer...
abe rwieso kann MIPS bei einem 45€ mobo Kühler so ein Ding nicht einfach beilegen!? :heul:

//EDIT

Ich hab mal bei meinemn Mountainbike Zeug geschaut da is einer dbaie *totalhappy*
Naja, aber meine Eltern können was erleben... :d
Ich hab halt mein Geld immer auf EC-Karte usw. ich hab nichts BAR groß rumliegen, aber nimmt die POST EC-Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie davon ausgehen, dass jeder, der eine Wakü kauft, das passende Werkzeug dazu hat. ;)

byte_head schrieb:
Ey ich glaubs nicht!
Man braucht für den MIPS nF4-Freezer ja IMBUS Dreher oder wie das heisst? Wieviel kosten sowas? Ich darf jetzt mal wieder in den Baumarkt, Eltern nicht da (und deren geldbeutel *hrhr*) und mein Konto aufm Tiefststand...

haben die keinen mitgeliefert ???

@t3ddy
nimm ne zange und dreh den anschluss rein
sonst is das nicht dicht und es tropft

@ krumel
also normalerweiße sind da immer der passsende imbus dabei

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du als selbstverständlich ansehen?
Das einer dabei ist, oder das KEINER dabei ist?

Wenn ich den NexXxoS XP Bold befestige, soll ich vom DFi da die unterlehscheibe dranlassen oder nicht? Eher nicht, oder!?

t3ddy schrieb:
ich hab noch ne Frage:

ich hab die Cape Coolplex 25 extern hier und wollte die jetzt einbauen, nur sie hat ja 3 oeffnungen?!

2 brauch ich aber wozu is die 3.? und wie verstopf ich die?

danke
t3ddy

der 3. is doch verschlossen !!! ??? !!!
is zb für son led teil
zur beleuchtung

mfg xy04

Doch da müßte ein Stopfen dabei sein. Habe doch den gleichen AGB und da war der Stopfen dabei!!
Die Öffnung wo das Röhrchen ist nimmst du für den Rücklauf, da kommt das Wasser vom Radiator zurück. Und die Öffnung wo kein Röhrchen ist nimmst du für den Zulauf für die Pumpe. Und in die dritte Öffnung kannste entweder ein LED einsetzen oder Temperaturfühler.
Den Temperaturfühler kannste bei http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3427 bekommen für 9 Euro oder so.

SRY, aber der mips dfi freezer hat auch der unerseite noch so leichte ringe, muss man den noch polieren!?
Soll ich jetzt die UNTERE retention vom DFi dranlassen wenn ich den BOLD befestige?

Ich habe meinen bei AC gekauft und da ist sogar auf der Abbildung der Stopfen drauf.
Hier der Screen von AC.Clicke mal auf das Bild mit dem CC25 da wirste es selber sehen das ein Stopfen dabei ist!

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=817&cPath=5_40_195

Sry xy04 wollte auf Nummer sicher gehen. Biste halt doch schneller als ich. Doppelt hält eben anscheinend besser!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh