WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ich suche n chipsatzkühler für das neo4-f [is das ms-7125] gleicher aufbau wie das plat.!

hab mir den von mips scho angeschaut, passt des denn mit der graka?

und gibs gute alternativen? wenn ja welche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh vll stimmt er ihm mit dem plexi deckel zu :d
aber ganz verstehen tu ich das aunet, na die schreibfaulen wieder :d
 
ah muha ^^ er hat sich selba gequoted ^^ is mir garnüsch aufgefallen, ja normal dann is alles klar :d

//Edit quote mi au ma ebn selba:

hi ich suche n chipsatzkühler für das neo4-f [is das ms-7125] gleicher aufbau wie das plat.!

hab mir den von mips scho angeschaut, passt des denn mit der graka?

und gibs gute alternativen? wenn ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
AC hatte den zuerst, ca. ne Woche später kam Alphacool.
Aber das heißt nicht, das Alpha abgeguckt hat, kann auch andersrum sein, keine Ahnung...

mfg
 
nils918634968 schrieb:
AC hatte den zuerst, ca. ne Woche später kam Alphacool.
Aber das heißt nicht, das Alpha abgeguckt hat, kann auch andersrum sein, keine Ahnung...

mfg


HmHm.. aber der Aufbau ist verdächtig ähnlich.. Gerade die 2 schmalen Leitungen da!
 
Sehen sich wirklich sehr ähnlich. In der Vergangenheit war's ja so, daß Aqua bei Alpha kopiert hat. Wie's hierbei ausschaut, wer weiß.
Die Funktion diktiert das Design ja mehr oder weniger... zumindest, wenn man den Kühler so konzipiert daß bei den großen Karten eine Mosfet-Kühlung möglich bleibt.
 
Aber wie man sieht.. MIPS hat das ganze völlig anderst gelöst. Darum ist es um so verwunderlicher.. es hätte sicher eine andere Art von Lösung geben können, ich denke hier wurde mit Sicherheit zumindest der Ansatz oder die Idee geklaut ;)
 
Ne, Mips hat den Kühler gebracht daß 6800er Karten drauf passen. Bei den 7800ern sind die Mosfet-Kühler ja extra, ergo schauen die 2 neuen Kühler jetzt anders aus.
Denn mit einem Mips kann man die Mosfets der Karten nicht wasserkühlen, mit den 2 neuen schon.
Das meint ich damit. Wenn man das ermöglichen will, müssen die Anschlüsse über die Karten. Und dann schaut das eben so aus... flach müssen sie auch sein, klar. Und beide Hersteller bauen halt Kupfer/Plexi, kein Wunder daß sie sich dann "ähneln".
Die Komplettkühler sehen ja bis auf Materialwahl z.B. auch quasi gleich aus.
 
moin, mal ne kleine frage....

ich brauch einen kühler für eine 6600gt die den core und die rams kühlt. der kühler muss aber auch sli fähig sein ;) das also ich hab bald 2 von den teilen. die reichen mir locker im moment...werd nur gelegentlich mal zocken.

kennt da einer einen passenden kühler?
 
remag schrieb:
würd ich auch sagen,
ist auch wesentlich günstiger...

ok danke ;) joa günstiger ja...aber die eine schafft bei mir ja schon 1300mhz ramtakt und die werden da sau heiss ^^ ausserdem sollen die rams sowie der core voltmods bekommen...mal gucken was da noch so geht :d

ich überlegs mir mal.........

€: welcher kühler denn wenns nur der core ist? möglichst leistungsfähig und sli fähig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es eigentlich sinnvoll, einen BI extreme II erstmal ordentlich durchzuspülen?

ich hab hier irgendwann mal gelesen, dass da noch was drin ist oder war das bei nem anderen kontext?
 
Es empfiehlt sich immer, neue WaKü-Sachen erstmal gut durchzuspülen.

Es können immer noch Rückstände von der Produktion drin sein.
 
:bigok: Damit ich dich richtig verstehe Radical.. mit "den 2 neuen" meinst du die SLI Lösung von Alpha und Aqua? ;) NaJa.. ich bin eher einer derjenigen, die net viel von komplett Kühler halten. Ich habe zwar selbst einen, aber im Endeffekt lohnt es sich net, da die RAMs eh nicht sonderlich heiß werden. Meistens recht eh nur die GPU
 
und nochma:

hi ich suche n chipsatzkühler für das neo4-f [is das ms-7125] gleicher aufbau wie das plat.!

hab mir den von mips scho angeschaut, passt des denn mit der graka?

und gibs gute alternativen? wenn ja welche?
 
@wulle wu: Ja, die 2 neuen Chipsatzkühler. Nur damit kann man halt bei nem SLI auch die Mosfets der Karten mit kühlen.
Bei Komplettkühlern sehen wir die Sache wohl ähnlich ;)

@mrac: Wiederholen der Frage macht die Sache nicht besser ;) Wenn keiner ein MSI hat wird dir auch keiner was sagen können. Wenn es doch einen Freezer für das Neo gibt, wo ist das Problem?
 
naja ich hab gelesen, dass es keienn unterschied macht, welchen man nimmt, da die temps des chipsatzes net so wichtig sind, deswegen wolltich ma fragen, was es für billigere alternativen gibt oda ob man die von mips scho ganz gut nehmen kann, soll heissen kann man mips (dem shop generell) vertraun?? weil sieht net so super aus und aunet grad vertrauenswürdig, nur lese ich hier immer viel davon....
 
Jo, MIPS ist wirklich i.O.

Hab einen NB-Kühler von denen auf meiner nForce 4 und bin damit sehr zufrieden.
 
Öhm.. Leude mir ist eben was echt komisches aufgefallen! Irgendwas kann an den Bildern vom SLI Kühler bei Alpha doch net stimmen. Da sind mehrere Bilder und auf einem Bild sind die Halteklammern ganz anderst.. Muss man die denn jeweils für seine Zwecke umsetzen? Oder was soll das?

3546_1.jpg


3546_3.jpg


Schaut mal hin, da sind die auf verschiedenen Seiten.. das ist doch net im Sinne des Erfinders, dass man den selbst aufschrauben und umbauen muss?:hmm:
 
Was isn da groß dabei?

Dauert doch keine 2min... ;)
 
Warum soll man den nicht selber umbauen? Schlimmer wäre es, wenn du für 2 unterschiedliche Mainboardtypen 2 unterschiedliche Kühler benötigen würdest.

PS: Wer eine Wasserkühlung installieren kann, kann auch einen Kühler öffenen um das Lochblech zu befestigen. :)

MfG
Tim
 
Jo und? Wenn ich nen Produkt kaufe sollte es doch wohl passend geliefert werden -.- SO denke ich mir das zumindest.Zudem sind die, wenn sie geliefert werden auf Dichtigkeit geprüft.. und wenn man es auseinander schraubt muss man das nomma selst machen:bigok:

Der Kühler ist aber auf dem Expert / RDX schon fast unbrauchtbar, da er, wenn man ihn da im SLI nutzen will im Weg ist ;) Also der ist wirklich nur für die "alten" MBs ;) Wenn man den so seitlich stellt auf nem Expert kann es seeeehr eng im SLI werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh