WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buyman... wenn du keines mehr hast dann nimm halt was anderes... das zeugs was ich mir gekauft habe gibts bei jedem Forstinger... auch noch in verschiedenen Farben und bis zu 5l kanistern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorher, ich denk das is wie beim desti wasser ... sowas steht 100%ig irgendwo bei uns daheim ... nur ich will net riskieren das irgendwas bei der wakü kaputt geht wegen sowas ... ne laing ist zu schade zum schrotten :fresse:

buyman schrieb:
ok, dann werd ich nachher die wakü aufbauen ... hab von liquid allerdings net wirklich viel ww bekommen, sind ca 4ml angekommen ... das wird net für so viel reichen :(

Langt doch für ca. einen Liter erstmal, in meine WaKü gehen insgesamt grade mal 650mL.

hmm ... wird also für eine befüllung reichen denk ich mal ... weiß netmal was reingeht is nen cc 25 + halt schlauch und mora2 ...

Okay, in den Mora passt schon etwas mehr rein, der Rest ist sonst fast wie bei mir. Ich würd' das Wasser einfüllen und danach das WW zugeben, also nicht vormischen.

Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
ok, dann werd ich nachher die wakü aufbauen ... hab von liquid allerdings net wirklich viel ww bekommen, sind ca 4ml angekommen ... das wird net für so viel reichen :(
Dann kipp alles rein. wird auf jeden fall schon mal nicht zu viel sein auserdem ist es relativ was du reinkippen sollst da wir ja nicht die gesamt menge deiner wakü kennen.

beppy ich kenn sie selber noch nicht *g* ... aja wie befüll ich das ganze am besten beim ersten mal? wie die ganze schlauchverlegung geplant ist hab ich ja schonmal irgendwo gepostet *pic suchen geh*

€: thx stone für die info

http://mitglied.lycos.de/buyman/Computer/wakue.jpg

da is die geplante schlauchverlegung, wird auch so werden ... das ganze wandert nämlich nicht in das wm solange net geklärt ist wieso aus schwarz auf einmal silber wurde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
vorher, ich denk das is wie beim desti wasser ... sowas steht 100%ig irgendwo bei uns daheim ... nur ich will net riskieren das irgendwas bei der wakü kaputt geht wegen sowas ... ne laing ist zu schade zum schrotten :fresse:

habe auch eine laing und werde es trotzdem reinkippen... wenns dem auto nicht schadet warum solls dann der wakü vom PC schaden? ist ja im prinzip das gleiche... ausserdem hast du ja auf die laing auch garantie

@ buyman: Wasser in den CC, idealerweise soweit das der Wasserpegel im CC über der höchsten Komponente liegt, dann erstmal gluckern lassen (ein Teil geht ja von selbst rein). Und dann die Pumpe mal kurz anlaufen lassen, nur drauf achten das sie nicht trocken läuft, also entweder beherzt nachkippen oder Pumpe wieder ausmachen.

du könntest das case zur seite legen und den AB in die hand nehmen so ist das niveu vom AB sicher über den anderen komponenten und du bekommst das sys ziemlich voll.... sollte doch funzten oder? :hmm:

ich schätz das mit der höchsten komponente lässt sich einrichten, muss da nur den cc aufrichten ... ich schätze wenn die pumpe trocken läuft ist sie kaputt oder?

so ich werd jetzt erstmal dokuwiki fertig einrichten und erst dann die wakü zusammenbauen ...

buyman schrieb:
iich schätze wenn die pumpe trocken läuft ist sie kaputt oder?

Ne, so empfindlich ist die nicht, eine Laing ist schon recht robust. Aber unbedingt gut wird's auch nicht sein.

@ Vorher: Klappt auch, aber nicht ganz so gut (wegen Luft nach oben etc.), außerdem wird man so, wenn was daneben geht, seine Hardware naßmachen. Gut, kann man wieder trocknen lassen, aber das is' doch Folter wenn die WaKü endlich drinnen ist und man den PC nicht anmachen darf. :d

@McStone ja klar muss man dann noch schütteln und pumpe einschalten aber es geht mal einiges rein... und wenn man kleckert ist man selbst schuld man kann ja einen fetzen drunter legen... ich habe zumindestens vor meine wakü so zu befüllen ich wüsste nicht wie ich es sonst machen könnte... (ab wird neben mainboard montiert)

Vorher schrieb:
und wenn man kleckert ist man selbst schuld man kann ja einen fetzen drunter legen

Also nimm's mir nicht krumm, aber da du keine WaKü hast kannst du auch nicht wirklich beurteilen wie schnell da mal was daneben geht. Kann z.B. auch sein das man die Pumpe anmacht und ein Tropfen aus dem AB spritzt, speziell bei der Laing und beim ersten Mal. Danach hat man ja eine Vorstellung wie voll der AB sein darf beim Befüllen etc. :)

Mein AB hängt auch neben dem MoBo und ich hab's liegend wie stehend probiert, ich find's stehend einfach besser. Dann macht man halt den Schlauch vom und zum AB ein paar cm länger so das man den gescheit rausnehmen kann.

genau das mit dem schlauch hab ich auch vor, allerdings werd ich ihn am anfang einfach auf den boden stellen und evtl erst später an der seite fest machen ...

Bei mir ist auch der Ab neben dem Mobo und ich hab bis jetzt immer ein Schlauch in den Ab und so befüllt. Dennoch wäre es besser wenn diese irgendwo anders wäre als wo er jetzt fest sitzt oder bald wieder sitzt.(Puzt immoment WaKü) Nur ich hab kein blasen schiemmer wie ich das Wasser am besten rauslassen kann, ich klecker immer so, dass ist nicht so prickelnt!

OOps falsches Forum! Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ich schätze ich werd heut doch nicht mehr an der wakü basteln ... is mir schon zu spät ... allerdings hab ich dann am wochenende zeit, hoff ich zumindest

€: Das kommt rein: CC 25, Laing Pro, Mora 2 Core, Nexxos XP, Tygon, WW und uv-dye clear blue ... und irgendwann mal nen flat r5 wenn er denn bei mir ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe *g* ... naja graka kommt evtl noch ... da wollt ich allerdings warten weil ich net wusste ob ich mir net evtl ne neue holen werde .... und fürn chipsatz kann ich halt nix :fresse:

haben mußt dann so oder so einen und dann kannst die blende tauschen. Naja die letzten sollen ja heute fertig werden oder morgen so das die post für uns mal was machen kann.

Beppy schrieb:
haben mußt dann so oder so einen und dann kannst die blende tauschen. Naja die letzten sollen ja heute fertig werden oder morgen so das die post für uns mal was machen kann.
Fehlt ja nur noch das UV-Mittelchen :)

so ich bin daheim von der schule ... server läuft ... da werd ich mich jetzt mal an den einbau der wakü machen :d
allerdings hab ich kein test nt also werd ich alles abstecken und das ding manuel starten, wird schon schiefgehen *g*

so, es ist schief gegangen :bigok: ... mein gott ich liebe dieses teil, jetzt ist der pc trotz asus chipsatz lüfter schon hörbar leiser geworden *g* ... ich freu mich schon auf den kühler von o2 :d

bilder gibts entweder heute mit handycam (keine lust) oder morgen mit richtiger digicam ... ich denke das wirds werden

aja temps: hatte kurz nachm start 19° und jetzt mal 21, mal schauen wie hochs noch geht, ich schätze ich bleib sicher unter 25 :bigok:

€: 21° idle ohne cnq (@standart) und 25° unter prime

Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
so, es ist schief gegangen :bigok: ... mein gott ich liebe dieses teil, jetzt ist der pc trotz asus chipsatz lüfter schon hörbar leiser geworden *g* ... ich freu mich schon auf den kühler von o2 :d

bilder gibts entweder heute mit handycam (keine lust) oder morgen mit richtiger digicam ... ich denke das wirds werden

aja temps: hatte kurz nachm start 19° und jetzt mal 21, mal schauen wie hochs noch geht, ich schätze ich bleib sicher unter 25 :bigok:

€: 21° idle ohne cnq (@standart) und 25° unter prime

CPU Temp? Niemals...

hmm ich merks gerade, hab nochmal nachgeguggt ... mittlerweile ist sie bei 30° unter prime ... mal schauen wo sich das ding einpendeln wird ... idle test ich nachher ...
(aja in meinem zimmer ist es nicht besonders warm)

ok es sind sicher 30° unter prime, hab gerade einen schlauch versehentlich abgekickt -> temp ging rauf auf 34 und hat sich jetzt wieder bei 30° eingependelt ... von daher kann ich eigentlich ganz zufrieden sein damit oder was sagt ihr? (die 30° sind @ standart, werd heute evtl noch ein wenig austesten)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh