WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t3ddy schrieb:
hoi ihr!

waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal helfen koenntet!

noch ne frage zu AB und Pumpe:
muss der AB auch ueber der Pumpe sitzen oder reicht es, wenn er einfach nur vor der Pumpe sitzt?



es reicht wenn er davor ist. beim befüllen ist es halt einfacher wenn er höher sitzt.

nen tipp: der speicher heisst sicher corsair ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine Edit-Funktion - also bitte keine Doppelposts. Zu der Pumpe: mal die SuFu benutzen. Gestern hatte jemand das gleiche Problem.
 
Mein Dichtigkietstest ging 2Stunden (als ich beim vorigen 3 Lecks hatte war ich vorsichtig :d )

@t3ddy
sry 4 OT aber

Mit der Rechtschreibung kauft dir das keiner ab

Cohsair Calueselect... *BRÜLLER* :wall:
 
@ Teddy: Die Pumpe nie trocken laufen lassen.

btw: Deine Sig stimmt immer noch nicht. :rolleyes: Es heißt CORSAIR. Ohne H :lol:
 
Hey leuts ...

ich hab ja jetzt seit gestern den XP deckel ... und auch die originale halterung davon ...

könntet ihr mir mal eure meinung von der halterung sagen?

Also ich für meinen teil find die grottig :( mir hats den mittel steg voll verbeult (also ne beule nach oben bei der schraube) dadurch steht jetzt eine der kanten der aussparung (die den kühler zentrieren sollte) auf dem kühler rand an und drückt ihn nach unten ... also is der druck nicht so wircklich optimal verteilt :( Und ich bekomm sie nicht mehr gescheid über das retetions modul ...

Ich ahb mir gerade die ZERN Halterung bestellt ... wenn die net besser is hau ich wieder den bold deckel druff ...
 
Derartige Probleme hatte ich damit nicht, sieht eben nur grottenmäßig aus...

Hab die Zernhalterung und kann eigentlich nicht drüber klagen.
 
t3ddy schrieb:
sodele, jetzt aber!

naechste frage:

wie lass ich das wasser ab? wuerde ja einfach alles ausm ab ablassen und dann den zulauf zum ab abnehmen un da das wasser rauspumpen lassen aber dann laeuft die pumpe ja ohne wasser un das soll man ja net.

also wie geht das richtig?
Am besten so, wie es bei dir im System am Besten funktioniert. Ich schnappe mir bspw. einen Schlauch vom Radi und puste dort das ganze Wasser raus. Dannach ist das Sys leer und man kann getrost alles demontieren ohne weiteres Wasseraustreten befürchten zu müssen.
Wie du es letztendlich machst wirst du dann nach einigen Tests schon rausfinden :)


o$$!ram schrieb:
Hey leuts ...

ich hab ja jetzt seit gestern den XP deckel ... und auch die originale halterung davon ...

könntet ihr mir mal eure meinung von der halterung sagen?

Also ich für meinen teil find die grottig :( mir hats den mittel steg voll verbeult (also ne beule nach oben bei der schraube) dadurch steht jetzt eine der kanten der aussparung (die den kühler zentrieren sollte) auf dem kühler rand an und drückt ihn nach unten ... also is der druck nicht so wircklich optimal verteilt :( Und ich bekomm sie nicht mehr gescheid über das retetions modul ...

Ich ahb mir gerade die ZERN Halterung bestellt ... wenn die net besser is hau ich wieder den bold deckel druff ...
Eine verbeulte Halterung? Wenn es so wäre, hätte ich sie einfach bei Alphacool getauscht. Oder hab ich deinen Text falsch verstanden?


Prinzen Rolle schrieb:
Derartige Probleme hatte ich damit nicht, sieht eben nur grottenmäßig aus...

Hab die Zernhalterung und kann eigentlich nicht drüber klagen.
Mit der Alphacool-Halterung sitzt es halt was fester. Selbst benutze ich auch die Standard-Zern Befestigung. Sieht halt einfach schicker aus der Fachwerkstil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, GP1X-A oder halt den GP2X-A. Der HK würde aber auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab imo alles 10/8 hät ja sein können das es passt. hm alles neue anschlüße kaufen. ich werd bekloppt :fresse:
 
excoutor schrieb:
naja hab imo alles 10/8 hät ja sein können das es passt. hm alles neue anschlüße kaufen. ich werd bekloppt :fresse:


Nö, wennst du 10/8mm-Anschlüsse scho hast, dann brauchst nur die 11mm-Überwurfmuttern.
 
Da lohnt es wohl eher den Schlauch bei inno gesondert zu bestellen. Da weiß man wenigstens was man hat.
 
ok hoffe das aplhacool bis morgen liefert dann hab ich neue pics für euch :bigok:

ich hoffe ich hab alles :hmm:

1 x CAS COLD Kathodenleuchte UV 2x 10cm 8,90 EUR
1 x CAS COLD Kathodenleuchte UV 2x 30cm 8,90 EUR
1 x WAK GFX Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x 29,99 EUR
14 x ANS Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm 0,85 EUR
6 x SCHL Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau/blau 2,80 EUR
 
Die Kathoden sind aber nicht so leuchtstark. Schlauch ist der von inno auch besser nach Erfahrungswerten von Usern hier.
So würde ich mir das auf keinen Fall bestellen :d
 
Vom 11/8er UV gibts afair noch keinerlei Userberichten hier. Sonst kann ich dir zustimmen.
 
hm deswegen hab ich ja soviele kk gekauft :fresse: hoffentlich is morgen alles da.:hmm:

hm hoffentlich kackt mein nt nich ab bei denn ganzen kk´s die ich dann habe :lol:
 
@krueml_ kannst du mir bitte noch mal ein pic von dein uv schlauch von inno zeigen? also wenn er leuchtet:d
 
Beppy schrieb:
er meinte denn von inno.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Was ich aber merkwürdig finde sind die user berichte mit fällt nur einer ein und das ist kruemel_.

Nein, ich meinte den Alphacool 11/8 UV Blau PVC.

Und das mit dem den und denn lernen wir nochmal :wink:
 
@ excoutor

Will mich nich aufdrängen :fresse: , kannst a noch in meine Gallery nen Blick werfen. Hab den gleichen Schlauch drin. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh