WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pumpe lacht darüber. Normalerweise schafft selbst ne Eheim 1046 sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht zu 99% selbst ne Eheim 1046. Die Laing lacht darüber immernoch.
 
hi wollt nur mal eben wissen welcher wakühler bessr is

der Alphacool NexXxoS HP Pro

oder doch

der 1A SL² :hmm:
gekühlt werden soll ein pressi 3,4ghz die pumpe is ne laing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe da auf den HP Pro. Hast du beide @home oder wieso fragst du?
 
l1qu1d schrieb:
Ich tippe da auf den HP Pro. Hast du beide @home oder wieso fragst du?


es geht mir nur darum, ich habe nun 2xabit ic7max3 und 2x p4 3,4ghz pressi. aber is ja klar das in mein 1 pc wo ich immer hocke der bessere kühler soll. ja habe beide da und auch beide haben die selbe ausstattung. :)

nur ich wusste nun nich welcher besser kühlt.:wink:
 
excoutor schrieb:
hi wollt nur mal eben wissen welcher wakühler bessr is

der Alphacool NexXxoS HP Pro

oder doch

der 1A SL² :hmm:
gekühlt werden soll ein pressi 3,4ghz die pumpe is ne laing

Würde sagen der SL2 ist ein Tick besser, zumal er imho auch besser ausschaut. :)
 
ok also optisch nehmen sich ja beide nich viel, find beide hübsch ^^.

nur die frage is welcher leitet bei 4ghz die wärme besser ab :hmm:
 
Gib einfach mal 1A SL2 bei google ein, da bekommste unmengen Tests, zwar auf französisch usw. aber die Werte versteht man ja trotzdem! ;)

Der SL2 ist auf dem Niveau des NexXxos XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, dass der HP Pro seine Leistung nicht mit einer 1046 entfalten kann :d
 
McStone schrieb:
Sieht schick aus der SL2, vor allem innen. :)


dito
1a-sl2-france_10.jpg


hm was auch noch für denn 1A SL2 spricht is die befestigung, man kann da mal schneller die cpu wechseln als beim NexXxoS HP Pro hm man is echt schwierig ^^

@l1qu1d ich hab aber ne laing :p
 
Ein plexi deckel würde wohl nice aussehen.
weiß einer was davon das der xp auch im nickel loock erhältlich ist?
Im shop habe ich nicht's gefunden. Deswegen frage ich euch mal.
 
excoutor schrieb:
hi wollt nur mal eben wissen welcher wakühler bessr is

der Alphacool NexXxoS HP Pro

oder doch

der 1A SL² :hmm:
gekühlt werden soll ein pressi 3,4ghz die pumpe is ne laing

würde auch zum SL2 greifen. Sieht super aus und ist einer der besten Kühler am Markt. Ich benutze ihn seit nen halbem Jahr und bin sehr zufrieden...
 
Aber Netzteil würd ich nicht Wasserkühlen.
Gibt doch schon so leise Netzteile mit 120er Lüftern.
Und ein NT heizt das Wasser schon ganz schön auf
 







Für welche Variante würdet ihr euch bei dem Ausschnitt entscheiden? "B" würde bspw. gut ohne eine Lüfterblende auskommen...
 
"A" und "C" kann ich wohl selbst realisieren. Da würde dann auch eine Blende benutzt. Daher ist der Ausschnitt selbst nicht wirklich wichtig :)
Bei Variante "B" müsste ich es für ca. 20 EUR machen lassen, könnte somit auf eine Blende verzichten.
 
Zur Umfrage: Variante A

Kann man eigentlich einen Wassertempsensor, bzw das Signal doppeln?

Vom Sensor gehen ja 2 Kabel richtung Anzeigegerät.

Funzt das Auslesen noch, wenn man "unterwegs" jeweils einen doppelten Abzweig vom Kabel macht.

Möchte halt nicht 2 Sensoren einbinden müssen.
 
Ja, solltest dann nur schauen, dass alle offenen Kabelstellen isoliert sind.
 
ich würde B sagen. aber hmm, das muss dir gefallen und nicht uns. aber b ist da net schlecht wegen blende.
 
Ich würde zu B tendieren, aber mit kleineren Mittelpunkte (von der Kreisfläche her)
 
Tendiere selbst auch zu A :) Muss halt nur noch schauen in wie weit der Bogen in den Ecken verkleinert oder vergrößert werden muss. Achja, kommt übrigens in den Deckel eines PC7 SE-B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh