WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
someone schrieb:
also ich hätte es nicht mit kleber gemacht! ich glaub, da hast du ganz schlechte chancen das wieder heile abzubekommen!

die mosfets sind am board angelötet, so wie alles! :hmm:
Jo. Das war aber nicht die gewünschte Antwort^^.

Ist es möglich die Mosfests zerstörungsfre auszulöten und neue einzulöten?

Ich werde das Mainboard wahrscheinlich noch ein Jahr haben (müssen), da ich nun schon lange viel Geld in den PC gesteckt habe (zu viel ;)) und mein Fahrrad währenddessen leiden musste :fresse:.

ich fahre gerne Fahrrad - aber mittlerweile nicht mehr so gerne mit meinem. Nun werden hunterte von € in die Umrüstung des Fahrrades gesteckt werden.

Dann - wenn das Board verkauft wird - ist es wohl nicht mehr viel Wert :).
 
Ich meinte, er soll halt solange warten, bis sich der Kleber zersetzt hat. :lol:

Mosfet auslöten geht wohl mit Kühler drauf nur noch schwer. Und der Verkaufswert wird wohl auch nicht der beste sein, wenn du neue Spannungswandler draufgemacht hast. Wenn das überhaupt wirklich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu wir haben wohl die selben Hobbys. Meinen Computer, Fahrrad .. und Fussball :love: *g*
 
btt: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mosfet-Kühler von alphacool?
 
DagoDuck schrieb:
Katzenstreu wir haben wohl die selben Hobbys. Meinen Computer, Fahrrad .. und Fussball :love: *g*


Fuss bal ist bei mir momentan nicht angesagt. Aber das kommt vielleicht irgendwann; Evtl. sogar zur WM ;).

Ich werde alles umrüsten. Stück für Stück.

Felgen, Sommer, Schnee und Spikereifen, Felgen der Rahmen und die Lichtanlage (Narbendynamo u.s.w.) wird erhalten bleiben. Den Gepäckträger werde ich auch drauf lassen.

Neu:
Schutzbleche, Klingel, Lenkerstange, Querlenker, Federung (womöglich Öldruck :drool:), Alles was mit der kette zu tun hat, Gangschaltung Bremes (hoffentlich auch Öldruck) Gummigriffe, Pedalen und vieles mehr.

MfG
Tim
 
hey Leute ich hab seit neustem ein recht ärgerliches Prob. Und zwar haben sich die Haken der NBridge von meinem Board gelöst und jetzt sind 2 davon komplett kaputt. Die anderen 2 hab ich mit Sekundenkleber wieder fixiert, bis jetzt halten sie noch, aber die Lösung gefällt mir nicht.

Wie würdet ihr solche Haken wieder reinmachen, damit sie 100% halten?

Gibt es solche Haken zu kaufen?

haken8pc.jpg
 
McStone schrieb:
Man sieht's leider nicht allzu gut, aber wie sieht's mit löten aus?

ja aber dann müsste ich ja das Board wieder ausbauen und nen Kumpel mitgeben weil ich kein Lötgerät zu Hause hab und ich auch ein Lötnoob bin. Ich könnt doch einfach so flüssigmetall kaufen und dann fixieren.

Meint ihr das hält dann bombenfest? Und das Prob ist ja, ich hab nur noch 2 solche Haken. Ich kann zwar den Kühler fixieren, aber so solls ja nicht immer sein. Wo könnt ich solche Dinger herbekommen? Hat vllt einer nen kaputtes P4 Board???
 
McStone schrieb:
Was für Flüssigmetall meinst du? Kann mir darunter grad' garnix vorstellen. :confused:

ja mein Dad hatte mal so nen Flüssigmetallzeugs, das nach ca 5min hart wurde. Ka was das genau war!!!
 
Weiß zwar immer noch nich was das sein soll :fresse: aber probier's mal aus.

@ Katzenstreu: Joah, aber das is' dann nix dauerhaftes. :d
 
MFloX schrieb:
Na dann auf geht´s. Aufwecken und Fragen :haha:

der ist leider nicht da, kommt auch erst kurz vor Weihnachten wieder...


Aber ich glaub ich probiers mal mit dem Lötzeugs, wird sicher billiger. So ein geiles Board und dann solche scheiss Haken, wer auf solche Ideen kommt:(
 
HiHo
Kann mir mal wer sagen, wie man am besten nen kompletten Wasserwechsel am besten macht? Wenn man normal Wasse ablässt wird das nix, da immer Wasser überall drin bleibt.. wie also nen kompletten? Oder wie am besten durchspülen?

Thx!
 
Einfach das alte Wasser ablassen, dann mit frischem Wasser durchspülen und dann mit nochmal frischem Wasser auffüllen.

Das reicht bei einem normalen Wasserwechsel imho.

Bei einer Grundreinigung baue ich immer alle Kühler raus und auch auseinander, soweit möglich.
 
MFloX schrieb:
Einfach das alte Wasser ablassen, dann mit frischem Wasser durchspülen und dann mit nochmal frischem Wasser auffüllen.

Das reicht bei einem normalen Wasserwechsel imho.

Bei einer Grundreinigung baue ich immer alle Kühler raus und auch auseinander, soweit möglich.


Hm.. Jo aber ne sauarbeit.. Schlauch abschrauben, ablassen, dranschrauben, neu füllen, laufen lassen, abschrauben, ablassen, neu füllen.. kann man net z.b. auch, um die WaKü komplett zu reinigen, z.b. mit vanish oder so nen 10L Eimer oder so dazwischen schalten und den damit füllen und dann spült er wieder durch? Ist sowas net möglich? Glaube sowas mal gesehen zu haben. Somit wäre nen Wasserwechsel auch ziemlich easy ;)
 
Das meinte ich doch. :hmm:

Nur, dass ich meine WaKü nicht mit so Zeug reinige.

Einfach einen Kanister destll. Wasser auf die eine Seite und den durch die WaKü durchpumpen lassen. Evtl auch mal Richtung ändern beim Spülen.
 
MFloX schrieb:
Das meinte ich doch. :hmm:

Nur, dass ich meine WaKü nicht mit so Zeug reinige.

Einfach einen Kanister destll. Wasser auf die eine Seite und den durch die WaKü durchpumpen lassen. Evtl auch mal Richtung ändern beim Spülen.


Ah so meinst du das.. Also einfach an einem Kühler die Anschlüsse ( beide ) abschrauben, das saugende Ende in den Kanister und das andere Ende in einen Eimer und ab gehts ? :hmm: Ist net so mein Fall diese ganzen Verschlauchungen!
 
McStone schrieb:
Weiß zwar immer noch nich was das sein soll :fresse: aber probier's mal aus.

@ Katzenstreu: Joah, aber das is' dann nix dauerhaftes. :d

Wieso das den nicht? Entweder brauchen wir da etwas mehr Luftdruck im Rechner (sprich ein paar 120er Lüfter) oder eine Sticksoff / Kompressorkühlung.
 
? :hmm:

Du hast doch einen AGB. Und statt des AGB nimmst den Kanister Wasser und nen Eimer für das durchgespülte Wasser.

EDIT: @ WulleWuu: Nö, hab kein Bild von so einem Aufbau, da meine WaKü nen großen, externen AGb hat und das bei mir anders funzt. Post mal ein Bild von deiner WaKü, dann können wir dir besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
? :hmm:

Du hast doch einen AGB. Und statt des AGB nimmst den Kanister Wasser und nen Eimer für das durchgespülte Wasser.

EDIT: @ WulleWuu: Nö, hab kein Bild von so einem Aufbau, da meine WaKü nen großen, externen AGb hat und das bei mir anders funzt. Post mal ein Bild von deiner WaKü, dann können wir dir besser helfen.

Hm ok, ich mach mal eins.. mom.. Das Prob ist, mein AB ist intern! Aber ich überlege nen Externen einzubauen.. für die Optik ;:P

HMPF.. Finde die Digicam nun nemmer.. ich liefer morgen welche. Aber ich kanns auch so sagen. Im Deckel ist nen Fass O Matic von Inno verbaut. Nun will ich aber gerne aussen z.b. nen externen AB von Alpha anbauen, damit es bisschen mehr Style hat. An die Anschlüsse an den jetztigen AB kommt man sau schlecht dran.. kaum auszudenken was das für ne Arbeit ist, wenn man ne Pulle mit dest. Wasser dranhängen will ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar .. aber wenns dir zu heiss wird, klemm einfach ein paar Lüfter am Mora .. sollte aber ausreichen! :wink:
 
Die Pumpe lächelst müde drüber.

Es heißt der MoRa, weil MonsterRadiator ;)Passiv kommt auf die Komponenten an, die du kühlst, und nicht darauf, was du an Waküzeuch verbaut hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh