WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SRY; aber KÖNNTET ihr mir VIELLEICHT mal helfen?
Und JA bei mir war auch der Stopfen beim Cape dabei...

-> Ich bin grad beim zusammenbauen und warte Schon seit einer Stude auf eine Antwort :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Bytehead aber mit dem DFI Freezer habe ich keinerlei Erfahrungen.
Weiß nicht mal wie die Teile aussehen.
 
byte_head schrieb:
SRY; aber KÖNNTET ihr mir VIELLEICHT mal helfen?
Und JA bei mir war auch der Stopfen beim Cape dabei...

-> Ich bin grad beim zusammenbauen und warte Schon seit einer Stude auf eine Antwort :heul:

Niemand ist hier irgendjemanden zu Hilfe verplfichtet, wenn innerhalb einer Stunde mal keine Antwort kommt, ist das zwar länger wie gewöhnlich, dennoch heißt es nicht, dass dir keiner helfen will oder kann.

Die Fragen kannst du dir im übrigen beide selber beantworten. Bzw es ist schei*egal! Riefen auf der Unterseite haben viele viele Kühler, wozu gibts WLPaste?

Wenn der Kühler sich mit Backplate ordentlich festschrauben lässt, kannst du sie dran lassen. Aber nenn mir mal einen Grund, warum du sie dran lassen solltest! Ich sehe keinen, zudem es die normale befestigung gar nicht vorsieht.
 
Jaja Sry,
aber ich bin grad voll deprimiert!
Ich krieg die sch... Wärmeleitpaste nicht vom nf4 chipset...
wenn ich ihn OHNE backplate montiere, hält das das Board aus? ich meine da is ja dann schon gut Druck drauf...
 
Also ich hab se bei mir noch dran ... aber es hält schon ... sondst wäre sie bei der normalen installation ja auch dran ...
 
Mit Gefühl anziehen, wenn sich das Board ein bisschen durchbiegt, macht das realtiv wenig. Aber nach fest kommt ab, dass solltest du dir merken, wobei es bei Mainboards nicht so einfach ist, da was durch zuviel anpressdruck zu zerstören.
 
Ich habs jetzt mal probiert ohne backplazte, die Löcher sind riesig und die Unterlegscheiben halten das geradeso... :rolleyes:
Das ist mir bissl zu gefährlich ich lass die lieber dran^^
Aber brauch ich dann noch die schwarzen GummiDinger darüber?
 
Wenn Alphacool immer noch das M3 Befestigungsset ausliefert...dann wundert mich das nicht. Ich hab nach schilderung des Problems nen M4 Befestigungssatz bekommen...war aber zu faul den zu montieren, erschien mir überflüssig dafür extra das Board wieder auszubauen...

Unterlgscheiben oder Gummipuffer nutzt man logischerweise dort, wo etwas isoliert werden muss.
 
Sry leutz, aber ich raffs nicht!
Mit backplate ruscht es auch etwas, aber ohne zuviel Spielraum!?
WAS soll ich den nun machen!?
Ich bin total verzweifelt :heul: :heul:
Und wie krieg ich die sch... Wärmeleitpaste weg?
 
Das sich der Kühler etwas bewegen lässt, ist vollkommen normal!

WLP mit Fingernagel wegkratzen?!
 
Ich meine die Backplate ruscht noch bissl, sitzt aber soinst super, das meine ich, ob das okay ist...
 
Stimmt der Anpressdruck
[] JA
[] NEIN

If antwort = JA then schiss de Hund druff!
 
Danke für die Antwort. :d
Mit Fingernagel gings, ich nehm dann CPU-Wärmeleitpaste...oder?
Hier mal ein Pic...

nf43eh.jpg
 
Ja, spricht jedenfalls nichts dagegen ;) Vor allem iss total latte, bei was die WLP dabei war.
 
Kann man die reste von WLP auf dem Chipset eigentlich auch mit Brennspiritus oder Nagellackentferner reinigen ohne was kaputt zu machen? So hab ich bis jetz immer meine CPUs sauber bekommen :bigok:
 
Argh ich hab jetzt ohne schrauben mit zange usw. den CPU Kühler festgemacht, die Platine biegt sich schon etwas/ziemlich, ab wann wirds denn gefährtlich?
 
Zum Wärmeleitpaste wegmachen kannste Isopropanol Alkohol nehmen.
Bekommste in der Apotheke. Das iss absolut umweltschonend hautfreundlich und greift auch nicht das PCB an.
 
Ich krieg die Krise.
Die 2te Schraube für den DFi Freezer ist verschwunden, EINFACH WEG, meine Katze hat sie auchnicht verschleppt, ich bekomm noch zuviel, echt...

Für den Notfall: kann ich auch die Kunstoffzapfen nehmen vom originalkühler? so schlecht fand ich die Konstruktion garnicht...
 
@ t3ddy: hast du die karte im unteren steckplatz? falls nicht, steck sie darein, dann sollten die anschlüße nicht mehr verdeckt sein.
leistungsmäßig spielt das ganze keine rolle, so lange du die sli-jumper umsteckts (auf die untere position)
 
mmmh, das ist dann natürlich eine blöde sache....
dann solltest du dir einen anderen nb-kühler besorgen. einen, der für sli geeignet ist, z.b. der mips lanparty freezer
 
t3ddy schrieb:
aber dann hab ich ja einen pci slot verdeckt un ich muss doch meine

soundblaster audigy 2
happauge win tv 500 mce

unterbringen! wie soll das gehn? :(


also wenn du die graka nicht unten hin machen kannst dann
bleibt dir nicht viel anderes übrig als den kühler zurück zuschicekn und dir einen anderen zu holen

mach mal ein bild

mfg xy04
 
Man soll auch nicht immer alles glauben was hier gesagt wird :)

PS: Gibt doch neue Kühler für genau diese "Probleme"...
 
öhm, ja, den gibts ja auch noch :fresse:

Außer dass er recht teuer ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
 
gibt es ein problem, wenn ich in einem Kreislauf 2 AGB's habe? Ich meine, suagt dann die Pume zuerst den einen leer und pumpt den anderen voll oder hat das keinen Einfluss?
 
Das Wasser zirkuliert ja, daher wird ein AGB niemals 'leergepumpt', weil immer wieder Wasser nachläuft.

Einziges muss, die AGB müssen direkt hintereinander sein, sonst wird der Wasserfluss unterbrochen, wenn nach dem AGB 1 zb noch ein Kühler kommen soll, und dann AGB 2 ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Das Wasser zirkuliert ja, daher wird ein AGB niemals 'leergepumpt', weil immer wieder Wasser nachläuft.

Einziges muss, die AGB müssen direkt hintereinander sein, sonst wird der Wasserfluss unterbrochen, wenn nach dem AGB 1 zb noch ein Kühler kommen soll, und dann AGB 2 ;)


also kann ich nicht, AB -> Pumpe -> Kühler -> AB -> Radi?
 
Jo, weil dann wird der 2. ab (von der pumpe aus gesehen) immer voller und das wäre schlecht ;)
 
monstersemmel schrieb:
Jo, weil dann wird der 2. ab (von der pumpe aus gesehen) immer voller und das wäre schlecht ;)

aber wenn dan 1 AB höher ist als der andere, dann Funzt die ganze sache ja auch nicht oder? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh