WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
byte_head schrieb:
Habs mit Gummis + Schaumstoff gemacht.
Sieht sehr gut aus und sogar ohne Krepp (mach bald Bilder dann wisst ihr was ich meine) hält sehr gut... :)
Ich hab jetzt nur mobo+cpu drin mach gleich einen Dichtigkeitstest.
Worauf muss ich beim Befüllen achten?
Aquastrem steht auf Entlüftung. :daumen
Wenn ich die per 20Pin Kabel "kurzschließe", wie in der Anleitung, oll ich dann noch 2Lüfter an ein normalen Strang hängen, bzw. würden die dann anspringen?

Grüße, Johannes

lüfter hdds .. springen an

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häh?
Also ich Wasser in AB, Wasser verteilt sich schon bisschen.
Aber die Pumpe läuft saugt aber kein Wasser an (der AB liehgt UNTER der Pumpe)
Wie jetzt? Soll ich das entlüftungsprogramm beenden (pr Jumper) und dann nochmal probieren? was mache ich falsch?

Die Pumpen können das Wasser nicht selber ansaugen. Der AGB muss also über der Pumpe liegen, damit das Wasser zur Pumpe kommt und die dann das Wasser durchpumpen kann.

Und Vorsicht: Lass deine Pumpe nicht ohne Wasser laufen. Tut ihr weh :fresse:

Wie soll denn Wasser in die Pumpe laufen, wenn der Wasserspiegel unter der Pumpe liegt?

Gewöhnliche Wakü Pumpen sind nicht selbstansaugend, daher muss das Wasser von alleine in die Pumpe fließen können.

...

zu langsam... :hmm:

Sry, aber ich glaub ich seh nicht recht!
Kann ich den AGB fürs befüllen so anheben das er über der Pumpe liegt und wenns komplett befüllt ist wieder darunter!?

Das tut doch der nicht weh wenn sie auf Entlüftung steht, oder?^^

byte_head schrieb:
Sry, aber ich glaub ich seh nicht recht!
Kann ich den AGB fürs befüllen so anheben das er über der Pumpe liegt und wenns komplett befüllt ist wieder darunter!?

Das tut doch der nicht weh wenn sie auf Entlüftung steht, oder?^^

Wenn sie läuft aber kein Wasser hat, dann tuts weh. Also schnell Pumpe aus, schauen, dass der Wasserspiegel höher ist als die Pumpe und dann nochmal nen Versuch

Das sollte _eigentlich_ funktionieren. Aber warum hast du die Pumpe nicht einfach auf den Boden gemacht und den AGB an die Casewand or whereever ? :hmm:

Weil ich sie im 5,25Zoll schaft so gut unterbekommen hab!?
Was soll ich den jetzt machen? Wasser wieder rauslassen :fresse:
Schlüche komplett neu verlegen!? omg...

Prinzen Rolle schrieb:
Das sollte _eigentlich_ funktionieren. Aber warum hast du die Pumpe nicht einfach auf den Boden gemacht und den AGB an die Casewand or whereever ? :hmm:

Weils ja dann gleich funktioniert hätte. :fresse:

Hallo? Ich hab doch geschrieben, dass es funktionieren könnte, wenn du den AGB anhebst. Nur die Frage wie es dann geht, wenn der Kreislauf voll ist, und der Wasserspiegel immer noch unter der Pumpe liegt.

Was denn? Wie gesagt, der AGB muss höher als die Pumpe, sonst kommt kein Wasser in die Pumpe.

Kannst den AGB nicht irgendwie höher legen als die Pumpe. Wenn das Sys mal befüllt ist, dann kann der AGB wieder zurück.

diesmal war ich zu langsam^^

Ich glaube ich montier sie doch unten -.-
Schöne sch...
Hab extra heute morgen den Kreislauf hier gepostet... aber gut...

Prinzen Rolle schrieb:
Hallo? Ich hab doch geschrieben, dass es funktionieren könnte, wenn du den AGB anhebst. Nur die Frage wie es dann geht, wenn der Kreislauf voll ist, und der Wasserspiegel immer noch unter der Pumpe liegt.
Dann funktioniert es problemlos.

MFloX schrieb:
Was denn? Wie gesagt, der AGB muss höher als die Pumpe, sonst kommt kein Wasser in die Pumpe.

Kannst den AGB nicht irgendwie höher legen als die Pumpe. Wenn das Sys mal befüllt ist, dann kann der AGB wieder zurück.

diesmal war ich zu langsam^^
Genau, Wasserspiegel vom AB sollte gut über die Pumpe hinausgehen. Dann klappts auch mit dem "ansaugen" :d

Leutz ich krieg nochs kotzen!
Ich zieh Schlauch ab, es WAR Wasser am Saugstutzen, dann am Druckstutzen richtung radi -> wüste, wtf!?
Hab jetzt KA wo die Pumpe hin soll, aufn Boden, na geil, fors Mobo? Kommt Audigy 2 ZS hin, unter ab, wie soll da der Schlauch hin / nebendran HDD Käfig

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

plS help me, sagt mir einfach wo ihr eure Pumpe stehen habt...

Mach ein Pic, dann sehen wir vor der AB ist. Und denk halt mal selber etwas nach, so schwer ist es nicht, nen AB so zu positionieren, das Wasser ungehindert in den Einlass der Pumpe fließen kann.

Und du hast die Reihenfolge des Kreislaufs gepostet, damit kann kein Mensch was anfangen.

Wenn du zur räumlichen einteilung was wissen willst, dann solltest du ein Pic nehmen und deine Komponenten an der Stelle einzeichnen, an der sie hinsoll.

Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Leutz ich krieg nochs kotzen!
Ich zieh Schlauch ab, es WAR Wasser am Saugstutzen, dann am Druckstutzen richtung radi -> wüste, wtf!?
Hab jetzt KA wo die Pumpe hin soll, aufn Boden, na geil, fors Mobo? Kommt Audigy 2 ZS hin, unter ab, wie soll da der Schlauch hin / nebendran HDD Käfig

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

plS help me, sagt mir einfach wo ihr eure Pumpe stehen habt...
Warum kaufst du eine Wakü wenn du so unkreativ bist? Deine Lautmalereien machen die Situation auch nicht besser! Wenn man vorher nicht die Stickies liest und sich einen kleinen "Plan" macht, braucht man sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt!

1. Ich hab mir eure tollen Stickies durchgelesen
2. Ich hab schon Bilder mit AB gepostet
3. Wenn man seit 3Wochen daran sitzt, dauernd irgendwas nicht passt bzw. schiefgeht / caseking den falschen Anschluss schickt usw.
Dann erkläre mir bitte nicht das du gut gelaunt bist!

Hier ein paar Bilder.

Kommt davon, wenn man sich PUR kauft. ;) :haha:

Wo ist da das Prob? Die Pumpe unter die 3,5"-Schächte rein und gut ist. :hmm:

btw: Sieht gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@byte_head: Kannst du mir mal verraten wie du verschlaucht hast? Und die AS hat dir sicher hier keiner empfohlen!

Ob du gut gelaunt bist oder nicht interessiert micht nicht - vernünftig sein Problem schildern sollte nicht zu viel verlangt sein.

Wer braucht denn den Speaker scho? :fresse:

Hat das DFI keinen aufm Board?

Wer braucht nen Speaker ;)

@liquid:

Warum sollte man keine AS empfehlen? 1 Grund!

zu lange bilder geschaut...=>zu langsam...

Wüsste ich auch gern... :lol:
Naja...
Ich glaub zu Weihnachten kauf ich mir ein Aquadrive ^^
Also den Speaker bab ich irgendwohin, braucht sowieso kein A...^^
wegen AS, die ist nicht schlecht, hab sie genommen weil sie dem PC ein Tachosignal sendet, falls dieses ausfällt macht der pc nen shutdown, das kann doch keine laing oder?
@liquid
jaja sry, is gut jetzt...

Doch, die Laing sendet auch ein Signal :fresse:

Aber die AS ist gut entkoppelt auf alle Fälle leiser als ne Laing...

Mit der AS und nem Aquaero hast du geile Reglungsmöglichkeiten ;)

Da kann die HPPS mit ihrem 3 Modis nicht gegen anstinken!

Jetzt sag mir mal warum man eine entkoppelte HPPS/AS noch regeln soll. Über Sinn und Unsinn von AC-Funktionen brauchen wir jetzt doch nicht zu reden. Durchfluß bestimmen kann auch jeder für 0€ - da brauch man keinen Durchflußsensor für viel Geld kaufen: Stichwort "Auslitern".

Ich meinte ja eher bei Bedarf die Leistung steigern ;)

Den Durchfluß bestimmen kann jeder, aber nicht bei nicht vorhandenem Durchfluß den PC abschalten lassen ;)

Prinzen Rolle schrieb:
Ich meinte ja eher bei Bedarf die Leistung steigern ;)

Den Durchfluß bestimmen kann jeder, aber nicht bei nicht vorhandenem Durchfluß den PC abschalten lassen ;)

Der Rechner geht bei jeder Pumpe aus, wenn sie nicht mehr läuft. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh