Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:@domsch: Sehr interessante Frage! Ich glaub es hat noch keiner so richtig getestet (hier), was mit doppelseitiger Bestückung an Vorteilen zu erwarten ist!
Ich weiß nur z.B. von forumer, der in einem sehr kleinen Gehäuse damit große Vorteile hatte!
Ist eben die Frage, was der Vorteil ist! Bei gleicher Lautstärke bessere Leistung (z.B. doppelseitig 5V) oder ob's sich je nach Case mehr oder weniger gleich bleibt (4 oder 6 Lüfter machen ja auch bei gleicher Spannung mehr Krach als 2 oder 3).
MFloX schrieb:Das mit dem Luftzug ist beim mir recht einfach.
Vorne saugen zwei 120er Luft ins Gehäuse, über die Festplatten und die warme Luft wird dann von einem 120er hinten und dem Netzteil aus dem Gehäuse geblasen.
Die Lüfter vom Radi werden unterm Gehäuse montiert und sollen die Luft aus dem Gehäuse durch die Blende und dem Radi nach unten weggesaugt werden. Das heißt, dass der Luftstrom eines 120er ein bischen nach unten abgelenkt würde.
MFloX schrieb:Thx für den Tipp mit der Blende. Gute idee
Die Luft, die der Radi abkriegt ist vorher nur über die Festplatten und deren Abwärme hält sich ja in Grenzen.
Da ja CPU/GraKa/NB bei mir wassergekühlt sind hält sich die Abwärme im Gehäuse auch in Grenzen.
Aber ich möchte nicht, dass die Lüfter die warme Luft vom Radi ins Gehäuse blasen, denn die warme Luft würde dann das Board nur unnötig "aufwärmen" (aufheizen wäre hier übertrieben).
Prinzen Rolle schrieb:Habe heute Schlauch und Überwurfmuttern von Alphacool bekommen.
Erwähnenswert die Überwurfmuttern, passen jetzt problemlos über Tygon, nicht wie vorher, wo sie immer noch ~0,2 mm zu eng waren.
Sportauspuff schrieb:Also ich hab PVC 11/8mm und die Überwurfmuttern von AC sind mir immer noch zu eng. Schrubben immer ordentlich den Schlauch ab.
krueml_ schrieb:Wer braucht denn noch Tygon?
Kannst ja mal deine Überwurfmuttern bisschen pfeilenSportauspuff schrieb:Also ich hab PVC 11/8mm und die Überwurfmuttern von AC sind mir immer noch zu eng. Schrubben immer ordentlich den Schlauch ab.
byte_head schrieb:So...
Das caseking den falsch geschickten Adapter für die Aquastrem nicht mit einem korrekten ersetzt, soll ich dieses 3Seiten-Formular ausfüllen, ausdrucken und samt Adapter nach Berlin schicken, dann hats mir gestern gereicht und bei mips die Adapter bestellt und bei der Gelegenheit (als armer Schüler... ) mein letztes Geld zusammengekratzt und den nf4-Freezer mitbestellt...
Das sind dann die Momente wo ich mich Frage wasn Freak ich bin, meine Mitschüler kaufen sich für 45€ 512mb RAM und ich ein Stück Kupfer
byte_head schrieb:PS: Die Konstruktion mit deinem komischen Radi-Kondom finde ich nicht so toll, sry, aber anders kann ichs nicht ausdrücken
buyman schrieb:das selbe hab ich mir mit der wakü gedacht ... hab ner freundin nen pc zusammengestellt der ca. 100€ mehr kostet als meine wakü
byte_head schrieb:@MFlox
Ich weiss nicht was du hast, Also mein Radi (foinde ich) sieht gut aus und wenn du intern mintierst schraub halt ne Blende drauf, das macht auch weas her, da brauchste nicht selber soen Kasten zusammenwerkeln...